C320 CDI Tuning

Diskutiere C320 CDI Tuning im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo die herren, hat sich jemand von euch schon über tuning des c320 cdi informiert? es geht mir eigentlich nur um das schaltgetriebe mit...
S

skyper

Guest
hallo die herren,

hat sich jemand von euch schon über tuning des c320 cdi informiert?

es geht mir eigentlich nur um das schaltgetriebe mit seinen 415nm anstatt 510nm.
bei identischem motor müsste es doch möglich sein, das gedrosselte drehmoment wieder frei zu schalten.

klar, das getriebe ist nicht dafür gedacht, aber bei "vorsichtigem" einsatz..... =) hmmmm

was meint ihr dazu?

gruß
skyp

skyper schrieb:
hallo die herren,
es geht mir eigentlich nur um das schaltgetriebe mit seinen 415nm anstatt 510nm.
bei identischem motor müsste es doch möglich sein, das gedrosselte drehmoment wieder frei zu schalten.

klar, das getriebe ist nicht dafür gedacht, aber bei "vorsichtigem" einsatz..... =) hmmmm

was meint ihr dazu?

gruß
skyp

Steuergerät neu flashen und Du hast die vollen 510Nm (oder mehr wenn Du noch etwas an den Daten feilst). Bloß: Wozu die vollen 510Nm wenn Du sie nicht nutzen kannst/willst ("vorsichtiger Einsatz"?).

Weiß jemand, was die Kupplung im Schaltgetriebe im geschlossenen Zustand aushält bevor die Beläge reiben?

...und Garantie/Gewährleistung ade

Lagerschaden schrieb:
Steuergerät neu flashen und Du hast die vollen 510Nm (oder mehr wenn Du noch etwas an den Daten feilst). Bloß: Wozu die vollen 510Nm wenn Du sie nicht nutzen kannst/willst ("vorsichtiger Einsatz"?).

Weiß jemand, was die Kupplung im Schaltgetriebe im geschlossenen Zustand aushält bevor die Beläge reiben?

Hi Lagerschaden :)
skyper :)

ersteres wirst Du Dir früher oder später mit einhandeln :p

und anschießend Garantie/Gewährleistung ade :)
Ist es Dir das Wert?
Kann mir nicht vorstellen, dass MB das Steuergerät zu diesem Zwecke verändern wird!
Ein Fremdeingriff wird nicht unentdeckt bleiben ;)
Abgesehen vom Kupplungs- und Getriebe-Verschleiß?

Ein C 320 cdi geht doch eh schon klasse, oder nicht?

Viele Grüße
Peter

hallo,
wer bestellten den einen c 320 cdi mit schaltung ?
wenn man(n) so viel leistung hat sollte man nicht auf die automatik verzichten. und wer klaubt, daß ma(n) schneller mit einem normale´m getriebe schalten kann irrt.

eine leistungssteigerung bei diesem motor ist nun wirklich nicht mehr nötig. bei c 200, 220 oder 270 sehr zu empfehlen.
fahre jetzt schon seit 3000 km und das ding geht wie die hölle, und ich war immer ein großer freund von chip-tuning.

gruß
alexander

Lagerschaden schrieb:

Hallo,
was und wer flasht ein OM 642??und wer passt die SCN-Codierung an ? ;)

Gruss D2B

Hallo skyp,

die entscheidenden Punkte wurden schon angesprochen. Durch diesen Eingriff verlierst Du jegliche Kulanz- und Garantie auf das Fahrzeug. Zudem sind Kupplung und Getriebe nicht für diese Drehmomente ausgelegt. Neben der reinen Belastung der Kupplungsbeläge werden vor allen die Lager im Getriebe stark belastet.

@ D2B

Da ist der Notlauf vorprogrammiert.

Lagerschaden schrieb:
Die Jungs die jede Variable im Steuergerät kennen :D

Kennen die auch den Codierstring und wie generieren sie diesen :confused: :D :D :D

gruss D2B

D2B schrieb:
Kennen die auch den Codierstring und wie generieren sie diesen :confused: :D :D :D

Klar wissen das die Steuergeräteentwickler. Aber die Details sind logischerweise Betriebsgeheimnis.

Thema: C320 CDI Tuning
Zurück
Oben