C215 Winterschlaf Batterie ausbauen?

Diskutiere C215 Winterschlaf Batterie ausbauen? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Es ist soweit der Winter ist da und mein CL55 im Winterschlaf und ich möchte gerne die Batterie ausbauen und im warmen Keller Lagern bis ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MBCL55

MBCL55

Stammgast
Beiträge
44
Fahrzeug
C215-CL 55 AMG
C124-300CE AMG Optik
Es ist soweit der Winter ist da und mein CL55 im Winterschlaf und
ich möchte gerne die Batterie ausbauen und im warmen Keller Lagern
bis ins Frühjahr.
Aber ich habe hier im Forum gelesen das einige Probleme hatten die die Batterie für längere Zeit abgeklemmt hatten normal macht das keine Probleme oder ?
 
"Normal" geht das natürlich.

Eventuell verliert das Radio seine Einstellungen, viele Steuergeräte verlieren sie bestimmt.

Selten stirbt ein Steuergerät durch das Ab- und Anklemmen der Batterie.
Bei SBC Bremsen dürfte sich die Notbatterie entladen.

Vorteil: Ohne Batterie bleibt der Wartungsrechner stehen.

Alternative : Ladungserhaltungsgerät über den Winter bei eingebauter Batterie anschliessen.
 
" Ladungserhaltungsgerät über den Winter bei eingebauter Batterie anschliessen."


Würde ich so machen. Empfehlen kann ich C-Tec Multi XS 3600 (bis 75 Ah) oder Multi XS 7000 (bis 150 Ah). Gespeicherte Einstellungen bleiben erhalten und erhöhen nebenbei die Lebensdauer der Batterie.


MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C215 Winterschlaf Batterie ausbauen?
Zurück
Oben