C320 W203 Beim Starten ABS BAS und ESP Lampe an

Diskutiere C320 W203 Beim Starten ABS BAS und ESP Lampe an im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Bei meinem C 320, W203, Baujahr 01-2000 gehen beim Starten die Lampen ABS BAS und ESP an. Ausserdem Meldung: Bremsbelagverschleiss, Werkstatt...

1. #1 wildiris, 22.05.2019
    wildiris

wildiris Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes C 320 W203 Estzulassung 30.1.01
    Bei meinem C 320, W203, Baujahr 01-2000 gehen beim Starten die Lampen ABS BAS und ESP an. Ausserdem Meldung: Bremsbelagverschleiss, Werkstatt aufsuchen. Beim Fahren werden Tacho und Drehzahlenmesser nicht angezeigt. Wenn ich eine Weile gefahren bin, Motor abstelle und wieder anstelle, alles normal. MB will Steuergerät austauschen, Kostenpunkt ca. 1600 Euro. Ich könnte auch das Steuergerät ausbauen und an eine Firma in Hannover oder Hamburg schicken, die es dann repariert. In vielen Beiträgen habe ich gelesen, das das unter Umständen gar nichts bringt. Hat jemand einen Tipp für mich, vielen Dank im Voraus

2. #2 coca-light, 22.05.2019
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo erst mal...

welche MB-Fehlercodes sind denn abgelegt?
    Je nach Fehlercode kann auch ein Kontaktproblem im Steckverbinder die Ursache sein.
    Wurde das bereits / überhaupt schon überprüft?

Ansonsten:
    Hast Du mit dem Reparatur-Service schon Kontakt aufgenommen?
    Dort sollte ein Steuergerätefehler ja feststellbar sein, sofern es überhaupt fehlerhaft ist - was daran oder wie sollte man es sonst reparieren?

Gruß

3. #3 wildiris, 22.05.2019
    wildiris

wildiris Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes C 320 W203 Estzulassung 30.1.01
    Herzlichen Dank. In der Mercedes Werkstatt hat man mir für das Auslesen 120 Euro berechnet, mir aber die einzelnen Codes, nicht mitgeteilt, da dies nicht üblich sei und "sowieso sie ein neues Steuergerät installiert werden muss". Ich werde jetzt noch mal hinfahren und darauf bestehen, dass man mir die Fehlercodes mitteilt. Ein Reparaturservice in Hamburg sagt, das Steuergerät muss ausgebaut werden und nach Hamburg mit DHL geschickt. Danke für den Tip mit dem Steckverbinder, werde ich mal bei einer anderen Werkstatt prüfen lassen.

Thema:

C320 W203 Beim Starten ABS BAS und ESP Lampe an

Die Seite wird geladen...

C320 W203 Beim Starten ABS BAS und ESP Lampe an - Ähnliche Themen

1. Steuerkette übersprungen W203 Bj. 10/06

Steuerkette übersprungen W203 Bj. 10/06: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner C-Klasse T-Modell Bj. 10/06. Nach abstellen des Motors, lies sich dieser nicht mehr...
  2. ESP z.Zt. nicht verfügbar (siehe Betriebsanleitung)

ESP z.Zt. nicht verfügbar (siehe Betriebsanleitung): Hallo zusammen, da die letzten Beiträge zu dem Thema aus Mitte 2019 stammen und mir nicht geholfen haben, erdreiste ich mich einmal und eröffne...
  3. Start Stopp Batterie W176

Start Stopp Batterie W176: Hallo, ich besitze eine A-Klasse A220 4matic, Bj. 2017. Seit einiger Zeit wird das Zeichen im Display für die Start Stopp Automatik nicht mehr...
  4. Esp/abs leuchte dann notlauf

Esp/abs leuchte dann notlauf: Hallo alle zusammen, Und zwar habe ich einen Mercedes a140 baujahr 2003 mit 197.068 km und tüv bis feb/21. In der letzten Zeit leuchten die abs...
  5. Vereinzeltes Ruckeln nach dem Start

Vereinzeltes Ruckeln nach dem Start: Hallo. Ich habe seit einem Jahr einen C200 CDI Bj.2012 W204 Automatik 80Tkm, und ab und zu schwankt die Drehzahl direkt nach dem Start so stark...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden