C270CDI Speicherfunktion setzt aus

Diskutiere C270CDI Speicherfunktion setzt aus im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Allerseits. Bin neu hier, konnte aber für mein Problem keine Lösung finden. Deshalb der neue Thread. Fahre einen C270CDI. Seit kurzer Zeit...
E

EvgBor

Guest
Hallo Allerseits. Bin neu hier, konnte aber für mein Problem keine Lösung finden. Deshalb der neue Thread. Fahre einen C270CDI. Seit kurzer Zeit müssen nach Ausschalten des Motors und Ziehen des Schlüssels, erneut sämtliche Einstellungen für Ton, Balance, Fader, Lautstärke neu eingestellt werden. Die Elektronik kehrt immer wieder zu den Standarteinstellungen zurück. Auch der Zielspeicher im Navi wird gelöscht: keine gespeicherten Ziele, keine Letzten Ziele, nichts. Kennt jenand eine Lösung hierfür. Danke im voraus.
 
Hallo und willkommen im Forum :hello:
Wie alt bzw. in welchem Zustand ist die Fahrzeugbatterie?
 
Hallo,

wenn keine anderen Fehler auftreten, würde ich auf eine unterbrochene Dauerplus-Versorgung tippen.

Das Wahrscheinlichste ist eine defekte Sicherung, aber auch ein Kabelbruch oder Korrosion an Kontakten sind nicht auszuschließen.
Die Unterbrechung kann sich natürlich auch im Gerät befinden, aber zuerst würde ich außerhalb suchen.

Gruß
Hermann
 
Hallo Schleichi, hallo Cola 1785. Danke für die Antwort. an der Batterie liegt wahrscheinlich nicht. Obwohl die Batterie nicht mehr die neueste ist scheint sie vollkommen in Ordnung zu sein. Es gibt nur einen weiteren Fehler (der Blinker im linken Außenspiegel geht nicht). Der freundliche meinte, man müsse den gesamten Spiegel austauschen (Kostenpunkt etwa 350 €). Es scheint nicht die Birne zu sein, sondern ein durchgetrenntes Kabel. Kann das der Grund für die Speicher Probleme seien?
 
Nein, die Probleme sind nicht gleichzeitig aufgetreten. Ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich wie in einem Computer einen kleinen Akku gibt, der der das Speicherteil (ähnlich wie RAM) mit Strom versorgt. Wahrscheinlich hat der Akku den Geist aufgegeben und alles kehrt zu den Standardeinstellungen zurück. Andererseits funktioniert die memory Funktion für Fahrer und Beifahrersitze einwandfrei, ob die ein anderes Speichermodule verwenden?
 
Vorstellen kann man sich sicher immer recht viel - auch EEPROMs, die die Daten jeweils dauerhaft speichern. :rolleyes:

Wäre allerdings das erste Radio/Einbaunavi, bei dem ich so etwas sehe.

Gruß
Hermann

(der nochmals auf die obigen Ausführungen hinweist)
 
Thema: C270CDI Speicherfunktion setzt aus

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
4K
conny-r
conny-r
C
Antworten
3
Aufrufe
19K
trippy
trippy
F
Antworten
8
Aufrufe
4K
C
F
Antworten
7
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben