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e430v8
alter Hase
- Beiträge
- 81
- Fahrzeug
- C 215, CL 500 Modelljahr 2004.
Hallo,
ich wollte mal wissen, ob die im nächsten Absatz beschriebenen Symptome auf ein defektes Radlager hinten rechts hindeuten.
Wenn ich den Wagen starte, und losfahre, ist zunächst alles okay, keinerlei Geräusche. Nach etwa 10minütiger Fahrt, sprich, wenn gewisse Bauteile auf Temperatur gekommen sind, fängt es dauerhaft hinten rechts an zu jaulen/quietschen. Die Geräusche fangen ab etwa 30 Km/h an, und sind hörbar bis 50-60Km/h. Darüber hinaus sind die Fahrgeräusche dann lauter. Es handelt sich um ein sehr penetrantes quietschen und jaulen. Wenn ich nun bei etwa 30 Km/h scharf nach rechts lenke, sind die Geräusche solange weg, bis der Wagen wieder neutral ausgerichtet ist. Leichtes oder mittleres nach rechts lenken beseitigt die Geräusche nicht, nur starkes einlenken.
Die Geräusche lassen sich weder mit der Feststellbremse, noch mit der Betriebsbremse "wegdrücken" und hängen somit nicht mit diesen zusammen. Auch wenn ich das Getriebe währenddessen auf "N" stelle bleiben die Geräusche. Im warmgefahrenen Zustand hört man die Geräusche bis etwa 15 Km/h überhaupt nicht.
Hat jemand eine Idee??
Auto wurde schon aufgebockt, ich blieb drin sitzen und gab leicht Gas. Mein Schrauber meint, es kommt zweifelsfrei aus dem Bereich des rechten Hinterrades.
Vielleicht kann ja jemand Erfahrungswerte aufbieten.
Gruß
Daniel
Achso, ist ein CL 500 Baujahr 2004, 156000 Km gelaufen.
ich wollte mal wissen, ob die im nächsten Absatz beschriebenen Symptome auf ein defektes Radlager hinten rechts hindeuten.
Wenn ich den Wagen starte, und losfahre, ist zunächst alles okay, keinerlei Geräusche. Nach etwa 10minütiger Fahrt, sprich, wenn gewisse Bauteile auf Temperatur gekommen sind, fängt es dauerhaft hinten rechts an zu jaulen/quietschen. Die Geräusche fangen ab etwa 30 Km/h an, und sind hörbar bis 50-60Km/h. Darüber hinaus sind die Fahrgeräusche dann lauter. Es handelt sich um ein sehr penetrantes quietschen und jaulen. Wenn ich nun bei etwa 30 Km/h scharf nach rechts lenke, sind die Geräusche solange weg, bis der Wagen wieder neutral ausgerichtet ist. Leichtes oder mittleres nach rechts lenken beseitigt die Geräusche nicht, nur starkes einlenken.
Die Geräusche lassen sich weder mit der Feststellbremse, noch mit der Betriebsbremse "wegdrücken" und hängen somit nicht mit diesen zusammen. Auch wenn ich das Getriebe währenddessen auf "N" stelle bleiben die Geräusche. Im warmgefahrenen Zustand hört man die Geräusche bis etwa 15 Km/h überhaupt nicht.
Hat jemand eine Idee??
Auto wurde schon aufgebockt, ich blieb drin sitzen und gab leicht Gas. Mein Schrauber meint, es kommt zweifelsfrei aus dem Bereich des rechten Hinterrades.
Vielleicht kann ja jemand Erfahrungswerte aufbieten.
Gruß
Daniel
Achso, ist ein CL 500 Baujahr 2004, 156000 Km gelaufen.