C250 4-Matic

Diskutiere C250 4-Matic im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich stehe vor der Entschiedung C250 oder C250 4-Matic. 5_Gang gegen 7G-Tronic, etc. Habt Ihr schon Erfahrungen mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FastAlex

Frischling
Fahrzeug
C320 CDI
Hallo zusammen,
ich stehe vor der Entschiedung C250 oder C250 4-Matic.

5_Gang gegen 7G-Tronic, etc.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit der 4-Matic?

Gruß
FastAlex

C 250 ...

Hallo FastAlex,

um welches Modell, bzw. welche Baureihe geht es denn?

Diesel oder Benziner? Die komplette Typenbezeichnung ist meistens hilfreich ... ;)

Zum Beispiel: C 250 CGI, Baureihe 204 (oder, falls bekannt, besser noch das Baumuster W 204.047).

Ciao,

Hallo Patrick,
es geht um den C250 CDI T 4Matic BE,
d.h. S 204. Mehr Infos habe ich nicht, sprich es geht um einen Neuwagen. Alternativ zum C250 CDI T BlueEFFICIENCY.

Gruß
FastAlex

Hallo Alex,

wenn du bis jetzt mit dem Hinterradantrieb immer zurecht gekommen bist, würde ich keinen 4matic nehmen, kann nur mehr kaputt gehen und Verbrauch wird auch höher sein.

Gruß Christian

Ich bin zwar diese Kombination noch nie gefahren, kenne aber das NAG1 (5G-Tronic) und NAG2 (7G-Tronic) in Verbindung mit dem OM651 im W/X204 und W212.

Meine Meinung ist dass das NAG2 erheblich besser mit dem OM651 harmonieren, auch wenn der OM651 ein sehr breites Nutzbares Drehzahlband hat. Beim NAG1 ist der OM651 lauter und längst nicht so agil wie beim NAG2

Zur 4matik: Die Traktionskontrollleuchte geht bei mir extrem selten an. Im Winter muss ich es schon herausfordern und dann schiebt der Wagen in der Kurve über beide Achsen nach außen.

Zum Mehrverbrauch: Mit meinem manuell geschalteten 203.208 habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,7l gehabt. Mein X204 hat sich jetzt bei 7,7l eingependelt, trotzt cw Wert=Mauer im Wind, 235/50R19 statt 205/55R16 Bereifung und viel mehr Spaß am Steuer

Gruß Diwi

5G-Tronic

... (5G-Tronic) ...

Hallo Dirk,

diese Bezeichnung ist von Mercedes-Benz so aber nie verwendet worden. Woher hast Du den Begriff? :D

7G-TRONIC kam ja als Unterscheidung zu den "alten" 5-Stufen-Automaten.

Ciao,

Hallo Dirk,

diese Bezeichnung ist von Mercedes-Benz so aber nie verwendet worden. Woher hast Du den Begriff? :D

7G-TRONIC kam ja als Unterscheidung zu den "alten" 5-Stufen-Automaten.

Ciao,
Hallo Patrick
Ich wollte damit dem Laien klar machen, das ich hier die aktuelle 5 Stufen Automatik in der Baureihe 204 meine.

Sollte es unklar ein, korrigiere ich es gerne

Gruß Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C250 4-Matic
Zurück
Oben