C250 CDI C250 CDI Kupplung defekt. Keine Kulanz von DB! HILFE

Diskutiere C250 CDI C250 CDI Kupplung defekt. Keine Kulanz von DB! HILFE im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Guten Morgen, bei meinem C250 CDI Prime Edition ist jetzt bei 39000 km (kein Stadtverkehr) die Kupplung defekt. (Das haben wir ja schon in...

  1. #1 Halifax, 15.06.2011
    Halifax

    Halifax Frischling

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 250 CDI
    E240
    ML 270
    Guten Morgen,
    bei meinem C250 CDI Prime Edition ist jetzt bei 39000 km (kein Stadtverkehr) die Kupplung defekt. (Das haben wir ja schon in einigen Beiträgen gelesen)

    Aber jetzt kommt der Gipfel: Meine Niederlassung will die volle Reparatursumme kassieren (trotz lückenlosem Scheckheft + Garantieverlängerung) und sagt es gibt keine Kulanz.

    Ich habe die Reparatur erst mal zurückgestellt und wollte um Euere Hilfe bitten.

    Wer war schon in der gleichen Situation und wie habt Ihr es geschafft MB an den Kosten zu beteiligen?

    An der Stelle muss ich mal sagen, ich bin maßlos enttäuscht vom aktuellen Verhalten von DB. Ich habe noch nen E220CDI und nen E240, beide auch als Neuwagen gekauft, jetzt 10 Jahre alt und beide noch mit der ersten Kupplung. Der CDI hat aktuell 310000km! Mit beiden gab es zwar über die Jahre auch das eine oder andere Problemchen aber in den meisten Fällen eine zufriedenstellende (finanziell gesehen) Lösung.

    Ich bitte um Eure konstruktiven Beiträge. Vielen Dank!

    VG Halifax
     
  2. #2 Thomas H, 15.06.2011
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Kupplung ist ein Verschleißteil.
    Aber sie dürfte auch nicht schon nach 39000Km ausfallen.
    Außer due fährst so wie ein Nachbar, Motor Halbgas und dann die kupplung schleifen lassen.
    So parkt der ein und unter 2 Minuten geht da auch nix, weil es ist nicht der Parkkünstler, selbst dann nicht wenn er genügend Platz hat.

    Ich würde da mal nachhaken evtl.sogar in Maastricht.
    Vorallem erwähnen daß das Kupplungsproblem bei dem Modelle ja bekannt sein müßte.
    Vielleicht bringt es ja was.
     
  3. #3 marlboro, 15.06.2011
    marlboro

    marlboro Kilometerfresser

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    E-Tonne Tee
    211.223
  4. Tim

    Tim Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 (W168)
    Maastricht und die Geschäftsleitung der NL oder VT kontaktieren. Ist nichts gegen den Meister, aber diese habe im Grunde keinen Entscheidungspielraum. Neben Mercedes-Benz haben aber auch die NLs und VTs ein eigenes budget für Kulanzleistungen. Meine Erfahrung bei direktem Kontakt: Man sollte schon klar machen, wo man selbst hinmöchte. (Hab schon öfters erlebt, dass von Kunden zwar deutlich gemotzt wird, aber keine klaren Ziele formuliert werden. Dann tut sich die Gegenseite regelmuaßig schwer, weil sie von alleine nicht zu viel (schlecht für die NL/VT) aber auch nicht zu wenig (schlecht für den Kunden) anbieten will.) Dann klar und deutlich aber im korrekten Ton das Anliegen vorbringen. In der Regel ist die Gegenseite ja an einer weiteren Geschäftsbeziehung interessiert.
     
Thema:

C250 CDI C250 CDI Kupplung defekt. Keine Kulanz von DB! HILFE

Die Seite wird geladen...

C250 CDI C250 CDI Kupplung defekt. Keine Kulanz von DB! HILFE - Ähnliche Themen

  1. Mercedes C250 CDI Motorschaden?

    Mercedes C250 CDI Motorschaden?: Hallo Leute, und zwar hab ich mir einen Mercedes C250 Cdi gekauft Bereits am ersten Tag sind die probleme aufgetreten..: Ich fahre ganz...
  2. Auspuffanlage C250 Cdi Coupé mit Eberspächer Soundgenerator

    Auspuffanlage C250 Cdi Coupé mit Eberspächer Soundgenerator: Hallo an Alle Bin neu hier und weis deswegen nicht ob ich das hier richtig mache. Habe zu Hause noch einen Endtopf vom 250 cdi Coupe rum liegen....
  3. Mantelrohrmodul mopfen - 2011er W204 C250

    Mantelrohrmodul mopfen - 2011er W204 C250: Hallo zusammen, ich fahre einen 2011er W204 C250 mit AMG Paket. Dieser hat wie bekannt den Blinkerhebel unten und den Tempomat oben. Man gewöhnt...
  4. C250 Benziner mit Wohnwagen

    C250 Benziner mit Wohnwagen: Hallo Hat jemand einen 1700 Kg Wohnwagen schon mit dem C250 Benziner gezogen Wie sind die Erfahrungen
  5. Abgasdruck Sensor außer Sollbereich - W204 C250

    Abgasdruck Sensor außer Sollbereich - W204 C250: Hallo. Mittlerweile hatt mein W204 C250 286000km runter. In letzter Zeit geht er jedoch ohne jede Meldung in den Limpmode.....