c220CDI T oder Golf Kombi????

Diskutiere c220CDI T oder Golf Kombi???? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, möchte mir ein anderes Auto kaufen. Habe einen C220CDI-T-Modell mit 45000KM,EZ.06/99 für 20000.- angeboten bekommen. und einen neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

woike

alter Hase
Beiträge
89
Fahrzeug
A-170cdi
Hallo,
möchte mir ein anderes Auto kaufen.
Habe einen C220CDI-T-Modell mit 45000KM,EZ.06/99 für 20000.- angeboten bekommen.
und einen neuen Golf mit 130PS(Diesel) Austattung identisch für23000.-
So blöd es klingt habe ich Entscheidungsschwierigkeiten.Was würdet ihr machen?
Sind die Unterhaltskosten gleich hoch?

Gruß

Andreas
 
@Andreas
Unabhängig von Unterhaltskosten oder sonstigem......

Natürlich Mercedes!!!!!!!!!!

Am besten Du machst mal ne Probefahrt. Mit nem Golf und mit nem Mercedes.
Ein Mercedes mit 06/99 und 45000 km ist ein fast neues Auto. Und Du sparst
im Vergleich noch 3000 Euros.
 
Also wirklich,

man gibt doch keine 23000€ für einen golf aus!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Na hast Du hier was anderes erwartet?
Stell die gleiche Frage doch noch mal im vag Forum, und teil uns das Ergebnismal mit. Würde mich mal interessieren.
 
Ohne jetzt wie alle anderen zu sagen eindeutig Mercedes, aber stellt sich die Frage überhaupt?

Welches BJ und wieviel Kilometer hat er?

Kaskoeinstufung und Haftpflicht kriegst du unter http://www.typklassen.de/index.html raus.

Es ist besser und einfacher, wenn du die Typschlüssel der Motorisierung hast.

Aber im Normalfall, würde ich, sofern der MB Klima und Automatik hat, doch eher zum Mb greifen.

Das Fahrgefühl ist doch anders als beim Golf.
 
Welch Frage in einem Mercedes Forum :D :D :D

Chris
 
Ausstattung identisch???

Hi woike,

du sagst gleiche Ausstattung? Ist der Golf TDI daher so teuer? Nun das würde bedeuten, dass das gebrauchte Benz T-Modell eigentlich sehr gut ausgestattet sein müsste (hoffentlich noch die Automatik obendrauf, ist ja bei einem Golf eher unüblich). Ich tippe bei der Ausstattung des Benz mal auf Elégance-Ausstattung, Klima, Automatik, elektr. FH, Schiebedach, Alufelgen plus Winterräder, Metalliclackierung, Sitzheizung, Radio CD mit Wechsler, ZV mit Funkfernbedienung, na stimmt's???

Ich würde den Mercedes nehmen, das ist wirklich ein grundsolides Auto, sieht gut aus, und hat vorne einen Stern zum Zielen drauf! :D :D :D

Ciao,
 
Sehe keinen grund sich für ein Golf Kombi zu entscheiden, vorallem 23 000 € sind nicht lohnenswert für einen Golf.......kauf dir lieber den Benz.....hast ein Stern auf der Haube und die restlichen 3000 € könntest du eventuell den Motor tunen :)
 
Ein Golf für 23 000 €? Dafür bekommt man schon ein richtiges Auto! :D :D :D

Gruß
Horst
 
.. und der wertverlust ist auch schon drin...

gruß
martin
 
Ein bitterer Vergleich. Ich glaub die Frage stellt sich nicht wirklich. Dreh eine Runde im Benz, geniesse die Ruhe und das souveräne Fahrgefühl und dann steig in den Golf. Das was da in deinen Ohren dröhnt ist der Motor. Das was deine Augen im dunkeln reizt ist die blau rote Cockpitbeleuchtung. Das was du beim Tanken sparts kostet dich der Wechsel vom Zahnriemen. Ganz zu schweigen vom Raumgefühl auf den vorderen Plätzen, vom Sicherheitsgefühl insgesamt, von den vielen Kleinigkeiten die das Fahren im Mercedes zum Erlebnis macht. Welcher Golf hat einen beheizten Wischwasserbehälter? Welcher Golf hat eine Mittelarmlehne mit Riesenstaufach? In welchen Golf kannst du problemlos ein Becker Radio nachrüsten? In welchem Golf geht der Wischer auf Intervall beim anhalten? Welcher Golf verfügt über eine Restwärmezufuhr? In welchem Golf läßt sich günstig eine Standheizung nachrüsten? ...

nee nee die Frage stellt sich nicht wirklich.
 
