C219 ab Frühjahr 04

Diskutiere C219 ab Frühjahr 04 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, der CLE wird ab Frühjahr 04 auf den Markt kommen. Er basiert praktisch auf der E-Klasse. Obwohl das Coupe 4 Türen hat, geht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Hallo,

der CLE wird ab Frühjahr 04 auf den Markt kommen. Er basiert praktisch auf der E-Klasse.

Obwohl das Coupe 4 Türen hat, geht die B-Säule nicht bis unters Dach, sonder nur bis Fenster höhe!

Das garantiert eine freie Sicht.

mehr auf meiner Homepage.
 
Hallo Julian,

Das ist die Meldung des Tages! :) :) :) Freude herrscht! :) :) :)

Mich fasziniert dieses Modell am meisten. Ich bin ein heisser Kunde für das neue E-Klasse Coupé CLE (C219).

Du schreibst auf Deiner Homepage:
Das neue E-Klasse Coupé CLE (C219) soll im Frühjahr 2004 debütieren.
Wie könnte der Zeitplan in etwa sein?

September 2003 - Präsentation Showmodell IAA Frankfurt

März 2004 - Präsentation Autosalon Genf

???? - Verkaufsbeginn

???? - Beginn der Auslieferungen
 
Ja aber er wird im Herbst auf der IAA 03 bestimmt nicht zu sehen sein. Denn er soll dem SLR ja nicht die Show stellen.

Ich rechne mit einer vorstellung und verkaufsfreigabe im März (also auf dem Genfer Auto Salon) und Auslieferung im Mai.

Aber das ist eine Vermutung.

Vielleicht auch eine Präsentation im Januar 04 in Detroit und dann im März die Auslieferung.
 
Hallo Julian,

Ich hoffe sehr, dass es so kommt. Doch wann ist dieses Modell genügend ausgereift, so dass man beherzt (und ohne ein billiger Testfahrer zu sein) zugreifen kann?

Du schreibst auf Deiner Home Page:
Technisch basiert der CLE auf der E-Klasse.
Somit gibt es ev. nicht allzuviele neue Teile, die noch ausreifen müssen. Motor, Antriebsstrang, Fahrwerk inkl. Airmatic DC, Armaturenbrett, Command, die meisten übrigen Optionen dürften von der E-Klasse Limo (und T-Modell, S211) stammen.

Gibt es hier überhaupt neue Elemente, die noch ausreifen müssen, bevor man kauft? Oder kann man diese Modell gleich von Produktionsbeginn weg kaufen?

Was meinen die Gurus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C219 ab Frühjahr 04
Zurück
Oben