C220D, Bj 11/93, Rost- und Pumpe ?

Diskutiere C220D, Bj 11/93, Rost- und Pumpe ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken, einen C220D zu kaufen. Das favorisierte Auto (1. Hd., 90tkm, SH usw.) erhielt vor kurzer Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tiras

Frischling
Fahrzeug
c250d
Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken, einen C220D zu kaufen. Das favorisierte Auto (1. Hd., 90tkm, SH usw.) erhielt vor kurzer Zeit eine neue E-Pumpe. Frage an die Profis:
Hält die jetzt für die Restlebensdauer des Fzgs. oder geht die erfahrungsgemäß auch wieder kaputt ? Was ist eigentlich der "Standardfehler" ? Undichter Wellendichtring oder größeres?
Gibt's irgendwelche Korrosionsprobleme ? Irgendwo las ich 'was von nachlackierten Kofferdeckeln.

Danke an alle, die mich schlauer machen!
Gruß
tiras

Hallo tiras,

ich habe seit 4 jahren einen 95' c220d. die originalpumpe wurde 2001 undicht und wurde getauscht.
diese wurde nach 1 monat wieder getauscht weil sie anscheinend falsch (durch MB vertragshändler!) montiert wurde. Mit der letzten bin ich jetzt seitdem unterwegs und die Pumpe hat über 120 tsd kilometer drauf.

hab mal gehört das die einspritzpumpen von bj. 93 bis 95 alle eine macke haben sollen und deswegen wohl auch öfters kaputt gehen.

Hallo artar,

Danke für die Info!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C220D, Bj 11/93, Rost- und Pumpe ?
Zurück
Oben