C240 W203 Schlüssel dreht nicht mehr

Diskutiere C240 W203 Schlüssel dreht nicht mehr im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, heute morgen bei normaler Fahrt,Licht auf Automatik, ging das Licht aus, Radio aus Lüftung aus. Licht auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

quicknick

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
C240 W203 Limo
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem, heute morgen bei normaler Fahrt,Licht auf Automatik, ging das Licht aus, Radio aus Lüftung aus. Licht auf manuell funktionierte. Bei allem Überfluß fiel auch noch der Blinker aus. Ich weiß nicht, was noch alles nicht funktioniert. Ich habe den Wagen abgestellt und nun lässt sich der Schlüssel nicht mehr drehen und das Lenkradschloß wird auch nicht entriegelt.
Was kann das sein?
 
Wie alt ist denn die Fahrzeugbatterie?

Hört sich stark nach Unterspannung an, habe das so ähnlich bei unserem 203 auch mal erlebt.
 
Aber warum funktioniert der Blinker nicht mehr und warum funktioniert das licht wenn ich es manuell anschalte? Kann es nicht eher sein, das das Sam im ***** ist und vielleicht auch das Zündschloß?
 
Aber warum funktioniert der Blinker nicht mehr und warum funktioniert das licht wenn ich es manuell anschalte? Kann es nicht eher sein, das das Sam im ***** ist und vielleicht auch das Zündschloß?

Das SAM kann natürlich defekt sein. Im günstigeren Fall ist es auf Grund von Unterspannung in seiner Funktion eingeschränkt und deshalb fallen die von Dir genannten Funktionen aus. War bei unserem 203 so.

Wie alt ist die Batterie denn nun?

Im Zweifel lässt Du einen Kurztest machen, dann weißt Du es genau. Dass SAM und EZS sich gleichzeitig verabschieden, wäre ein seltener Zufall.
 
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem, heute morgen bei normaler Fahrt,Licht auf Automatik, ging das Licht aus, Radio aus Lüftung aus. Licht auf manuell funktionierte. Bei allem Überfluß fiel auch noch der Blinker aus. Ich weiß nicht, was noch alles nicht funktioniert. Ich habe den Wagen abgestellt und nun lässt sich der Schlüssel nicht mehr drehen und das Lenkradschloß wird auch nicht entriegelt.
Was kann das sein?

Mit den gleichen Symptonen konnte sich meine alte A-Klasse (W169)
noch gerade bis zum :) schleppen. Diagnose: Lichtmaschine kaputt!
 
Er ist wieder angesprungen, nun hab ich das problem, das sich manchmal der schlüssel nicht drehen lässt und wenn ich den schlüssel ins schloß stecke öffnet er das lenkradschloß nicht. Die Batterie ist 2 Jahre alt. Ich habe sie checken lassen = Top leistung und die Lima ist auch in Ordnung.
 
Der EZS verabschiedet sich also offensichtlich. Für weitere Sicherheit in Bezug auf die anderen Ausfälle solltest Du einen Kurztest bei MB machen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C240 W203 Schlüssel dreht nicht mehr
Zurück
Oben