I
irade
Guest
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Gestern wurde an meinem Auto die Einspritzpumpe wegen Undichtigkeit gewechselt; Kosten ziemlich genau 1500,- €. So weit, so gut (schlecht). Es wurde außerdem noch eine Umprogrammierung im Steuergerät vorgenommen, das betraf aber nur das Navi/Soundsystem.
Heute gibt die Kraftstoffpumpe (die im Tank) ein ziemlich lautes hochfrequentes Laufgeräusch von sich und nach dem Abschalten ("Zündung aus") für mehrere Sekunden noch ein schleifendes bzw. pumpendes Geräusch. Dieses Geräusche gab es vorher definitiv nicht.
Diagnose in der Werkstatt: Kraftstoffpumpe ist ebenfalls defekt und muss ausgetauscht werden; Kosten noch mal ca. 500,- € plus Einbau. Für einen evtl. Zusammenhang mit dem Austausch der Einspritzpumpe gibt es keine Erklärung. Ist eben ein unglücklicher Zufall.
Ich kann das aber so recht nicht glauben.
Gibt es hier jemanden, der das auch schon mal erlebt hat oder evtl. eine Erklärung dafür hat, dass hier ein Zusammenhang besteht?
Vielen Dank für eure Antworten.
ich habe folgendes Problem:
Gestern wurde an meinem Auto die Einspritzpumpe wegen Undichtigkeit gewechselt; Kosten ziemlich genau 1500,- €. So weit, so gut (schlecht). Es wurde außerdem noch eine Umprogrammierung im Steuergerät vorgenommen, das betraf aber nur das Navi/Soundsystem.
Heute gibt die Kraftstoffpumpe (die im Tank) ein ziemlich lautes hochfrequentes Laufgeräusch von sich und nach dem Abschalten ("Zündung aus") für mehrere Sekunden noch ein schleifendes bzw. pumpendes Geräusch. Dieses Geräusche gab es vorher definitiv nicht.
Diagnose in der Werkstatt: Kraftstoffpumpe ist ebenfalls defekt und muss ausgetauscht werden; Kosten noch mal ca. 500,- € plus Einbau. Für einen evtl. Zusammenhang mit dem Austausch der Einspritzpumpe gibt es keine Erklärung. Ist eben ein unglücklicher Zufall.
Ich kann das aber so recht nicht glauben.
Gibt es hier jemanden, der das auch schon mal erlebt hat oder evtl. eine Erklärung dafür hat, dass hier ein Zusammenhang besteht?
Vielen Dank für eure Antworten.