C280 Bj.1996 Auotmatik probleme

Diskutiere C280 Bj.1996 Auotmatik probleme im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Seit 2 wochen habe ich bei meinem wagen das problem : Auto.getriebe wenn der wagen kalt ist bekomme ich den Rückwätrsgang hinein sobald der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greywulfer

greywulfer

Frischling
Fahrzeug
E50 -AMG
Seit 2 wochen habe ich bei meinem wagen das problem :
Auto.getriebe wenn der wagen kalt ist bekomme ich den Rückwätrsgang hinein sobald der wagen warmläuft funk. der rückw.gang nicht alle anderen sind ok. ich kann den Schalthebel in R pos. schalten der wagen reagiert wie im Néutral gang ich kann den gaspedal betätigen nichts rührt sich. Aber sobal der Motor wieder kalt ist funk. alles normal. kann mir jemand weiterhelfen !!! Danke

Hallo und willkommen...

Hallo und willkommen, greywulfer...

erst müsste man wissen welcher AG-Typ 722.xxx in Deinem 202.028 verbaut ist.

Für Dein FZ gab es 3 (722.3, 722.4 und 722.6) bzw. 6 verschiedene AGs.
Ich nehme an, dass der AG-Typ 722.4 in Deinem FZ verbaut ist.

Im Serviceheft auf der letzten Seite befindet sich die Datenkarte, auf welcher Du die AG-Nummer findest.

Grundsätzlich wäre die erste Maßnahme den ATF-Stand zu überprüfen.

Angaben zur km-Laufleistung und den letzten ATF-Wechseln wären interessant zu wissen.

Wenn es sich um den AG-Typ 722.4 handelt, dann kommen für das Fehlerbild zwei Dinge in Frage die geprüft und ggf. erneuert werden müssten:
- Belaglamellen der Lamellenbremse B3 und/oder
- Lippendichtringe am Kolben B3

Grüße
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo coca-light !

DANKE, für die hilfe die du mir anbietest

Da der wagen in Österreich zugelassen ist finde ich die AG Nr. nicht im Datenheft.
ATF stand ist bei kaltem Motor über den max.bereich, letzte Automatiköl und filter wechsel war bei Km 121.000 , jetziger Kilometerstand ist 150.000

ATF-Stand bei laufenden Motor gemessen?
Gruß,hajo!

Grüße .............

Ja in meinem c280 ist der AG-Typ 722.4 eingebaut.
Der ATF stand bei laufendem motor überprüft, musste ca. 0,5L nachfüllen.
Das problem ist immer noch daaa.. es bleibt keine andere wahl als MB Werkstätte. Ich hoffe es ist kein teurer spaß !
danke; cola-light .... bubu...
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C280 Bj.1996 Auotmatik probleme
Zurück
Oben