C220 CDI W203 (2007) Elektronik ausgefallen

Diskutiere C220 CDI W203 (2007) Elektronik ausgefallen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe seit gestern mit folgendem Problem zu kämpfen: nach dem Zünden des Motors erlöschen sämtlich elektronische Anzeigen...
M

mowbray

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
C200 CDI W203
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern mit folgendem Problem zu kämpfen:

nach dem Zünden des Motors erlöschen sämtlich elektronische Anzeigen (Km/h, Tankanzeige,Drehzahl) und elektronische Fensterheber, Blinker, Belüftung, Scheibenwischer, Heizung/Sitzheizung funktionieren nicht mehr.
Im Hauptdisplay steht "Licht auschalten" und es ertönt das Warnsignal. Die Scheinwerfer funktionieren, nach ausschalten erlischt die Warnanzeige sowie das Warnsignal.
Nur ist es Mitte Dezember keine echte Option ohne Heizung, Blinker, Licht, Scheibenwischer und Heizung zu fahren.....
Wenn ich es richtig verstehe, hat meine Karre keine Stützbaterie, korrekt? Woran könnte es sonst noch liegen?

VG,
M
 
Zum Glück keine Stützbatterie, prüfe mal die Batteriepole und Masseleitungen Motor-Karosserie
 
...habe das Auto mal zum Schrauber gebracht. Der sagt zu 99% liegt es am Zündschloß. Das muß gewechselt werden....Kosten 500-600€.....
 
Hallo
das Zündschloß geht eigentlich beim 203 ganz selten kaputt.
Gruß
 
was ist SAM ?
Und Zündschloß: hmm, naja....mein Schrauber sagt 99% Sicherheit........
 
Sicherungskasten......das wird der Schrauber ja wohl gecheckt haben...
wenn der schlüßel nur eine Stufe weit im Schloß gedreht wird (also Motor noch aus aber alle Kontrolleuchten an) dann geht auch alles noch: Blinker, Wischer, Heizung, Tacho etc. Erst nach dem Starten geht alles aus....
 
Thema: C220 CDI W203 (2007) Elektronik ausgefallen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben