c220 t modell/ w203 - laderaumabdeckung

Diskutiere c220 t modell/ w203 - laderaumabdeckung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ist es normal, dass die laderaumabdeckung mit den rücksitzlehnen (zumindest mit der doppellehne) fest verbunden ist und sich somit auch...
S

schwabenpfeil

Guest
Hallo,

ist es normal, dass die laderaumabdeckung mit den rücksitzlehnen (zumindest mit der doppellehne) fest verbunden ist und sich somit auch mit dem doppelrücksitz umklappt??

ich wollte die sitzte umklappen und die laderaumabdeckung trotzdem benutzen - sprich sie bleibt einfach eingehängt und man kann mit dem rollo trotz umgeklappter sitze den hinteren teil abdecken (so ist es bei bmw und vw, was ziemlich praktisch ist).

oder gibt es bei mercedes einen trick, den ich nicht kenne?

danke für die unterstützung und beste grüße
:gamer:
 
Hallo,

Du müßtes an der C-Säule, hinter den Vordersitzen, auch solche Aufnahmen haben, wie die im Bild rot eingekreisten Stellen.
Legst Du die Sitzbank um, wird die Laderaumabdeckung auch umgelegt, das hast Du ja schon gesehen.
Dann wird das Netz herausgerollt, und in die Halterung eingehakt.

http://img199.imageshack.us/img199/1769/innenraumhinten.jpg

Natürlich kannst Du auch die komplette Laderaumabdeckung ganz herausnehmen. Ist na nur eingerastet. Siehe Deine Bedienungsanleitung vom Auto.

Gruß!
Peer
 
Hallo!
"Schwabenpfeil" hat das glaube ich aber etwas anders gemeint. Er wollte die Laderaumabdeckung nicht ausbauen, auch nicht das Netz hinter den Vordersitzen einspannen, sondern die Rolloeinheit an Ort und Stelle eingebaut lassen, auch bei umgeklappten Sitzen.
Um diesen Fall zu beantworten: Das ist nicht möglich. Macht meines Erachtens nach auch wenig Sinn...
Praktisch ist bei deinem Mercedes, dass sich das Rolle mit den Sitzen zusammen umklappen lässt, dann kannst du nämlich, wie von Peer beschrieben, das Sicherheitsnetz direkt hinter den Vordersitzen einspannen, und hast so einen großen Laderaum, der durch das Netz weiterhin von den Passagieren abgetrennt bleibt.
Mich würde es außerdem stören, wenn in einem sonst großen Laderaum das Rollo mitten drin wie eine Brücke im Weg wäre...
 
...das mit der Laderaumabdeckung finde ich bei MB total bescheuert.

Der Kindersitz meines Sohnes ist hinten rechts montiert, somit kann ich die Rückbank nicht umklappen. :mad:
Außerdem nimmt die LRA doch etwas Platz im Kofferraum weg. Es ist mir schon öfters passiert, dass ich Dinge nicht einladen konnte, weil die LRA im Weg war und die paar CM fehlten. :verwarn:
.
Wie sieht es denn als Ersatz für die LRA mit dem festen Transportgitter/Hundegitter von MB aus ??
.
Kann man da die Rückbank umklappen während das Gitter montiert ist ?? Man müßte dann doch auch etwas mehr Platz haben, oder ?
LG
Montoya
 
Thema: c220 t modell/ w203 - laderaumabdeckung
Zurück
Oben