C220 CDI W202, schwarze Masse um Injektor

Diskutiere C220 CDI W202, schwarze Masse um Injektor im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, habe festegestellt, dass um einen Injektor eine Riesenhaufen (300g?) schwarze Masse klebt. Sieht aus und fühlt sich an wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

buzz2912

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
C220CDI T
Hallo,

habe festegestellt, dass um einen Injektor eine Riesenhaufen (300g?) schwarze Masse klebt. Sieht aus und fühlt sich an wie Dichtungsmasse (dreiviertel fest).
Hatte vor längerm Mal eine Dieselundichtigkeit am Einspritzsystem. Wurde von DC beseitigt. Hat das damit was zu tun?
Gefährlich? Muss ich es reparieren lassen? Im Betrieb konnte ich keine Veränderung feststellen. Habe es zufällig entdeckt.

Kein Mehrverbrauch, kein Motorölverbrauch.

mfg,
Sebastian
 
Riecht die Masse nach Diesel ?
 
das sollten Verkokungen vom Diesel sein, sollest du auf jeden Fall prüfen lassen!

Chris
 
nciht das die mechaniker wegen dichtigkeitsprobleme einfach die schwarze teroson-scheibendichtmasse um die düsen geschmiert haben:Coolio1:
 
Hallo Sebastian,

lasse den entsprechenden Injektor überprüfen. Ich sehe es wie Chris, das es sich um Verkokungen handelt, welche durch einen nicht dichten Injektorsitz entstehen. Dein OM 611.960 sollte an dem entsprechenden Zylinder jedoch eine geringere Kompression aufweisen.
Schrauber-Jack schreibt auch eine mögliche Variante......
 
Hallo,

scheinen Dieselreste zu sein. Man hört auch bei laufendem Motor dass da was undicht ist. Also ab zu DC.

Hoffentlich wird es nicht zuuu teuer...

mfg,
Buzz
 
Hallo,

habe ihn nach zwei Tagen bei DC wieder.
Injektor getauscht. Kosten € 1000,- :( :(

mfg,
Buzz
 
Hallo Buzz,

soooooo viel :confused: .

Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, wenn nur ein Injektor getauscht wurde.

Der Injektor wird zum Brennraum von einem Kupferring abgedichtet und der kostet nur ein paar Cent, deswegen muss doch der Injektor nicht defekt sein, oder war noch mehr kaputt??
 
meist sind die Injektoren auch selbst kaputt, aber ich meine einer kostet "nur" 700 Euro...

Chris
 
.... also für meinem CDi kostet ein Injektor A6110700587

EUR 387.44

Ich glaube, so gross werden die Unterschiede ja wohl nicht sein, oder?


@ Chris
...oder hast Du Euro mit DM verwechselt ;) :p :D .
 
dadrauf sollte noch Steuer und Einbau kommen, wenn ich mich nicht irre ;)

Chris
 
habe auch schon gehört, das die I. nach einiger zeit festsitzen sollen und sich nicht mehr ausbauen lassen.

Ist da was dran.?
 
Hallo,

ich glaube ide Haben das schon richtig gemacht.
Zuerst hieß es, sie werden alles reinigen und es mit einer neuen Dichtung versuchen. Dann habe ich einen Anruf bekommen, dass sie die Teile die nicht mehr zu reinigen wären tauschen wollen (Ventildeckel usw.). Die Teile würden € 360,- netto kosten. Den Injektor hätten sie noch nicht freigelegt. Nächster Anruf: Ventildeckel wurde geändert, d.h. den gibt es nicht mehr so wie meiner ist und es muss deshalb das Nockenwellengehäuse mit getauscht werden. Der Meister fand das aber von DC eine Zumutung und sagte er wolle nun doch eine Reinigung versuchen. Alles gereinigt und abgedichtet: wieder Dieselaustritt.
Als letzte Maßnahme dann der Injektortausch. Das Teil kostet ca. € 360,- netto.
Tja und mit Arbeitszeit bei den ganzen Versuchen ist man dann leider bei € 1000,-.

Ich frage mich nur, ob nicht eine andere Werkstatt das billiger hätte machen können?
(kein DC Vertragshändler)

Ich glaube ich werde mich nun doch von meinem CDI trennen. Ich habe ihn nun seit 05/03, bin 30'km gefahren und hatte ständig Probleme (Getriebe schwammig, 3.Gang lässt sich nicht einlegen, dann Rost Heckklappe, keine Kulanz, nach Austasuch schlechter Radioempfang, auch mit neuer Heckscheibe kaum Besserung, Getriebe extrem hackelig, Zuheizer funktionierte immer wieder nicht).

Ich habe früher immer Mazdas gefahren und muss leider sagen, da ist das Image zwar schlechter, aber die Qualität besser. Meine Mutter hat eine A-Klasse und auch ständig Probleme (Radaufhängungen rundum, jetzt Servolenkung,...). Der 5er E39 von meinem Vater ist qualitativ allerdings top!

mfg,
Buzz
 
Hallo,

habe das mit der schwarzen Masse um einen Injektor heute auch noch an einem Kundenfahrzeug gehabt.
Injektor ausgebaut, alles richtig gesäubert, neue Dichtung. Fertig. Die Hauptursache lag dabei an einer "defekten" Dichtung unter dem Injektor.

gruß

Thorsten
 
ich hatte auch Fahrzeuge wo es mit einer neuen Dichtung getan war, aber auch welche wo es nicht langte...

Chris
 
Verkauft!

Hallo,

habe ihn verkauft.
Mit dem Fahren war ich sehr zufrieden, aber die Defekte mir das letzte Hemd ausgezogen.

Ich habe ihn einem Ankauf-Händler für den Export gezeigt. Der hat ihn hochgehoben und der Unterboden war voll Öl. Ich konnte es kaum glauben. Abdeckung abgenommen. Am Getrieb hingen Öltropfen. Öl im Getriebe nachgefüllt - 1,8l bis voll. Also war es schon fast leer.

Zu meinem Händler gefahren - sauber gemacht - Haarriß im Deckel der von hinten das Getrieb abdeckt (Ausgang der Antriebswelle). NAscheinend durch eine Steinschlag ausgelöst. Tiefer Krater im Metall, von dort Haarriß bis zum Simmerring der Kardanwelle.
:mad:

Das war's. Aus vorbei.

mfg,
Sebastian

P.S.: Doch was nun??? Nie wieder DC oder doch A170 CDI?
 
Hallo Sebastian,

tut mir wirklich Leid für Dich, mit dem Auto hast Du ja wirklich Pech gehabt,

...... aber ob Du mit einem "A" glücklicher wirst :confused: .
 
Sodedle, alle in den letzten tagen auch fleisig ihre abdeckungen abgeschraubt und die einspritzdüsen kontrolliert ?

habe gestern auch leichte ablagerungen und etwas/sehr wenig/ca. 2-3ml diesel am 2. zylinder festgestellt.

mein kumpel bringt mal das gerät zum reingen der düsen-sitze mit und ein paar dichtringe, dann werden wir sehen.

die ablagerungungen sind minimal und rayusblasen tut es auch nicht. ich werde berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C220 CDI W202, schwarze Masse um Injektor
Zurück
Oben