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lanix
Stammgast
- Beiträge
- 38
- Fahrzeug
- C 270 CDI S203
Hallo,
meine Karre geht mir momentan mächtig auf die Nerven. Hab schon alle möglichen Foren abgesucht aber komme irgendwie nicht weiter...
Daten zum Auto:
C270 CDI, BJ 11/2002, KM 185.000
Problem:
-Seit einigen Monaten geht der Wagen sporadisch in den Notlauf. Mittlerweile kann ich das sogar provozieren, indem ich bei etwas höheren Geschwindigkeiten Gas zurücknehme und plötzlich wieder beschleunige. Der Wagen geht dann bis zum nächsten Start in den Notlauf. Das Ganze wie gewohnt bei ca. 3000 U/min.
-Gestern kam absolut neu das Problem dazu, dass ich den Wagen im Notlauf abgestellt habe. Einige Minuten danach wollte ich den einige Meter zurücksetzen, um den Nachbar raus zu lassen - der Wagen springt nicht mehr an.
nach eine kurzer Wartezeit springt er wieder an, als wenn nichts wär'.
Was ich bisher getan habe:
- Ich hab die Schläuche soweit wie möglich nach Rissen untersucht - keine Risse gefunden!
- Ich hab den LMM vor drei Wochen gewechselt.
- Diesel- und Luftfilter ebenfalls gewechselt. Luft dürfte keine in den Dieselschläuchen sein, da ich die Leitungen und Dichtungen gleich mit erneuert habe.
- Direkt danach Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen: HFM war drin, aber auch ein Fehler " P1354 Synchronisation NW zu KW". Was da noch drin war weiss ich nicht mehr, weil ich gleich davon ausgegangen bin, dass es der HFM gewesen sein MUSS. Die Fehler wurden danach alle gelöscht.
-Übrigens habe ich den Fehler P1354 zuletzt immer wieder drin, weil ein Freund mit seinem Hobbyauslesegerät (der teilweise auch etwas anzeigt) immer wieder diesen Fehler ausgabg, trotz löschen. Hängt der vielleicht mit dem Notlauf zusammen?
...Naja und jetzt das oben beschriebene Problem. Jetzt hab ich erstmal zwei Tage keine Möglichkeit irgendetwas auslesen zu lassen. An dem Wagen mache ich alles, was mir meine Werkzeuge ermöglichen, immer selber. Aber bei dem Problem weiss ich nicht wo ich jetzt ansetzen soll...
Irgendjemand einen Tipp für mich wo ich weitersuchen soll? Ist vielleicht der Nockenwellensensor hin und setzt den Wagen immer wieder deshalb in den Notlauf?
meine Karre geht mir momentan mächtig auf die Nerven. Hab schon alle möglichen Foren abgesucht aber komme irgendwie nicht weiter...
Daten zum Auto:
C270 CDI, BJ 11/2002, KM 185.000
Problem:
-Seit einigen Monaten geht der Wagen sporadisch in den Notlauf. Mittlerweile kann ich das sogar provozieren, indem ich bei etwas höheren Geschwindigkeiten Gas zurücknehme und plötzlich wieder beschleunige. Der Wagen geht dann bis zum nächsten Start in den Notlauf. Das Ganze wie gewohnt bei ca. 3000 U/min.
-Gestern kam absolut neu das Problem dazu, dass ich den Wagen im Notlauf abgestellt habe. Einige Minuten danach wollte ich den einige Meter zurücksetzen, um den Nachbar raus zu lassen - der Wagen springt nicht mehr an.

Was ich bisher getan habe:
- Ich hab die Schläuche soweit wie möglich nach Rissen untersucht - keine Risse gefunden!
- Ich hab den LMM vor drei Wochen gewechselt.
- Diesel- und Luftfilter ebenfalls gewechselt. Luft dürfte keine in den Dieselschläuchen sein, da ich die Leitungen und Dichtungen gleich mit erneuert habe.
- Direkt danach Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen: HFM war drin, aber auch ein Fehler " P1354 Synchronisation NW zu KW". Was da noch drin war weiss ich nicht mehr, weil ich gleich davon ausgegangen bin, dass es der HFM gewesen sein MUSS. Die Fehler wurden danach alle gelöscht.
-Übrigens habe ich den Fehler P1354 zuletzt immer wieder drin, weil ein Freund mit seinem Hobbyauslesegerät (der teilweise auch etwas anzeigt) immer wieder diesen Fehler ausgabg, trotz löschen. Hängt der vielleicht mit dem Notlauf zusammen?
...Naja und jetzt das oben beschriebene Problem. Jetzt hab ich erstmal zwei Tage keine Möglichkeit irgendetwas auslesen zu lassen. An dem Wagen mache ich alles, was mir meine Werkzeuge ermöglichen, immer selber. Aber bei dem Problem weiss ich nicht wo ich jetzt ansetzen soll...
Irgendjemand einen Tipp für mich wo ich weitersuchen soll? Ist vielleicht der Nockenwellensensor hin und setzt den Wagen immer wieder deshalb in den Notlauf?