C
C220D
Frischling
- Beiträge
- 6
- Fahrzeug
- W202
Hallo,
ich lese schon länger hier mit, nun hab ich mich auch registriert. Es geht um das leidige Thema Automatikgetriebe, sonst ist der 220D ja auch nicht kaputtzukriegen
Folgendes: Das Auto habe ich gekauft, dieses Wochenende. Nun ist es so, das das Automatikgetriebe erst bei hoher Drehzahl in R oder D einkuppelt und einen Satz macht und beim Hochschalten (erst ab 3000 möglich) die gänge reinhaut, als wenn man einen tritt in den rücken bekommt ;-)
Gestern ging das Getriebe in den Notlauf, anscheinend, denn es ist im 2. Gang und schaltet nicht mehr, jedoch ist das so, das R und D sofort nach dem schalten einkuppelt, wie auch immer. der wagen war 1 jahr abgemeldet und in der werkstatt bei mercedes vorher, wo folgendes unternommen wurde, um den fehler zubeheben:
Elektriksatz neu
ATF + Filter neu
Stand kontrolliert, stecker getrocknet
Im beifahrerfußraum ist es furztrocken
So, der verkäufer sagte mir, das er wohl ein anderen EGS eingebaut hatte und der wagen damit butterweich einkuppelte und schaltete, allerdings ging der rückwärtsgang damit nicht, weil wohl die letzten beiden nummern nicht stimmten. die frage ist: wie wahrscheinlich ist es, das es nun noch das steuergerät sein kann, das kaputt ist?
Es ist das neuere 5 Gang getriebe 722.6
Vielleicht hat jan noch jemand eine idee, was ich noch auf die schnelle kontrollieren kann? ein ersatz steuergerät sollte ende der woche zum testen bei mir eintreffen, aber nur im 2. gang rumzueiern ist auch nicht der hit, sicherlich auch nicht so gesund fürs getriebe..
ich lese schon länger hier mit, nun hab ich mich auch registriert. Es geht um das leidige Thema Automatikgetriebe, sonst ist der 220D ja auch nicht kaputtzukriegen

Folgendes: Das Auto habe ich gekauft, dieses Wochenende. Nun ist es so, das das Automatikgetriebe erst bei hoher Drehzahl in R oder D einkuppelt und einen Satz macht und beim Hochschalten (erst ab 3000 möglich) die gänge reinhaut, als wenn man einen tritt in den rücken bekommt ;-)
Gestern ging das Getriebe in den Notlauf, anscheinend, denn es ist im 2. Gang und schaltet nicht mehr, jedoch ist das so, das R und D sofort nach dem schalten einkuppelt, wie auch immer. der wagen war 1 jahr abgemeldet und in der werkstatt bei mercedes vorher, wo folgendes unternommen wurde, um den fehler zubeheben:
Elektriksatz neu
ATF + Filter neu
Stand kontrolliert, stecker getrocknet
Im beifahrerfußraum ist es furztrocken
So, der verkäufer sagte mir, das er wohl ein anderen EGS eingebaut hatte und der wagen damit butterweich einkuppelte und schaltete, allerdings ging der rückwärtsgang damit nicht, weil wohl die letzten beiden nummern nicht stimmten. die frage ist: wie wahrscheinlich ist es, das es nun noch das steuergerät sein kann, das kaputt ist?
Es ist das neuere 5 Gang getriebe 722.6
Vielleicht hat jan noch jemand eine idee, was ich noch auf die schnelle kontrollieren kann? ein ersatz steuergerät sollte ende der woche zum testen bei mir eintreffen, aber nur im 2. gang rumzueiern ist auch nicht der hit, sicherlich auch nicht so gesund fürs getriebe..