C240: Motor(?) Geräusche hinter KI

Diskutiere C240: Motor(?) Geräusche hinter KI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - C240: Motor(?)geräusche/Rasseln hinter KI Hallo, wer weiss das: Zeitweise hoere ich links in der Naehe des KI, oder auch hinter KI, bin nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weltradio

weltradio

Crack
Fahrzeug
E400 CDI
C240: Motor(?)geräusche/Rasseln hinter KI

Hallo, wer weiss das:
Zeitweise hoere ich links in der Naehe des KI, oder auch hinter KI, bin nicht sicher, ein schnarrendes Geräusch. :( <br>Das hoert sich so an als wenn ein Motor leise läuft oder auch wie der Motor eines alten Radioweckers mit Klappzahlen.<br> Was kann das wieder sein ? Bin für die Hilfesuche dankbar! Hinweis: Der Stellklappenhebel fuer den Fussraum wurde schon erneuert, das neue Geraeusch ist wesentlich leiser.<br>
Eine weitere Erkenntnis: Man hoert das Geraeusch im Stand am besten und wenn man den Motor ausschaltet ist das Geraeusch weg. Schein irgendwie vom Tourenzaehler auszugehen...
Gruss Thomas

Zuletzt bearbeitet:
weltradio schrieb:
Hallo, wer weiss das:
Zeitweise hoere ich links in der Naehe des KI, oder auch hinter KI, bin nicht sicher, ein schnarrendes Geräusch. :( <br>Das hoert sich so an als wenn ein Motor leise läuft oder auch wie der Motor eines alten Radioweckers mit Klappzahlen.<br> Was kann das wieder sein ? Bin für die Hilfesuche dankbar!
Gruss Thomas
Das Geräusch stammt sehr wahrscheinlich von einem (defekten) Stellmotor der Lüftung. Das hatte ich bei meinem VorMopf Vorgängerfahrzeug auch. Ist ein Serienfehler.

Geh mal in die Forumsuche mit dem Suchbegriff

Stellmotor Lüftung

Da findet sich so einiges.

fwcruiser schrieb:
Das Geräusch stammt sehr wahrscheinlich von einem (defekten) Stellmotor der Lüftung. Das hatte ich bei meinem VorMopf Vorgängerfahrzeug auch. Ist ein Serienfehler.

Geh mal in die Forumsuche mit dem Suchbegriff

Stellmotor Lüftung

Da findet sich so einiges.
Hallo Friedrich, danke fuer die Antwort, nein, da bin ich sicher, die Stellhebel Geschichte ist bei mir schon erledigt, da ist ein neuer drin.<br>
Das Geräusch ist dauernd da und hoert sich irgendwie wie ein kleiner Asynchronmotor an... Gruss Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C240: Motor(?) Geräusche hinter KI