c230k w202 fragen zum motor

Diskutiere c230k w202 fragen zum motor im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen habe einen c230k w202 mit der motornummer 111975. nun zu meiner frage. habe hier im forum viel über motoren gelesen, aber...
J

jasko

Guest
hallo zusammen

habe einen c230k w202 mit der motornummer 111975.
nun zu meiner frage.
habe hier im forum viel über motoren gelesen, aber leider nichts über diesen motor. meiner zieht momentan nicht mehr. kompressor springt nicht an. hat dieser motor eine magnetkupplung? könnte es sein, dass diese evtl. defekt ist??? bevor der kompressor ausviel ist die bas/asr warnleuchte angegangen(kompressor war da auch weg). danach habe ich die defekte sicherung erneuert, und es lief wieder alles top. doch nun bleibt die leuchte aus, und der kompressor springt wiederum nicht an. irgendwelche tips was es sein könnte????

danke im voraus

gruß jasko
 
Schaltet der wagen denn ganz normal? Ich denke hier weniger an ein mechanisches, als an ein elektronisches problem.
 
hi

auto schaltet ganz normal, wenn du das getriebe meinst. fährt sich normal, nur das der kompressor eben sich nicht zuschaltet. in allen gängen zieht er sehr schlecht. im 5 besonders. mehr als 170km/h bekomme ich nicht hin.
meinst du es könnte am steurgerät liegen?

danke

jasko
 
Ich meine du solltest ne werkstatt aufsuchen ... :o
 
Hi,

schätze, dass die Magnetkupplung defekt ist. Kannst ja mal im Forum bei www.mbslk.de nachschauen, da hatten schon viele SLK-PreFL-Kompressor-Fahrer dasselbe Problem...

Gruß Mick
 
Hallo Jasko,

ja, der M 111.975 besitzt eine Magnetkupplung am Kompressor. Denkbar sind ein abgespeicherter Fehler, welcher sich durch löschen des Fehlerspeichers beheben lassen würde, als auch ein defekter Sensor im Ansaugbereich, welche völlig falsche Werte übermittelt. Extrem kann an dem MSG ein Defekt vorliegen. Hast Du schon den Fehlerspeicher auslesen lassen?
 
Thema: c230k w202 fragen zum motor

Ähnliche Themen

B
Antworten
37
Aufrufe
7K
Katharina
Katharina
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Stuttgarter
Stuttgarter
R
Antworten
18
Aufrufe
3K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben