C216 Kraftstoffpumpenrelais & Türsteuergerät Fond

Diskutiere C216 Kraftstoffpumpenrelais & Türsteuergerät Fond im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich benötige euere Hilfe. 1. Ich müsste wissen wie ich an das KPumpenrelais dran komme. (Sicherungskasten im Fond da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

slystyle

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
SL R230, CL 216 solls jetzt werden
Hallo zusammen,

ich benötige euere Hilfe.

1. Ich müsste wissen wie ich an das KPumpenrelais dran komme. (Sicherungskasten im Fond da müsste das sitzen) und welches Relais das ist. MB ist leider nicht in der Lage mir eine beschreibung auszudrucken und in der BAnleitung steht auch nix darüber.

2. Funktioniert mein linker hinterer Fensterheber nicht mehr, bei MB habe ich den Wagen auslesen lassen und dieser sagt Epromfehler im Türsteuergerät.
MB sagt er hätte nur eins auf der rechten seite im Fond, wussten es aber auf anhieb auch nicht genau.

Ist ja schon komisch da mein rechter Fensterheber hinten funktioniert nur der linke nicht.


Weiss jemand von euch ob es ein Steuergerät ist für beide Fenster im Fond?

Die Steuergerätenr. auf der rechten Seite Kofferraum lautet : A2168707826 (ist aber schon mehrfach ersetzt worden) 179,99 plus MwSt.



Vielen Dank vorab.

LG
Slystyle
 
Wurde das problem gelöst

Servus!
Du ne kurze frage wurde das problem gelöst?
Habe den gleichen fehler und komme auch nicht weiter?!
Wo sitzt denn genau das steuergerät?
Vielen dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Tino
 
Hey,
ich habe das gleiche Problem mit der hinteren Scheibe auf der Fahrerseite. Was war die Fehlerursache? Das Steuergerät oder der Antriebsmotor für das Fenster? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Danke
 
Steuergerät

Also bei meinem 216er war es das relais von dem Steuergerät in der seitenverkleidung der hinteren rechten seite!!!
Da sitzt das steuergerät für beide hintere fenster!
Hab auch ewig gesucht und hoffe konnte dir viel arbeit ersparen!
 
Danke für den Tip, war aufjedenfall sehr hilfreich, bei mir ist ebenfalls das Relais komplett platt. Was hat dich ein neues Steuergerät letztendlich gekostet? Hast du es direkt bei MB gekauft?

Danke
 
Relais

Ich habe mir ein einzelnes relais bestellt und das alte raus und das neue gelötet
Aber bei benz kostet es soweit ich weiß knapp 320€
 
Muss nicht mal sein das das Relais kaputt war.
Manchmal sind es auch nur "Kalte Lötstellen", also Lötstellen, die sich durch Belastung selber ausgelötet haben.
 
Guten Morgen,

@tino89, weisst du zufällig noch die Teilenummer für das Relais? Evtl. noch aus der vorhandenen Rechnung etc. pp.

@thomas H, danke für den Tipp, werde das entsprechend nochmal gegenprüfen, vllt habe ich ja glück und es liegt wirklich an einer gelösten Lötstelle.

Danke euch beiden, sehr hilfreiche Tipps bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
V23086-m2011-a303

Musst aber in frankreich bestellen!
Hab es nirgends in deutschland gefunden!
 
Versuchs mal mit einer Firma, die z.B. KFZ-Steuergeräte repariert!
Aber vermutlich musst da das Steuergerät einschicken.
Die kraftstoffpumpe selber aber läuft und fördert?
 
Kraftstoffpumpe funktioniert einwandfrei. Das Relais für das Fond habe ich jetzt aus Italien bestellt. Jetzt noch jemanden finden der es löten kann und ich hoffe die Scheibe funktioniert dann wieder. Erstmal vielen Dank dafür
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C216 Kraftstoffpumpenrelais & Türsteuergerät Fond
Zurück
Oben