C220cdi zischt bei ca. 2000 umdrehungen und zieht nicht richtig, max geschwindigkeit

Diskutiere C220cdi zischt bei ca. 2000 umdrehungen und zieht nicht richtig, max geschwindigkeit im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein auto beschleunigt kaum und läuft max 130kmh, ab ca. 2000 umdrehungen zischt es sehr stark, als würde irgendwo hohe druckluft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sr50

Stammgast
Fahrzeug
C320 Vormopf
Hallo, mein auto beschleunigt kaum und läuft max 130kmh, ab ca. 2000 umdrehungen zischt es sehr stark, als würde irgendwo hohe druckluft austreten, es werden keine fehlermeldungen angzeigt, woran könnte das liegen

Hallo, mein auto beschleunigt kaum und läuft max 130kmh, ab ca. 2000 umdrehungen zischt es sehr stark, als würde irgendwo hohe druckluft austreten, es werden keine fehlermeldungen angzeigt, woran könnte das liegen

Hallo SimsonRoller :D

wenn es zischt ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Ladeluftsystem (Ladeluftschlauch/Ladeluftkühler) undicht. Entweder lässt Du das Ladeluftsystem bei Deiner VT/NL abdrücken oder Du versuchst selbst zu orten wo das Zischen herkommt wenn jemnad Gasstösse gibt und Du im Motorraum hörst wo das Zischen herkommt.

Da wird vermutlich einer der Ladeluftschläuche geplatzt bzw. gerissen sein! Daher das Zischen und der Notlauf!

Chris

Hallo un dGuten Morgen,

entweder einer der Druckschläuche gerissen/geplatzt oder, wenn Du Glück hast, 'nur' wg. einer losen Schelle einer dieser Schläuche vom Stutzen gerutscht.. also ab in die Tiefen des Motorraumes und dem 'Druckverlauf' nachgehen.. vom Turbo zum LLK zur Ansuagbrücke.. da sollte sich was finden.

Gute Besserung wünscht
lupus_ch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C220cdi zischt bei ca. 2000 umdrehungen und zieht nicht richtig, max geschwindigkeit
Zurück
Oben