C320 W203 Beim Starten ABS BAS und ESP Lampe an

Diskutiere C320 W203 Beim Starten ABS BAS und ESP Lampe an im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Bei meinem C 320, W203, Baujahr 01-2000 gehen beim Starten die Lampen ABS BAS und ESP an. Ausserdem Meldung: Bremsbelagverschleiss, Werkstatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wildiris

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercedes C 320 W203 Estzulassung 30.1.01
Bei meinem C 320, W203, Baujahr 01-2000 gehen beim Starten die Lampen ABS BAS und ESP an. Ausserdem Meldung: Bremsbelagverschleiss, Werkstatt aufsuchen. Beim Fahren werden Tacho und Drehzahlenmesser nicht angezeigt. Wenn ich eine Weile gefahren bin, Motor abstelle und wieder anstelle, alles normal. MB will Steuergerät austauschen, Kostenpunkt ca. 1600 Euro. Ich könnte auch das Steuergerät ausbauen und an eine Firma in Hannover oder Hamburg schicken, die es dann repariert. In vielen Beiträgen habe ich gelesen, das das unter Umständen gar nichts bringt. Hat jemand einen Tipp für mich, vielen Dank im Voraus
 
Hallo erst mal...

welche MB-Fehlercodes sind denn abgelegt?
Je nach Fehlercode kann auch ein Kontaktproblem im Steckverbinder die Ursache sein.
Wurde das bereits / überhaupt schon überprüft?

Ansonsten:
Hast Du mit dem Reparatur-Service schon Kontakt aufgenommen?
Dort sollte ein Steuergerätefehler ja feststellbar sein, sofern es überhaupt fehlerhaft ist - was daran oder wie sollte man es sonst reparieren?

Gruß
 
Herzlichen Dank. In der Mercedes Werkstatt hat man mir für das Auslesen 120 Euro berechnet, mir aber die einzelnen Codes, nicht mitgeteilt, da dies nicht üblich sei und "sowieso sie ein neues Steuergerät installiert werden muss". Ich werde jetzt noch mal hinfahren und darauf bestehen, dass man mir die Fehlercodes mitteilt. Ein Reparaturservice in Hamburg sagt, das Steuergerät muss ausgebaut werden und nach Hamburg mit DHL geschickt. Danke für den Tip mit dem Steckverbinder, werde ich mal bei einer anderen Werkstatt prüfen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C320 W203 Beim Starten ABS BAS und ESP Lampe an

Neueste Themen

Zurück
Oben