C320 ... einige Fragen

Diskutiere C320 ... einige Fragen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen, bin neu hier :D Hoffe ihr könnt es verzeihen wenn ich nicht alle Threads der Suchfunktion gelesen habe... Zur Frage. Ich wollte...
V

veGa

Guest
Hallöchen, bin neu hier :D

Hoffe ihr könnt es verzeihen wenn ich nicht alle Threads der Suchfunktion gelesen habe... Zur Frage.

Ich wollte mir einen gebrauchten C320 Automatik von einem Freund kaufen (55000Km BJ 03/2002). Wieviel verbraucht der Wagen so auf 100 Km ... auf der DB Seite steht 14 Liter innerorts 7,9 ausserorts. Realistisch? Ich lasse das Auto oft rollen wenn ich fahre und fahre auf dem Arbeitsweg auch nicht schnell als 140 da die AB nicht mehr zulässt ...

Gibt es irgendwas negatives zu dem Motor zu wissen?

Vielen dank im vorraus ...

Warum fragst Du nicht einfach Deinen Freund was er mit "Deinem" Auto verbraucht ?
Einfacher und genauer kannst Du es ja nicht mehr haben.

Hallo und willkommen!

Zum 320-Motor gibt es meines Wissens nichts Negatives zu vermelden: der älteste und damit wohl auch ausgereifteste Benziner im 203.

Bezüglich Verbrauch solltest du allerdings die gleiche Einstellung haben wie dein Freund: Das ist ein Auto für Leute, denen der Verbrauch mehr oder minder egal ist.

Angeblich braucht er eine Spur weniger als mein 240 (der Motorblock ist bei beiden der gleiche, der 240 ist ein abgespeckter 320).

Was bedeutet: mindestens 14 Liter (aber eher 15) in der Stadt und ab 9 Liter über Land.

Wenn der Sprit für dich eine Rolle spielt, solltest du lieber einen der neuen 1,8-Liter Kompressoren oder gleich einen Diesel nehmen. Mit einem rohen Ei unter dem Gaspedal macht der bullige 320-Motor wenig Sinn. ;)

Ich nehm den auch nur weil das halt n super Angebot ist. Arbeite im Aussendienst :D aber bekomme ja Kilometergeld ... n Diesel wäre die vernunftslösung, klar ... aber hier entscheidet das Herz (und der günstige Anschaffungspreis) :D

Hallo , mein 320 braucht inder Stadt 13-14 Liter bei zügiger Fahrweise und doch recht vollen Straßen (Berlin) :eek: Über Land bin ich bei gut 8,5 Litern. :) Meine Verbrauchsanzeige steht ab Reset bei 11,9 Liter. :Coolio1:

Gruß mike

Hallo veGa

Willkommen im Forum.
Über einen serienmäßigen M 112.946 gibt es nicht negatives zu berichten und man kann mit sehr hohen Laufleistungen rechnen.
Jedoch gilt zu beachten, ob der Wagen auf Kurz- oder Langstrecke bewegt wird. Aus diesen Faktoren bestimmen sich die Verbrauchswerte, da die niedrigen Werte erst bei betriebswarmem Motor erreicht werden. Wenn wenig innerstädtisch gefahren wird sind bei Geschwindigkeiten bis ca. 140 km/h auf der Autobahn Werte von 10 – 11 Litern realistisch.

Ich verbrauche mit meinem 3.2 Liter {M 112.961} bei einer Strecke von 57 Kilometer {Schnitt ca. 90 km/h {genaues siehe Suchfunktion}}, der größte Teil Autobahn mit 110-140 km/h unter 11 Litern. {Motor läuft zumeist als Sauger}

Mit freundlichen Grüßen

Katharina
AMG OCE

17.9 – 19.9.2004 90 Jahre Maserati, Modena & Rom

Thema: C320 ... einige Fragen