H
Halifax
Guest
Guten Morgen,
bei meinem C250 CDI Prime Edition ist jetzt bei 39000 km (kein Stadtverkehr) die Kupplung defekt. (Das haben wir ja schon in einigen Beiträgen gelesen)
Aber jetzt kommt der Gipfel: Meine Niederlassung will die volle Reparatursumme kassieren (trotz lückenlosem Scheckheft + Garantieverlängerung) und sagt es gibt keine Kulanz.
Ich habe die Reparatur erst mal zurückgestellt und wollte um Euere Hilfe bitten.
Wer war schon in der gleichen Situation und wie habt Ihr es geschafft MB an den Kosten zu beteiligen?
An der Stelle muss ich mal sagen, ich bin maßlos enttäuscht vom aktuellen Verhalten von DB. Ich habe noch nen E220CDI und nen E240, beide auch als Neuwagen gekauft, jetzt 10 Jahre alt und beide noch mit der ersten Kupplung. Der CDI hat aktuell 310000km! Mit beiden gab es zwar über die Jahre auch das eine oder andere Problemchen aber in den meisten Fällen eine zufriedenstellende (finanziell gesehen) Lösung.
Ich bitte um Eure konstruktiven Beiträge. Vielen Dank!
VG Halifax
bei meinem C250 CDI Prime Edition ist jetzt bei 39000 km (kein Stadtverkehr) die Kupplung defekt. (Das haben wir ja schon in einigen Beiträgen gelesen)
Aber jetzt kommt der Gipfel: Meine Niederlassung will die volle Reparatursumme kassieren (trotz lückenlosem Scheckheft + Garantieverlängerung) und sagt es gibt keine Kulanz.
Ich habe die Reparatur erst mal zurückgestellt und wollte um Euere Hilfe bitten.
Wer war schon in der gleichen Situation und wie habt Ihr es geschafft MB an den Kosten zu beteiligen?
An der Stelle muss ich mal sagen, ich bin maßlos enttäuscht vom aktuellen Verhalten von DB. Ich habe noch nen E220CDI und nen E240, beide auch als Neuwagen gekauft, jetzt 10 Jahre alt und beide noch mit der ersten Kupplung. Der CDI hat aktuell 310000km! Mit beiden gab es zwar über die Jahre auch das eine oder andere Problemchen aber in den meisten Fällen eine zufriedenstellende (finanziell gesehen) Lösung.
Ich bitte um Eure konstruktiven Beiträge. Vielen Dank!
VG Halifax