C216 cl 500 4 Matic Keine warme Luft (Thermostat)

Diskutiere C216 cl 500 4 Matic Keine warme Luft (Thermostat) im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Ich habe seit langer Zeit gemerkt das mein Wagen Heizung nicht funktioniert. Eben beim Mechaniker gewesen er meinte 99% das...
Grüß euch hab gerade angefangen zu versuchen das abzubauen aber die Scheibenwischer arme lösen sich einfach nicht. Mutter ist draußen aber die bewegen sich kein Millimeter. Will auch nicht mit Gewalt dran ziehen. Muss man da irgendwas vorher machen ?
 

Anhänge

  • 62190297-4CCF-42C2-8D8C-7635BA4EB128.jpeg
    62190297-4CCF-42C2-8D8C-7635BA4EB128.jpeg
    446,3 KB · Aufrufe: 104
Moin
Wie hast du das denn bitte geschafft? Ich hab genau das gleiche Problem nur dass es bei mir schon seit längerer Zeit erst bei 24 Grad im Innenraum warm wurde, dann erst bei 28 und jetzt gar nicht mehr, nur eiskalte Luft. Ich war vorhin auch schon bei den Wischern, aber die gehen einfach nicht ab..
Grüße
 
Ich habe die am Ende nur mit Gewalt abbekommen.

es gibt auch extra so abzieher dafür würde es mit sowas versuchen um die ab zu kriegen.

ich gehe aber davon aus das bei dir das duoventil defekt ist.
 
Also quasi das Umschaltventil, da es das andere ja anscheinend nicht mehr beim 216er gibt? Wieso denkst du das direkt?
Ich wohne leider im Wald und ständig hab ich Laub auf dem Auto, war auch schon so, dass ich Wasser im Beifahrerfußraum hatte, da in dem Ablaufkasten/Ansaugung(weiß nicht genau wofür der ist) vorne neben der Batterie alles verstopft war. Würde mir deswegen gerne mal den Kasten unter den Wischern angucken, hab’s bisher aber immer noch nicht geschafft die abzukriegen :D
 
Ja dann würde ich auf jeden Fall so schnell wie möglich alle Verstopfungen schnellstens beheben sonst hast du bei der Karre nur noch Probleme non stop.

fahr zu irgendeinen wenn du das selber nicht schaffst. Sag ne Werkstatt die soll dir das abmachen für paar € machen die das schon den Rest kannst du ja dann weiter machen.
 
ja genau meinte das umschaltventil. Weil es ja im Endeffekt nur das sein kann. Oder du hast ne Verstopfung an der Heizung selber.

erste Schritt wäre echt mal den wischerkasten und alle Verstopfungen zu beseitigen. Danach schau weiter
 
Hi Mestre,

Was war denn dein Fehler am Ende? Das Umschaltventil? Habe den W221 und hinten geht die Heizung bei mir, vorne aber eiskalte luft... War der Ausbau/Einbau des Umschaltventils schwer?
 
Thema: C216 cl 500 4 Matic Keine warme Luft (Thermostat)
Zurück
Oben