C320 4-matic 2003, Diagnosebericht

Diskutiere C320 4-matic 2003, Diagnosebericht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, ich bin vor einer Woche zu Mercedes gewechselt und besitze nun einen schönen C320 4-matic Baujahr 2003 mit 120.000km. Bin das Fahrzeug...
S

SimDue

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
C320 4-matic
Guten Tag,

ich bin vor einer Woche zu Mercedes gewechselt und besitze nun einen schönen C320 4-matic Baujahr 2003 mit 120.000km.
Bin das Fahrzeug vor Kauf Probegefahren und hab ihn mit einem guten Bauchgefühl bei einem Autohaus gekauft. Fahrzeug fährt auch tadellos, beim Fahrbetrieb sind keine Mängel feststellbar. Vor Kauf hat er neuen TÜV und Ölwechsel bekommen.

Allerdings hab ich bei den beigelegten Unterlagen ein Diagnosebericht gesehen, wo diverse Fehler aufgezeichnet sind. Da ich mich mit Mercedes leider gar nicht auskenne und wissen will was davon ich ernst nehmen sollte und was gängig ist frag ich hier um Hilfe. Anbei würde ich Bilder des Protokolls einfügen, vielleicht kann sich das mal jemand ausgiebig durchlesen.

Danke schonmal und lieben Gruß

Simon
IMG_20210415_134824_BURST001_COVER.jpg
IMG_20210415_134835.jpg
IMG_20210415_134856.jpg
IMG_20210415_134903.jpg
 
Hallo Namenlose(r),

war der 08.04.21 auch der Kauftag mit Probefahrt?

Zunächst vermute ich, dass das Fahrzeug schon länger beim Autohaus (freier Händler?) stand.

Jedenfalls war zum Zeitpunkt des Kurztests die Batteriespannung recht niedrig - kurz vor leer.
Unterspannung ruft diverse Fehlermeldungen hervor.

Aussagekräftig(er) wird das Protokoll erst, wenn...

> die Batterie voll geladen ist
> der Lenkwinkelsensor initialisiert wurde
> der fehlerhafte Bremslichtschalter instand-
oder ersetzt wurde
> der Fehlerspeicher gelöscht wurde

und nach anschließender Probefahrt der Kurztest wiederholt wurde - dann sieht man, welche Fehlermeldungen übrig bleiben.

Dem Kurztest oben nach, müsste eigentlich die ESP-Warnmeldung im KI leuchten.

Hat das Fahrzeug Serien-Räder und Bereifung mit ausreichend Restprofil?


Gruß
 
Schon mal vielen Dank für die Antwort,

dann stell ich mich nochmal kurz vor: Mein Name ist Simon, 31 Jahre jung und komme aus Nürnberg.

Ja, am 08.04. wurde das neuer TÜV ohne Mängel gemacht und auch gekauft. Abgeholt habe ich es diese Woche. Fährt auch tadellos, am Tacho leuchtet nichts, im Bordsystem stehen auch keine Fehler. Ohne diesen Prüfbericht wären mir keinerlei Mängel aufgefallen (Ausnahme Kopfstütze, die funktioniert nicht elektronisch). Fahrzeug stand scheinbar seit November 2020 beim Autohaus.

Heute geh ich zur Werkstatt um die Ecke und lasse neu Auslesen bzw. Fehlerspeicher löschen. Welche Aussage gibt der Bremslichtschalter-Fehler wieder? Bremslichter funktionieren tadellos. Sorgen machen mir eher Fehlerziffern die die Steuergeräte betreffen. Ich werde nach morgen berichten, was noch übrig geblieben ist.

Lieben Gruß und vielen Dank

Simon
 
Thema: C320 4-matic 2003, Diagnosebericht

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben