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312-Fan
Stammgast
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- Fahrzeug
- Sprinter 312 '96, arbeite an Sprinter 316 CDI '03,
Noch was zu C220 CDI kein Öldruck, keine Warnanzeige, Motor-Totalschaden
Ergänzung ... zum posting vorhin ...
Mal aufgelistet:
Für den Tank - Risiko gering, Gebrauch oft - habe ich eine analoge Anzeige und eine Warnlampe - gut.
Für die Wassertemperatur - Risiko hoch, Gebrauch selten - habe ich eine analoge Anzeige und eine Warnlampe und das MSG - gut.
Für den Kühlwasserstand - Risiko gering (ich habe ja noch die Temperaturanzeige), Gebrauch selten - habe ich eine Warnlampe - gut.
Für den Ölstand - Risiko mittel, Gebrauch häufig - habe ich eine Warnlampe und das MSG - gut.
Für den Ölstand in der Automatik - Risiko mittel, Gebrauch selten - habe ich das MSG - gut.
Für die Bremsbeläge - Risiko hoch, Gebrauch selten - habe ich die Spreizklammern, und eine Warnlampe - gut.
Für die Batterieladung - Risiko minimal, Gebrauch selten - habe ich eine Warnlampe - gut.
Für Airbags, ESP, Durchdrehkontrolle und was weiß ich noch alles, für alles habe ich Warnungen und Kontrollen, wenn ich Licht anlasse - piept es, wenn die Handbremse noch schleift - piept es, wenn ich mich nicht anschnalle - piept es ... ich kann nicht mal den Schlüssel abziehen ohne vorher brav auf 'P' geschaltet zu haben, den Motor nicht starten wenn ein Gang drin ist etc. etc. etc. ... ich werde schon richtig vom Auto bevormundet ...
Nur für den Öldruck - Risiko groß, Gebrauch selten - habe ich ... NIX - SCHLECHT!!! und das Auto kümmert sich auch NICHT darum - GANZ DOLL SCHLECHT!!!
'Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied' hinkt zwar hier als Vergleich aber verdeutlicht die 'Delle' in der 'Rundheit' des Gesamtkonzepts ...
beste Grüße,
312-Fan
Ergänzung ... zum posting vorhin ...
Mal aufgelistet:
Für den Tank - Risiko gering, Gebrauch oft - habe ich eine analoge Anzeige und eine Warnlampe - gut.
Für die Wassertemperatur - Risiko hoch, Gebrauch selten - habe ich eine analoge Anzeige und eine Warnlampe und das MSG - gut.
Für den Kühlwasserstand - Risiko gering (ich habe ja noch die Temperaturanzeige), Gebrauch selten - habe ich eine Warnlampe - gut.
Für den Ölstand - Risiko mittel, Gebrauch häufig - habe ich eine Warnlampe und das MSG - gut.
Für den Ölstand in der Automatik - Risiko mittel, Gebrauch selten - habe ich das MSG - gut.
Für die Bremsbeläge - Risiko hoch, Gebrauch selten - habe ich die Spreizklammern, und eine Warnlampe - gut.
Für die Batterieladung - Risiko minimal, Gebrauch selten - habe ich eine Warnlampe - gut.
Für Airbags, ESP, Durchdrehkontrolle und was weiß ich noch alles, für alles habe ich Warnungen und Kontrollen, wenn ich Licht anlasse - piept es, wenn die Handbremse noch schleift - piept es, wenn ich mich nicht anschnalle - piept es ... ich kann nicht mal den Schlüssel abziehen ohne vorher brav auf 'P' geschaltet zu haben, den Motor nicht starten wenn ein Gang drin ist etc. etc. etc. ... ich werde schon richtig vom Auto bevormundet ...
Nur für den Öldruck - Risiko groß, Gebrauch selten - habe ich ... NIX - SCHLECHT!!! und das Auto kümmert sich auch NICHT darum - GANZ DOLL SCHLECHT!!!
'Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied' hinkt zwar hier als Vergleich aber verdeutlicht die 'Delle' in der 'Rundheit' des Gesamtkonzepts ...
beste Grüße,
312-Fan