C270 CDI - Probleme mit Motortemp.

Diskutiere C270 CDI - Probleme mit Motortemp. im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich bin neu hier im Forum, aber auch schon seit Wochen "Ghostreader". Ich fahre einen W203 - C270CDI - Kombi - Automat - Bj12/2001...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chipsy

Chipsy

alter Hase
Fahrzeug
S203 - C270 CDI T
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum, aber auch schon seit Wochen "Ghostreader".

Ich fahre einen W203 - C270CDI - Kombi - Automat - Bj12/2001

Mein Problem ist allerdings, das die Kiste Morgens nicht warm wird. Nach ca. 40km BAB habe ich "erst" 80°C. Auf der Landstrasse, oder wenn ich es schaffe im Berufsverkehr etwas schneller zu sein (<140Km/h) erreiche ich durchaus Temperaturen über 80°C.

Ich habe nun Gestern das Thermostat wechseln lassen, allerdings ohne den erhofften Erfolg; Zuheizer ist laut DC in Ordnung.

Weiß hier einer Rat?

Gruß
Roger

Hallo,

80 - 85 Grad sind doch in Ordnung. Mein Benziner wird nur im Hochsommer etwas wärmer.

Grüße,

Carsten

Hallo,

das meine ich auch - vollkommen i.O.! Mein CLK 270 CDI wird bei DEN Außentemperaturen und moderater Fahrweise auch nicht wärmer.

Gruß
Mikele

bei mir sind es in letzter zeit nur noch ca. 70grad früher waren es 90grad auch im winter

Hallo

Mein E200cdi W210 ist nach ca. 20km (je nach Fahrweise und Strecke) auf ca. 85 Grad und das seit Angang an.
Ich vermute so sollte es auch bei den anderen CDI´s sein.
Wenn sich über einen gew. Zeitraum etwas ändert...ehschowissn :-) passt wohl was nicht :-)

Bei dem E220cdi eines Bekannten war irgendwann diesen Winter das Thermostat defekt, da ging die Temp dann nur noch auf 70 und der Zuheizer lief ständig mit und versuchte den Motor auf Temp zu bringen.

Peter

Hallo,

event. habe ich mich etwas misverständlich ausgedrückt:

Das Problem sind nicht die 80°C, sondern die Tatsache das die Kiste diese "normale" Wassertemperatur erst nach 40km erreicht !

Wenn das Wasser so lange braucht, wie lange braucht dann das Öl?

Da ich das Thermostat schon gewechselt habe, was bleibt als Verursacher noch übrig (Zuheizer soll ja auch lt. MB i.o. sein) ???

Gruß
Roger

Auch wenn MB sagt, daß der ZH in Ordnung ist, klingt das schon sehr dannach. Wenn ich bei meinem den ZH deaktiviere, dauerts auch deutlich länger!

Um das öl brauchst du dir da keine Sorge machen (denke ich jedenfalls)
Bei normalen Motoren (Benzinern) wird das Wasser so schnell warm, daß das Öl nicht die Zeit hat da mitzukommen. Bei einem CDI wird das Wasser sowieso so elends langsam war, daß sich das Öl direkt langsam miterwärmt. Also wenn bei einem gesunden CDI das Wasser nach 20km auf 80 ist, ist es das Öl auch. Zitat MB Mech.

Peter

Mal 'ne kleine Rückmeldung:

Mein Zuheizer geht wieder!

Temperaturen:
Aussen ca. -1° bis +3° Wassetemp. nach 7-10km bei ca. 80°

So soll es sein...

Gruß
Roger

Zuheizer die 2.

...es geht wieder Los.
(Keine 80°C Kühlwassertemp. nach 40km).

Seinerzeit wurde ja das Thermostat ohne Erfolg gewechselt. Erst ein Reset des Zuheizers löste dieses Problem (80°C nach 10km und am Ziel ca. 90°C).

Um nicht die Odyssee wieder zu erleben, möchte ich den Zuheizer nun selbst Resten; nur wie?

Gruß
Roger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C270 CDI - Probleme mit Motortemp.
Zurück
Oben