F
Falcata
Frischling
- Beiträge
- 9
- Fahrzeug
- Mercedes-Benz C220CDI W202 BJ 07/2000
Hallo,
bin am durchdrehen. Mein Cdi hat bis ca. 2800 umdrehungen kein Dampf mehr. danach geht er wie Schmitzs Katze. Auf der Autobahn habe ich auch Probleme, bis ich von 150kmh bis 170 kmh beschleunige vergeht eine ewigkeit.
Wenn ich in der Stadt mit ca. 50kmh cruise und dann mal kurz beschleunigen möchte kommt da nichts. Erst wenn ich mehr gas gebe schaltet er vermutlich 2 gänge zurück so das er über 2800 umdregungen kommt uns dann zieht er los.
Fehler Speicher habe ich auslesen lassen, jedoch ist keine Fehlermeldung gespeichert.
Im zuge dieser Fehlerbehebung habe ich vieles ausgetauscht.
Erst habe ich den Saugrohrdrucksensor ausgetauscht. Der Grund was das er erhöhte Widerstandwerte hatte.
Zwischen Klemme 1 und 2 sollten es max. 5,8 kOHM sein. es lag bei 9,4kOHM
Zwischen Klemme 1 und 3 sollten es max. 1,8 kOHM sein. gemessen habe ich 4,4 kOhm.
Habe mir dann voller hoffnung ein neues von Mercedes geholt und vor anschluss nochmal die Widerstände gemessen. Alles im grünen bereich.
Also angeschlossen aber leider keine besserung.
dann habe ich hier und dort herrausgelesen das es auch der Bremslichtschalter sein könnte. Also ab zum freundlichen und Bremslichtschalter und 2 Glühbirnen geholt.
Ausgetauscht, ohne erfolg.
Hmm, AGr könnte ja auch sein... also ausgebaut und den siff gereinigt, am roht gesaugt und der Ventil öffnete sich.
Drosselklappeuntersruckdose hatte ich schon im Frühjahr wegen Notlaufs erfolgreich ausgetauscht gehabt. Nochmal geprüft i.o.
Mir ist es mal aufgefallen das wenn ich LMM ausgesteckt gefahren bin, sich an der Situration nichts geändert hat.
Dann habe ich mir ein neues LMM geholt, angeschlossen ohne erfolg.
Die Injektoren haben alle ein wiederstand zwischen 0,2 und 0,5 Ohm.
Die Ekas konnte ich nur per Sichtprüfung kontrollieren.
D.h. bei kurzen Gasstösen hat sich die Plastikstange unter den Saugrohr hin und herbewegt. Wenn da was ausgehängt wäre würde dies ja nicht passieren.
Nach einigen Prüfungen sind folgende Bauteile in Ordnung.
Ansaugluft Temperatursensor
Ladedruckregelventil
Rettet mich und mein Wagen bevor ich Ihn zu mit dem Axt bearbeite..
Ich kann wirklich nicht mehr.
Grüsse
Falc
p.s.
ahja, Luftfilter und Dieselfilter wurden auch ausgetauscht.
bin am durchdrehen. Mein Cdi hat bis ca. 2800 umdrehungen kein Dampf mehr. danach geht er wie Schmitzs Katze. Auf der Autobahn habe ich auch Probleme, bis ich von 150kmh bis 170 kmh beschleunige vergeht eine ewigkeit.
Wenn ich in der Stadt mit ca. 50kmh cruise und dann mal kurz beschleunigen möchte kommt da nichts. Erst wenn ich mehr gas gebe schaltet er vermutlich 2 gänge zurück so das er über 2800 umdregungen kommt uns dann zieht er los.
Fehler Speicher habe ich auslesen lassen, jedoch ist keine Fehlermeldung gespeichert.
Im zuge dieser Fehlerbehebung habe ich vieles ausgetauscht.
Erst habe ich den Saugrohrdrucksensor ausgetauscht. Der Grund was das er erhöhte Widerstandwerte hatte.
Zwischen Klemme 1 und 2 sollten es max. 5,8 kOHM sein. es lag bei 9,4kOHM
Zwischen Klemme 1 und 3 sollten es max. 1,8 kOHM sein. gemessen habe ich 4,4 kOhm.
Habe mir dann voller hoffnung ein neues von Mercedes geholt und vor anschluss nochmal die Widerstände gemessen. Alles im grünen bereich.
Also angeschlossen aber leider keine besserung.
dann habe ich hier und dort herrausgelesen das es auch der Bremslichtschalter sein könnte. Also ab zum freundlichen und Bremslichtschalter und 2 Glühbirnen geholt.
Ausgetauscht, ohne erfolg.
Hmm, AGr könnte ja auch sein... also ausgebaut und den siff gereinigt, am roht gesaugt und der Ventil öffnete sich.
Drosselklappeuntersruckdose hatte ich schon im Frühjahr wegen Notlaufs erfolgreich ausgetauscht gehabt. Nochmal geprüft i.o.
Mir ist es mal aufgefallen das wenn ich LMM ausgesteckt gefahren bin, sich an der Situration nichts geändert hat.
Dann habe ich mir ein neues LMM geholt, angeschlossen ohne erfolg.
Die Injektoren haben alle ein wiederstand zwischen 0,2 und 0,5 Ohm.
Die Ekas konnte ich nur per Sichtprüfung kontrollieren.
D.h. bei kurzen Gasstösen hat sich die Plastikstange unter den Saugrohr hin und herbewegt. Wenn da was ausgehängt wäre würde dies ja nicht passieren.
Nach einigen Prüfungen sind folgende Bauteile in Ordnung.
Ansaugluft Temperatursensor
Ladedruckregelventil
Rettet mich und mein Wagen bevor ich Ihn zu mit dem Axt bearbeite..
Ich kann wirklich nicht mehr.
Grüsse
Falc
p.s.
ahja, Luftfilter und Dieselfilter wurden auch ausgetauscht.