C270cdi startet nicht

Diskutiere C270cdi startet nicht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hy ich habe einen w 203 bj 03 c270cdi 120tkm runter nun mein problem er startet nach längerer Standzeit ca 7 stunden bis ein tag nicht mehr ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

felig601

Stammgast
Beiträge
47
Fahrzeug
w203
hy ich habe einen w 203 bj 03 c270cdi 120tkm runter

nun mein problem

er startet nach längerer Standzeit ca 7 stunden bis ein tag nicht mehr ich muss ewig anlassen bis er anspringt ca 10 Versuche min.
Wenn er läuft fährt er top und springt den ganzen Tag auch weiterhin gut an,Nun das merkwürdigste wenn er in der Tiefgarage steht tritt das problem nie auf,auch wenn er dann 8 Stunden draussen auf der arbeit steht,

Ich war bei MB da wurden die injetoren gecheck diese sind io, kein fehler im speicher.

Die meinten die gesamten Plastedieselleitungen tauschen ggf ziehen diese Luft.

Hat jemand das selbe problem schon gehabt??

mfg
 
Hallo felig601,

nimm doch mal die Motorabdeckung ab und schau ob du Luftbläschen in den Leitungen hast, manchmal genügt es auch nur die O-Ringe zu tauschen. Meist sind aber die Leitung hart geworden.

Gruß Christian
 
Hatte ich auch schon , Dieselleitungen tauschen dann ist das Problem weg.

also keine Panik das wird wieder.
 
Hallo,

die Wahrscheinlichkeit mit der Luft ist sehr groß.
Allerdings würde ich nicht empfehlen die O-Ringe zu erneuern sondern die kompletten Kunstoffleitungen.
Diese sind nicht teuer und danach wieder biegsam, denn die Sicherungen dieser Leitungen werden auch sehr hart und brechen dann eventuell während der Fahrt.

Gruß
 
also abdeckung habe ich heute nicht runter genommen aber man kann sehen das diesel auf den keilrhiemen tropft, ein sicheres zeichen für undichtigkeit

soll wohl irgend eine pumpe sein

hier mal ein bild von dem Ort des Lecks

http://img22.imageshack.us/img22/8928/foto0014cn.jpg
By felig601, shot with http://img25.imageshack.us/img25/4436/foto0012c.jpg[/IMG]
By [URL=http://profile.imageshack.us/user/felig601]felig601
, shot with SAMSUNG at 2009-09-13odel=SAMSUNG&make=CoreLogic]SAMSUNG[/URL] at 2009-09-13
 
Hi, Servus in die Runde,

ich hatte auch das Problem mit dem Dieseltreibstoff auf den Keilrippenriemen, wobei meiner noch einwandfrei startete. Aufgefallen ist mir die Undichtigkeit durch einen penetranten Dieselgeruch im Inneren des Fahrzeuges. Die Dicht-/ O-Ringe bekommst Du bei MB. Die alten O-Ringe sind schwarz und die Neuen sind grün. Die Staubschutzringe (die Weissen) bekommst Du auch mit. Das sind Pfennigbeträge :-), ich glaube ich habe für alles 3,50.- Euro bezahlt. Ausgewechselt habe ich die Ringe penibel genau in ca. einer halben Stunde, also kein Problem ! Viel Spaß dabei ! Danach ist wieder alles dicht und evtl. Dein Startproblem behoben !

P.S.: Wie die Vorredner gesagt haben: Irgendwo kommt Luft rein.................
 
Hallo Felig,

auf die Gefahr hin, dass Dir beim Wechseln der Dichtungen doch eine Dieselleitung anknackst (wenn die älter sind sind sie nicht mehr so beweglich) würde ich den Wechsel zu Mercedes-Werkstattzeiten machen. Ansonsten steht der Wagen solange ;)
 
Na super jetzt kann ich doch auch mal helfen.
habe das gleiche bei meinem dicken gehabt.
habe gestern die Dichtungen hinten am Raildruck gewechselt und siehe da grad eben wunderbar angesprungen. :D
Jetzt macht das Auto auch Spass. jetzt muss ich nur noch den Rost beseitigen und dann bekommt er noch Klarglas Scheinwerfer und fertig.
Im übrigen die Dichtungen am Raildruck hinten ist keine arbeit 20 min. und kostet nicht mal 7€ hoffe mal ein wenig geholfen zu haben. :drink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C270cdi startet nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben