D
drsab
Frischling
- Beiträge
- 5
- Fahrzeug
- w205
Hallo Community,
es handelt sich um meinen c220d 170PS 9 Gang Baujahr 2017 mit 163000KM.
Ich hatte letztes Jahr (September 2023) während einer langstrecken Fahrt das Problem das auf einmal das Auto Leistungsverlust hat (Notlauf) und nach einiger Zeit leuchtete auch die Motorkontrollleuchte. Das Auto schaltet erst bei 2,600-2,700 Umdrehungen in den nächsten Gang, nach Neustart ist wieder alles okay aber nach gewisser Zeit kamm das Problem wieder. Mal nach kurzer Zeit mal erst Später. Ansonsten konnte man bei dem Auto nichts mehr hören/sehen.
Das Auto habe ich dan in der MB Werkstatt vorgestellt und die haben ausgelesen das die "Klappe vom AGR Ventil geklemmt hat", Fehlercode habe ich nicht. Die haben den Fehler wohl gelöscht (nur 2mal aufgezeichnet bei mehreren Vorfällen und einer Strecke von 2000km) und ich sollte mich erneut melden wenn es auftaucht. Es ist 1-2mal aufgetaucht aber ich konnte Beruflich das Auto nicht in die Werkstatt bringen, dann ist es auch verschwunden https://static.motor-talk.de/data/smilies/biggrin.gif (in Zwischenzeit auch Service gemacht)
Im Mai 2024 tauchte das Problem wieder auf, sporadisch, mal kurzere Abstände mal längere, wieder bei der Werkstatt, gleicher Fehler. Zufällig wurde auch ein Maderbiss am Kabel des 3. Injektors gefunden und auch getauscht der Meister meinte aber das es damit eigentlich nichts zu tun haben solte (ist auch nicht besser geworden).
Es wurde eine "ansteuerung" des AGRs gemacht und war alles okay, eine Fehlermeldung bei mehreren Vorfällen.
Das Problem dauert weiterhin an.
Habe irgendwie das gefühl das die Werkstatt auch nicht ganz sicher ist und (was auch nett ist) nicht willkürlich Teile austauschen will aber ich würde gerne das liebe Ding wieder heile bekommen, weil es nervt echt.
Ist wirklich ein tolles Auto aber bin am überlegen es loszuwerden.
Vielen Dank für Tipps.
es handelt sich um meinen c220d 170PS 9 Gang Baujahr 2017 mit 163000KM.
Ich hatte letztes Jahr (September 2023) während einer langstrecken Fahrt das Problem das auf einmal das Auto Leistungsverlust hat (Notlauf) und nach einiger Zeit leuchtete auch die Motorkontrollleuchte. Das Auto schaltet erst bei 2,600-2,700 Umdrehungen in den nächsten Gang, nach Neustart ist wieder alles okay aber nach gewisser Zeit kamm das Problem wieder. Mal nach kurzer Zeit mal erst Später. Ansonsten konnte man bei dem Auto nichts mehr hören/sehen.
Das Auto habe ich dan in der MB Werkstatt vorgestellt und die haben ausgelesen das die "Klappe vom AGR Ventil geklemmt hat", Fehlercode habe ich nicht. Die haben den Fehler wohl gelöscht (nur 2mal aufgezeichnet bei mehreren Vorfällen und einer Strecke von 2000km) und ich sollte mich erneut melden wenn es auftaucht. Es ist 1-2mal aufgetaucht aber ich konnte Beruflich das Auto nicht in die Werkstatt bringen, dann ist es auch verschwunden https://static.motor-talk.de/data/smilies/biggrin.gif (in Zwischenzeit auch Service gemacht)
Im Mai 2024 tauchte das Problem wieder auf, sporadisch, mal kurzere Abstände mal längere, wieder bei der Werkstatt, gleicher Fehler. Zufällig wurde auch ein Maderbiss am Kabel des 3. Injektors gefunden und auch getauscht der Meister meinte aber das es damit eigentlich nichts zu tun haben solte (ist auch nicht besser geworden).
Es wurde eine "ansteuerung" des AGRs gemacht und war alles okay, eine Fehlermeldung bei mehreren Vorfällen.
Das Problem dauert weiterhin an.
Habe irgendwie das gefühl das die Werkstatt auch nicht ganz sicher ist und (was auch nett ist) nicht willkürlich Teile austauschen will aber ich würde gerne das liebe Ding wieder heile bekommen, weil es nervt echt.
Ist wirklich ein tolles Auto aber bin am überlegen es loszuwerden.
Vielen Dank für Tipps.