C320 W203 Beim Starten ABS BAS und ESP Lampe an

Diskutiere C320 W203 Beim Starten ABS BAS und ESP Lampe an im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Bei meinem C 320, W203, Baujahr 01-2000 gehen beim Starten die Lampen ABS BAS und ESP an. Ausserdem Meldung: Bremsbelagverschleiss, Werkstatt...

  1. #1 wildiris, 22.05.2019
    wildiris

    wildiris Frischling

    Dabei seit:
    22.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C 320 W203 Estzulassung 30.1.01
    Bei meinem C 320, W203, Baujahr 01-2000 gehen beim Starten die Lampen ABS BAS und ESP an. Ausserdem Meldung: Bremsbelagverschleiss, Werkstatt aufsuchen. Beim Fahren werden Tacho und Drehzahlenmesser nicht angezeigt. Wenn ich eine Weile gefahren bin, Motor abstelle und wieder anstelle, alles normal. MB will Steuergerät austauschen, Kostenpunkt ca. 1600 Euro. Ich könnte auch das Steuergerät ausbauen und an eine Firma in Hannover oder Hamburg schicken, die es dann repariert. In vielen Beiträgen habe ich gelesen, das das unter Umständen gar nichts bringt. Hat jemand einen Tipp für mich, vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 coca-light, 22.05.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.967
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo erst mal...

    welche MB-Fehlercodes sind denn abgelegt?
    Je nach Fehlercode kann auch ein Kontaktproblem im Steckverbinder die Ursache sein.
    Wurde das bereits / überhaupt schon überprüft?

    Ansonsten:
    Hast Du mit dem Reparatur-Service schon Kontakt aufgenommen?
    Dort sollte ein Steuergerätefehler ja feststellbar sein, sofern es überhaupt fehlerhaft ist - was daran oder wie sollte man es sonst reparieren?

    Gruß
     
  3. #3 wildiris, 22.05.2019
    wildiris

    wildiris Frischling

    Dabei seit:
    22.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C 320 W203 Estzulassung 30.1.01
    Herzlichen Dank. In der Mercedes Werkstatt hat man mir für das Auslesen 120 Euro berechnet, mir aber die einzelnen Codes, nicht mitgeteilt, da dies nicht üblich sei und "sowieso sie ein neues Steuergerät installiert werden muss". Ich werde jetzt noch mal hinfahren und darauf bestehen, dass man mir die Fehlercodes mitteilt. Ein Reparaturservice in Hamburg sagt, das Steuergerät muss ausgebaut werden und nach Hamburg mit DHL geschickt. Danke für den Tip mit dem Steckverbinder, werde ich mal bei einer anderen Werkstatt prüfen lassen.
     
Thema:

C320 W203 Beim Starten ABS BAS und ESP Lampe an

Die Seite wird geladen...

C320 W203 Beim Starten ABS BAS und ESP Lampe an - Ähnliche Themen

  1. W203 C320 Stellhebel erneuern in HH/Stade

    W203 C320 Stellhebel erneuern in HH/Stade: Hi , ich habe anscheinend nen gebrochenen Stellhebel ,es knackt nach dem Starten für ca. 2 min in der Lüftung und dann geht es aus. Wisst ihr...
  2. W203 C320 CDI - Kühler läuft noch nach dem Parken

    W203 C320 CDI - Kühler läuft noch nach dem Parken: Liebe DBler, ich habe bei meinem W203 das Thermostat gewechselt gehabt, jeodch musste ich leider feststellen, dass der Kühler irgendwie nach dem...
  3. Hilfe! was ist das für ein schlauch? C320 w203

    Hilfe! was ist das für ein schlauch? C320 w203: Hallo, wollte meine Drosselklappe ausbauen zum reinigen, leider bin ich an einen Schlauch/leitung gekommen die mir weggebrochen ist, habe sie auf...
  4. Nachrüstung W203.220 C320cdi Code 460 Motorvorwärmung (Canada)

    Nachrüstung W203.220 C320cdi Code 460 Motorvorwärmung (Canada): Hallo ! Also nun ein kleiner Bericht : Ich wollte mir eine Motorvorwärmung (Code 460 Zusatzteile Canada) nachrüsten. Was ist das : Man...
  5. Motor Kontroll Leuchte W203 C320 Automatik Baujahr 2004 Mopf

    Motor Kontroll Leuchte W203 C320 Automatik Baujahr 2004 Mopf: Hallo, suche jetzt schon einige Zeit, habe aber leider zum C320 keine Hinweise gefunden, vielleicht bin ich auch nur zu d... ;) richtig zu...