c320 zugelegt, vorne zu hoch

Diskutiere c320 zugelegt, vorne zu hoch im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo, habe mir letzte woche einen c320 mit amg-evolution-paket zugelegt....prima teil, nur vorne ist er mir eindeutig zu hoch, gibt es schon neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rop

Frischling
Fahrzeug
c230k w202
hallo, habe mir letzte woche einen c320 mit amg-evolution-paket zugelegt....prima teil, nur vorne ist er mir eindeutig zu hoch, gibt es schon neue ideen wie ich mein auto etwa 3-4 cm vorne tiefer bekomme? möchte aber möglichst kein gewindefahrwerk oder so verbauen...

danke schon mal für eure antworten...die suche hat mir leider nicht wirklich geholfen

Am einfachsten wäre es erstmal die dünnsten Federgummis einzubauen! Vielleicht weiß ja hier jemand welche da ab Werk verbaut sind!

Olli

ja...das mit den gummis dacht ich mir erst auch, aber dann sagte man mir daß dies bei der w203-serie nicht mehr geht...anscheinend weiß hier auch keiner nen rat...schade

W203

Richtig,

beim W/S203 gibt es die Möglichkeit nicht wie z.B. beim W/S210 u.a. das FZ-Niveau über verschieden dicke Gummibeilagen anzugleichen.

Warum ist das FZ vorne zu hoch?
Die AMG-Pakete sind an sich eh schon etwas niedriger als die Serien-Ausstattungslinien...
Wurde evtl. nachträglich etwas am Fahrwerk (falsch) getauscht/erneuert?

Hast Du ein Foto, auf dem man sich das Ganze Mal anschauen kann?

Gruß
Peter

neee...ich hab das fahrzeug letzten dienstag direkt aus der nl in stuttgart geholt...hat das original amg-evolution-paket mit sportfahrwerk halt^^....liegt auch eigentlich super auf der straße...

bilder kann ich welche machen....werd sie morgen dann einstellen...vielleicht weiß mir ja dann jemand zu helfen^^

danke

nicht ernst gemeint: eventuell vorne die Luft aus den Reifen lassen.

ich fahre einen cl203 und mir war nach verbauen von h&r federn die vorderachse auch zu hoch.
das liegt natürlich auch daran, dass der radausschnitt der hinterachse niedriger ist als bei der vorderachse und deshalb sieht das fahrzeug eben vorne höher aus.

richtig ist, dass bei der vorderachse keine federgummis verbaut werden können, auf der hinterachse wurden mir allerdings komplikationslos 4´er gummis inkl. vermessung der federn und tüv abnahme verbaut.

somit steht die hinterachse durch die gummis höher als die vorderachse und der abstand der oberkante reifen, kotflügel ist nun vorn und hinten gleich, es sieht nicht mehr so aus als wenn das fahrzeug vorne höher steht.

die gummis gibts in stärken 1 - 4, es handelt sich um original mercedesteile.

natürlich fahre ich einen cl203, kann mir aber nicht vorstellen dass es so bedeutende unterschiede zu den fahrwerken des w203/ s203 gibt, die ein verbauen von federgummis an der hinterachse unmöglich machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: c320 zugelegt, vorne zu hoch