C216 Kraftstoffpumpenrelais & Türsteuergerät Fond

Diskutiere C216 Kraftstoffpumpenrelais & Türsteuergerät Fond im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, ich benötige euere Hilfe. 1. Ich müsste wissen wie ich an das KPumpenrelais dran komme. (Sicherungskasten im Fond da...

1. #1 slystyle, 31.07.2015
    slystyle

slystyle Frischling

Hallo zusammen,

ich benötige euere Hilfe.

1. Ich müsste wissen wie ich an das KPumpenrelais dran komme. (Sicherungskasten im Fond da müsste das sitzen) und welches Relais das ist. MB ist leider nicht in der Lage mir eine beschreibung auszudrucken und in der BAnleitung steht auch nix darüber.

2. Funktioniert mein linker hinterer Fensterheber nicht mehr, bei MB habe ich den Wagen auslesen lassen und dieser sagt Epromfehler im Türsteuergerät.
    MB sagt er hätte nur eins auf der rechten seite im Fond, wussten es aber auf anhieb auch nicht genau.

Ist ja schon komisch da mein rechter Fensterheber hinten funktioniert nur der linke nicht.

Weiss jemand von euch ob es ein Steuergerät ist für beide Fenster im Fond?

Die Steuergerätenr. auf der rechten Seite Kofferraum lautet : A2168707826 (ist aber schon mehrfach ersetzt worden) 179,99 plus MwSt.

Vielen Dank vorab.

LG
    Slystyle

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tino89

Tino89 Frischling

Wurde das problem gelöst

Servus!
    Du ne kurze frage wurde das problem gelöst?
    Habe den gleichen fehler und komme auch nicht weiter?!
    Wo sitzt denn genau das steuergerät?
    Vielen dank im voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Tino

4. SliSla

SliSla Frischling

Hey,
    ich habe das gleiche Problem mit der hinteren Scheibe auf der Fahrerseite. Was war die Fehlerursache? Das Steuergerät oder der Antriebsmotor für das Fenster? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Danke

5. Tino89

Tino89 Frischling

Steuergerät

Also bei meinem 216er war es das relais von dem Steuergerät in der seitenverkleidung der hinteren rechten seite!!!
    Da sitzt das steuergerät für beide hintere fenster!
    Hab auch ewig gesucht und hoffe konnte dir viel arbeit ersparen!

6. SliSla

SliSla Frischling

Danke für den Tip, war aufjedenfall sehr hilfreich, bei mir ist ebenfalls das Relais komplett platt. Was hat dich ein neues Steuergerät letztendlich gekostet? Hast du es direkt bei MB gekauft?

Danke

7. Tino89

Tino89 Frischling

Relais

Ich habe mir ein einzelnes relais bestellt und das alte raus und das neue gelötet
    Aber bei benz kostet es soweit ich weiß knapp 320€

8. #7 Thomas H, 22.05.2017
    Thomas H

Thomas H Crack

Muss nicht mal sein das das Relais kaputt war.
    Manchmal sind es auch nur "Kalte Lötstellen", also Lötstellen, die sich durch Belastung selber ausgelötet haben.

9. #8 SliSla, 26.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2017
    SliSla

SliSla Frischling

Guten Morgen,

@tino89, weisst du zufällig noch die Teilenummer für das Relais? Evtl. noch aus der vorhandenen Rechnung etc. pp.

@thomas H, danke für den Tipp, werde das entsprechend nochmal gegenprüfen, vllt habe ich ja glück und es liegt wirklich an einer gelösten Lötstelle.

Danke euch beiden, sehr hilfreiche Tipps bisher.

10. Tino89

Tino89 Frischling

V23086-m2011-a303

Musst aber in frankreich bestellen!
    Hab es nirgends in deutschland gefunden!

11. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Thomas H, 27.05.2017
    Thomas H

Thomas H Crack

Versuchs mal mit einer Firma, die z.B. KFZ-Steuergeräte repariert!
    Aber vermutlich musst da das Steuergerät einschicken.
    Die kraftstoffpumpe selber aber läuft und fördert?

13. SliSla

SliSla Frischling

Kraftstoffpumpe funktioniert einwandfrei. Das Relais für das Fond habe ich jetzt aus Italien bestellt. Jetzt noch jemanden finden der es löten kann und ich hoffe die Scheibe funktioniert dann wieder. Erstmal vielen Dank dafür

Thema:

C216 Kraftstoffpumpenrelais & Türsteuergerät Fond

Die Seite wird geladen...

C216 Kraftstoffpumpenrelais & Türsteuergerät Fond - Ähnliche Themen

1. Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?

Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, , ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
  2. Öltemperatursensor Position C216 CL 63 AMG

Öltemperatursensor Position C216 CL 63 AMG: Hallo Leute, die Öl-Temperatur wird mir leider nicht angezeigt, ich vermute dass der Sensor hinfällig ist. Weiß einer zufällig aus Erfahrung wo...
  3. C216 WASSEREINBRUCH.. Brauche dringen Hilfe!

C216 WASSEREINBRUCH.. Brauche dringen Hilfe!: Vielen Dank für die Aufnahme [IMG] Ich habe bei mir nen Wassereinbruch. Unzwar kam er zu Stande durch das Schiebedach. Links wenn man von innen...
  4. Geräusche beim Starten CL500 C216

Geräusche beim Starten CL500 C216: Hallo Leute, ich habe da komische Geräusche beim Starten.. Kette, Umlenkrad, Rollen, 1x Nockenwellenversteller (Auslass) wurden schon erneuert!...
  5. C216 CL 600 Bi Turbo - Falsches Benzin

C216 CL 600 Bi Turbo - Falsches Benzin: Guten Abend, ich habe mein Fahrzeug aktuell bei Mercedes zur Wartung. Nach Wechsel des Kraftstoffilters brummt das Fahrzeug, kommt der vorige...