c215 P Stellung Hilfe

Diskutiere c215 P Stellung Hilfe im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusamme fahre seit ein paar Tagen einen c215 cl500 Bj.04/2002. Habe seit heute das Problem Das ich nicht mehr so einfach aus der P stellun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rani

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
W220 S500
Hallo zusamme fahre seit ein paar Tagen einen c215 cl500 Bj.04/2002.
Habe seit heute das Problem Das ich nicht mehr so einfach aus der P stellun rauskomme erst nach mehrmaligen hin und her geht es .Kann es der Bremslichtschalter sein ?ß Wenn ja wie mache ich den raus ?Wenn ich auf das Bremspedal drücke und loslasse höre ich ein Geräusch .
was kann es noch sein ?ß
Bitte um eure Hilfe
 
Hallo,

der Bremslichtschalter steckt oben am Bremspedal/Halter.
Beim erneuern gibt es nicht viel zu beachten, er ist um 90 Grad verdreht eingebaut.
Falls der Schalter keine Abhilfe bringt, wird es auf ein neues EWM herauslaufen.

Gruß
 
Nach langem probieren ist mir noch aufgefallen das man am Wählhebel nach mehrmaligen hin und her auch ohne betätigter Bremse schalten kann . Dürfte ja normalerweise nicht gehen.
 
Hallo,

das EWM darf nur geschalten werden bei betätigter Bremse, wenn es auch ohne geht wie bei dir liegt auf jeden Fall ein defekt vor.
Ich würde wie schon geschrieben mit dem Bremslichtschalter anfangen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: c215 P Stellung Hilfe
Zurück
Oben