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TePee
Crack
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- C180 (S203)
Hallo!
Wir wollten einen C220 CDI (W202, EZ Ende 98) kaufen. Das Auto ist trotz der 225tkm in einem absoluten Top-Zustand, jeder Service gemacht usw.
Problem: Aus dem Kühlwasser-Ausgleichsbehälter fehlte ziemlich viel Wasser (nur ganzen unten war noch etwas zu sehen) + Spritzspuren auf dem Behälter waren vorhanden. Wir haben probeweise Wasser nachgefüllt und sind ca. 10-15km gefahren. Kühlwassertemp. war die ganze Zeit um 80 Grad also OK. Danach kontrolliert und es wurde bereits Wasser rausgedrückt aus dem Ausgleichsbehälter und zwar - so weit ich erkennen konnte nicht am Deckel, sondern an der Seite des Behälters. Die Wasserschläuche waren auch recht hart (also unter Druck).
Ich denke, das Auto wird etwas am Zylinderkopf haben. Was ment ihr? Geht beim 220CDI eher die Kopfdichtung kaputt oder der Zylinderkopf selbst? Ersteres wäre noch billig zu reparieren (können uns selber helfen). Das Auto war sonst so was von super, dass ich eben auch mit dem Schaden kaufen und reparieren würde.
Übrigens hat das Auto absolut nicht geraucht, auch keine typischen Dieselwolken.
Ist beim 220CDI was anderes an Problemen zu erwarten bei dieser Laufleistung? Wir hatten schon viele Vorkammerdiesel mit hohen km-Ständen, aber CDIs nur mit max. 100tkm.
Wir wollten einen C220 CDI (W202, EZ Ende 98) kaufen. Das Auto ist trotz der 225tkm in einem absoluten Top-Zustand, jeder Service gemacht usw.
Problem: Aus dem Kühlwasser-Ausgleichsbehälter fehlte ziemlich viel Wasser (nur ganzen unten war noch etwas zu sehen) + Spritzspuren auf dem Behälter waren vorhanden. Wir haben probeweise Wasser nachgefüllt und sind ca. 10-15km gefahren. Kühlwassertemp. war die ganze Zeit um 80 Grad also OK. Danach kontrolliert und es wurde bereits Wasser rausgedrückt aus dem Ausgleichsbehälter und zwar - so weit ich erkennen konnte nicht am Deckel, sondern an der Seite des Behälters. Die Wasserschläuche waren auch recht hart (also unter Druck).
Ich denke, das Auto wird etwas am Zylinderkopf haben. Was ment ihr? Geht beim 220CDI eher die Kopfdichtung kaputt oder der Zylinderkopf selbst? Ersteres wäre noch billig zu reparieren (können uns selber helfen). Das Auto war sonst so was von super, dass ich eben auch mit dem Schaden kaufen und reparieren würde.
Übrigens hat das Auto absolut nicht geraucht, auch keine typischen Dieselwolken.
Ist beim 220CDI was anderes an Problemen zu erwarten bei dieser Laufleistung? Wir hatten schon viele Vorkammerdiesel mit hohen km-Ständen, aber CDIs nur mit max. 100tkm.