Was für eine Frage...

der Golf ist schon ein gutes Auto.
Er hat nur einen Fehler.

Ihm fehlt der Stern.


Gruß
André
 
Hallo an alle,

war ne blöde Frage von mir,wenn ich einen kauf dann den Benz.

Gruß

Woike
 
@Horst II
ne A-Klasse??!!


Unterhaltskosten werden für den Golf wohl etwas niedriger sein. Schätze der Verbrauch wird ca. 0,5-1 l geringer sein. Kommt drauf an was Du möchtest. C-Klasse T mit CDI ist auf jeden Fall ein guter Wagen und mit 45000km auch noch nicht lange gefahren zu einem guten Preis. Beim Neuwagen weisst Du allerdings von Anfang an, was mit dem Fahrzeug ist. Gebrauchtwagenkauf ist immer mit Risiko verbunden. Die C-Klasse macht aussen und auch innen sicherlich mehr her. Der Fahrkomfort beim Golf ist aber sehr gut, auf jeden Fall sehr viel besser im Vergleich zur A-Klasse.
Blöder Tipp vielleicht und ist ja auch schon genannt worden: Probefahren.
Tschau, Tim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Einwand.

Aber aus eigener Erfahrung.

Lieber einen A als einen Golf.
Hängt aber mit der Variabilität und der zumeist erfolgreichen Parkplatzsuche zusammen.

Wobei ich zugeben muß, das der Golf oder eine Langversion des A bestimmt auf Autobahnen ein besseres Fahrverhalten bei Wind hat, als der kurze A.
Der lange A verspielt seinen Vorteil beim Parkplatzsuchen wieder.

Martin
 
Original geschrieben von woike
Hallo,
möchte mir ein anderes Auto kaufen.
C220CDI-T-Model

ist doch sicher ein S203 ?

dann den 203,der ist sicherlich das "hübschere"Auto , im vergleich zu so einem Golf-PKW.

Und wir wollen schließlich alle ein Automobil und keinen PKW.
wer hat den schließlich das " Auto erfunden" G.Daimler & K.Benz und nicht Volks & Wagen ;) ;)
sonst würden wir alle heute nen VW Kübelwagen fahren ;)


panicman




PS
aua
aua
bitte nicht schlagen

ps ps : ich hatte auch mal nen golf (III bj 97)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es begab sich vor einigen Monaten in einem anderen MB Forum.

Es wurden immer fachliche Aussagen über ein Fremdfabrikat geschrieben.
Teilweise sachlich, teilweise sehr unsachlich.

Es geschah, daß ein Mitglied eines Fremdfabrikate Forums in dieses Forum geschaut hat und sich zurecht geärgert hat. Daraufhin haben mehrere in dieses Forum geschaut und auch geschrieben.

Und schon hatte man die unsachlichtste und vorallem unnötigste Diskussion in dem Forum, die man auch haben konnte.

Daraufhin haben viele nicht mehr so oft in das Forum geschaut, weil es belastend ist, solchen Mist zwischen den wenigen sinnvollen BEiträgen zu lesen.


Wollt ihr das hier auch haben??????????????????????????
 
<a>
ist doch sicher ein S203 ?

dann den 203,der ist sicherlich das "hübschere"Auto , im vergleich zu so einem Golf-PKW.
</a>

Es handelt sich garantiert um einen S202. Der Preis wäre für einen S203 220cdi schon mehr als günstig. Desweiteren ist das BJ 1999 - kann mich irren aber W/S203 wurde ab Mitte 2000 ausgeliefert.
 
sogar der die 202 serie ist irgendwie "charakterlich" - hübsch ( meine mutter hat noch so einen als 250tdT) hat halt die richtige mischung zwischen Ingeniers und Designer Konstruktion.

Und die Technik ist gegen ende des Produktionszyklusses ausgereift,(wovon ich imomment beim w211 noch träume :) ).

panicman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: c220CDI T oder Golf Kombi????
Zurück
Oben