Hallo Zusammen,
Katharina hat ja schon einiges erwähnt:
Original geschrieben von Katharina
Für einen 3.2 Liter sind die Fahrleistungen erstaunlich. Das Thema Verbrauch ist relativ, es kommt immer auf die Fahrstrecke und Geschwindigkeit, sowie darauf an, ob man gleichmäßig oder Ruckweise fährt.
Ja, der verbrauch... Die 11 liter kannst du grad mal vergessen, es sei denn du fährst wirklich lange strecken mit gleichem tempo und wenn möglich mit standgas
Mein verbrauch liegt zwischen 12,5 und 14 litern bei gemäßigter fahrt. Solls ein wenig schneller sein, liegt er bei 15 - 16 litern. Ab 180 km/h steigt der verbrauch überproportional an und liegt bei 25 - 30 litern. Man kann förmlich zusehen wie die tanknadel sinkt. Selbst die 5,5 Liter V8 mL motoren brauchen da weniger...
Auch ich tanke immer super plus, obwohl super bleifrei reichen würde. Da super plus sowieso meist 99 - 100 oktan hat, kannst du dir das Shell V-Power knicken
Am besten Shell gleich boykottieren, da sie kein Super Plus mehr verkaufen und 20 Cent pro liter mehr für das V-Power verlangen.
Die Fahrleistungen liegen auf hohem niveau. Die automatik passt sehr gut zum motor, sie schaltet extrem sportlich und passt sich deiner fahrweise an.
Das Standart-AMG-Fahrwerk ist sportlich abgestimmt und reicht für den einstieg. Nach einiger zeit kann man sich dann überlegen, ob man mit einem neuen fahrwerk und anderer bereifung die kurven ein wenig schneller nehmen will
Ich blicke hier in richtung Carlsson...
Mehr sound ist auch ohne probleme und aufwendigen umbau möglich - zwar nicht ganz legal, aber auch 100% nicht auffallend (gleiche abgaswerte, nicht zu lauter sound, keine sichtbare veränderung). Und bevor es mit den tuningmaßnahmen des W 203.065/S 203.265 weitergeht, mussu dir den erstmal kaufen
Ich wollte nur anmerken dass es viele bereiche gibt, in denen du das auto relativ kostengünstig weiterverbessern kannst.
Viele Grüße,