C220 Scheibenwischermotor

Diskutiere C220 Scheibenwischermotor im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute. :hello: Ich bin es leider schon wieder. Mein Wischerblatt hakt in der Mitte,also,wo es nach oben und wieder runter geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
benzloti

benzloti

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
C180
Hallo Leute.​
:hello: Ich bin es leider schon wieder.
Mein Wischerblatt hakt in der Mitte,also,wo es nach oben und wieder runter geht heftig.Bei meinem alten W124 mit über 500000km hatte ich das Problem auch.Damals gab man mir den Rat:Motor ausbauen,ein ca. 5mm Loch reinbohren und Oel mit der Handoelkanne einspritzen.Das ganze mehrmals machen und den Motor im ausgebauten Zustand laufen lassen,da das Fett von dem Motor mit der Zeit verharzt.Das hat prima geklappt und der Motor lief wieder.Das gebohrte Loch sollte man allerdings mit (was man zur Hand hat schließen )Frage: Hat jemand das gleiche Problem?
Viele Grüße an alle und vor allen an Peter.
 
Hallo
Ich hatte auch einen hakenden Wischer.
Habe alles zerlegt gereinigt und abgeschmiert, und er läuft wieder sehr gut.
Ist nun mal so das er nach mehreren Jahren treuer Dienste etwas Pflege braucht.
Gruß Moritz
PS ich habe nicht nur Getriebe geschmiert sondern natürlich die ganze Mechanik
 
Danke Moritz für den Tip.
Gruß,Lothar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C220 Scheibenwischermotor
Zurück
Oben