C320 4-matic 2003, Diagnosebericht

Diskutiere C320 4-matic 2003, Diagnosebericht im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Guten Tag, ich bin vor einer Woche zu Mercedes gewechselt und besitze nun einen schönen C320 4-matic Baujahr 2003 mit 120.000km. Bin das Fahrzeug...

  1. SimDue

    SimDue Frischling

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C320 4-matic
    Guten Tag,

    ich bin vor einer Woche zu Mercedes gewechselt und besitze nun einen schönen C320 4-matic Baujahr 2003 mit 120.000km.
    Bin das Fahrzeug vor Kauf Probegefahren und hab ihn mit einem guten Bauchgefühl bei einem Autohaus gekauft. Fahrzeug fährt auch tadellos, beim Fahrbetrieb sind keine Mängel feststellbar. Vor Kauf hat er neuen TÜV und Ölwechsel bekommen.

    Allerdings hab ich bei den beigelegten Unterlagen ein Diagnosebericht gesehen, wo diverse Fehler aufgezeichnet sind. Da ich mich mit Mercedes leider gar nicht auskenne und wissen will was davon ich ernst nehmen sollte und was gängig ist frag ich hier um Hilfe. Anbei würde ich Bilder des Protokolls einfügen, vielleicht kann sich das mal jemand ausgiebig durchlesen.

    Danke schonmal und lieben Gruß

    Simon IMG_20210415_134824_BURST001_COVER.jpg IMG_20210415_134835.jpg IMG_20210415_134856.jpg IMG_20210415_134903.jpg
     
  2. #2 coca-light, 16.04.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.887
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenlose(r),

    war der 08.04.21 auch der Kauftag mit Probefahrt?

    Zunächst vermute ich, dass das Fahrzeug schon länger beim Autohaus (freier Händler?) stand.

    Jedenfalls war zum Zeitpunkt des Kurztests die Batteriespannung recht niedrig - kurz vor leer.
    Unterspannung ruft diverse Fehlermeldungen hervor.

    Aussagekräftig(er) wird das Protokoll erst, wenn...

    > die Batterie voll geladen ist
    > der Lenkwinkelsensor initialisiert wurde
    > der fehlerhafte Bremslichtschalter instand-
    oder ersetzt wurde
    > der Fehlerspeicher gelöscht wurde

    und nach anschließender Probefahrt der Kurztest wiederholt wurde - dann sieht man, welche Fehlermeldungen übrig bleiben.

    Dem Kurztest oben nach, müsste eigentlich die ESP-Warnmeldung im KI leuchten.

    Hat das Fahrzeug Serien-Räder und Bereifung mit ausreichend Restprofil?


    Gruß
     
  3. SimDue

    SimDue Frischling

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C320 4-matic
    Schon mal vielen Dank für die Antwort,

    dann stell ich mich nochmal kurz vor: Mein Name ist Simon, 31 Jahre jung und komme aus Nürnberg.

    Ja, am 08.04. wurde das neuer TÜV ohne Mängel gemacht und auch gekauft. Abgeholt habe ich es diese Woche. Fährt auch tadellos, am Tacho leuchtet nichts, im Bordsystem stehen auch keine Fehler. Ohne diesen Prüfbericht wären mir keinerlei Mängel aufgefallen (Ausnahme Kopfstütze, die funktioniert nicht elektronisch). Fahrzeug stand scheinbar seit November 2020 beim Autohaus.

    Heute geh ich zur Werkstatt um die Ecke und lasse neu Auslesen bzw. Fehlerspeicher löschen. Welche Aussage gibt der Bremslichtschalter-Fehler wieder? Bremslichter funktionieren tadellos. Sorgen machen mir eher Fehlerziffern die die Steuergeräte betreffen. Ich werde nach morgen berichten, was noch übrig geblieben ist.

    Lieben Gruß und vielen Dank

    Simon
     
Thema:

C320 4-matic 2003, Diagnosebericht

Die Seite wird geladen...

C320 4-matic 2003, Diagnosebericht - Ähnliche Themen

  1. C320 Automatic Geht während der Fahrt in Leerlauf

    C320 Automatic Geht während der Fahrt in Leerlauf: Hilfe. C320 geht während der Fahrt in Leerlauf.Automatic Bj 2004 350000 km Getriebe ausgebaut überholt. Wandler neu und bringt Fehler immer noch....
  2. C320 4matic 2002 - was sollte man beachten?

    C320 4matic 2002 - was sollte man beachten?: Wertes Forum da ich kurzfristig wohl einen anderen Wagen brauche, habe ich von meinem Händler einen C320 4matic angeboten bekommen: BJ 2002,...
  3. Auto startet nur mit Starthilfe | C320CDI (S204)

    Auto startet nur mit Starthilfe | C320CDI (S204): Hallo Zusammen, mein MB C320CDI (S204) startet zur Zeit echt schlecht. (Das Problem besteht, wenn es kälter wird) Sie hat bereits einen neuen...
  4. C320 W203 Beim Starten ABS BAS und ESP Lampe an

    C320 W203 Beim Starten ABS BAS und ESP Lampe an: Bei meinem C 320, W203, Baujahr 01-2000 gehen beim Starten die Lampen ABS BAS und ESP an. Ausserdem Meldung: Bremsbelagverschleiss, Werkstatt...
  5. C320 V6 S203 MOPF - springt nicht an

    C320 V6 S203 MOPF - springt nicht an: Hallo zusammen, nach problemlosen 90.000 km macht mir der Motor bei einer Gesamtfahrleistung von 170.000 km Ärger. Angefangen hat es damit, dass...