C32AMG Kombi Winterreifen

Diskutiere C32AMG Kombi Winterreifen im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Möchte mir gerade einen C32AMG Kombi zulegen. Mit welchen Felgen/Winterreifen gibt es gute Erfahrungen?
T

terrastein

Guest
Möchte mir gerade einen C32AMG Kombi zulegen. Mit welchen Felgen/Winterreifen gibt es gute Erfahrungen?
 
Benutze die suche, da wirst du fündig.

Ich empfehe dir den Goodyear eagle ultra grip GW-3 auf 17 zoll in den dimensionen 225/45 rundum.
 
Hallo Terra!

also zu marken, etc. gibt es hier garantiert schon genug Berichte und meinungen, möchte Dir nur empfehlen auf der HA was breiteres als 225 zu fahren, sonst brennt die ESP Lampe irgendwann durch.... ;)

Gruss,

Nico
 
Nico schrieb:
Hallo Terra!

also zu marken, etc. gibt es hier garantiert schon genug Berichte und meinungen, möchte Dir nur empfehlen auf der HA was breiteres als 225 zu fahren, sonst brennt die ESP Lampe irgendwann durch.... ;)

Gruss,

Nico

----> Na das is ja ein tip! Spitze sag ich da nur. Wenn man nur das binäre gaspedal kennt, braucht man sicherlich bald nicht nur ne neue ESP lampe....
 
IanPooley schrieb:
----> Na das is ja ein tip! Spitze sag ich da nur.

Danke für das Kompliment!

Also ich weiss nicht wie es Dir geht, aber wenn ich anfahre, will ich auch vom Fleck kommen und nicht von falsch ausgesuchten Winterreifen dazu genötigt werden per Tempomat zu starten......

225er hi sind in der Langsbeschleunigung definitiv nicht für einen C32 geeigent, wenn man die Leistung auch nutzen will.....

...meine Meinung....

Gruss,

Nico
 
Hallo Nico

Welches Fabrikat hast du den montiert? Besonders wintertaugliche Reifen bieten leider weniger Gripp beim anfahren.
 
Hallo Katharina,

ich fahre momentan Continental Winter Contact TS 790 V in 225/40/18 vo. und 255/35/18 hinten und bin sowohl bei Nässe als auch auf trockener Strasse superzufrieden, wobei die Rutschplatte beim ADAC am Sonntag HÖLLE war, hatte das Gefühl 295er Slicks drauf zu haben.... :eek:

Vorher hatte ich den Dunlop Winter Sport M3, auch als 225/255, allerdings 17", der war in der Längsbeschleunigung wesentlich "schlechter"..... was fährst du?

LG,

Nico
 
Hallo Katharina,

mea culpy, asche auf mein Haupt..... :o

gebe zu ich hab das nicht sooo genau gelesen... :rolleyes:

Ich denke die Winterreifenfrage ist einfach sehr stark davon abhängig inwieweit man den Schnee mit berücksichtigt......seit ich hier bei OF wohne (5 Jahre) hatte ich glaube 3mal das Vergnügen, daher lege ich bei der Wahl einfach mehr Wert auf "Alltagstauglichkeit" als darauf auch für Schnee gerüstet zu sein....

Viele Grüsse, und auch einen schönen 2ten Advent!

Nico
 
Hallo Nico

Das stimmt natürlich. Im Rhein-Main-Gebiet benötigst man Winterreifen eher wegen der Temperatur als wegen des Schnees. Je nach dem wie stark es schneit, bleibt der Schnee in unsere Richtung ab spätestens Gelnhausen liegen. Trotzdem fahren wir eher streckentaugliche Reifen. :D
Den E 34 hat Otfried ja auf 235/45 R 17 gestellt, drehen allerdings etwas beim beschleunigen.....wir hatten ihn heute kurz bei 210, da liegt er jedoch sehr ruhig.

einen schönen zweiten Advent

Katharina
http://mitglied.lycos.de/Khamsin_Tipo_120/K05122004.jpg
 
Nico schrieb:
Also ich weiss nicht wie es Dir geht, aber wenn ich anfahre, will ich auch vom Fleck kommen und nicht von falsch ausgesuchten Winterreifen dazu genötigt werden per Tempomat zu starten......
----> Bisher bin ich beim anfahren eigentlich recht konkurenzlos :D
Die richtigen winterreifen... hm... und dann die conti nehmen? Mehr sag ich da nicht.


225er hi sind in der Langsbeschleunigung definitiv nicht für einen C32 geeigent, wenn man die Leistung auch nutzen will.....
----> Da dein M 112 E 32 mL wohl kaum mehr leistung hat, als mein M 112 E 32 mL, und ich die leistung ebenso entsprechend einsetze, kann ich das nicht so ganz nachvollziehen.

Ich fahre aber auch nicht auf rennstrecken, so wie du, von daher kann ich das nicht vergleichen.

Was ich aber definitiv sagen kann:
Schneits bei euch ein mal so richtig derbe, dann ists aus mit dem W 203.065...
Dann wirds ein balanceakt die spur zu halten. Mit meinem 225/45 17" habe ich da weniger probleme :D

Aber ich wohn ja auch im schönen bayern, da wo die welt im winter noch so richtig doll verschneit ist :D:D:D
 
Hallo Katharina,

das Problem Gelnhausen hatte ich letztes Jahr, ein Mitarbeiter wohnt in Biebergemünd und musste dank vorübergehender Führerscheinabstinenz chauffiert werden......in der Ecke kennt man irgendwie keinen Streudienst.... :rolleyes: ....

LG,

Nico
 
Hallo Ian!

----> Bisher bin ich beim anfahren eigentlich recht konkurenzlos
......bisher :D :D :D

Die richtigen winterreifen... hm... und dann die conti nehmen? Mehr sag ich da nicht.

Die warn bei den Felgen dabei, hatte somit keine Wahl, werde aber wahrscheinlich Mitte Jan. nochmal welche brauchen, und die werden dann pur nach $$$ ausgesucht, also wieder "keine Wahl"....habe sogar schon Hankock und Nokian in Betracht gezogen.....

Falls es echt mal schneien sollte, bin ich glaube mit dem Auto meiner Frau ganz gut unterwegs... :D :D ..daher mach ich mir echt wenig Sorgen.... ;)

Gruss,

Nico
 
Nico schrieb:
Die warn bei den Felgen dabei, hatte somit keine Wahl, werde aber wahrscheinlich Mitte Jan. nochmal welche brauchen, und die werden dann pur nach $$$ ausgesucht, also wieder "keine Wahl"....habe sogar schon Hankock und Nokian in Betracht gezogen.....

----> Wie war das nochmal mit der freigabe?! :D
 
....also mir persönlich reicht eine Freigabe seitens des Reifenherstellers und des TÜVs (in Bezug auf Dimensionen), die Freigabe seitens AMG is nett, brauch ich aber nicht unbedingt ......
....werde auch mal die von Dir so hoch gelobten GoodYear in Betracht ziehen..

edit: ups, viel teuer der GoodYear.....wohl doch Hancock.... :rolleyes:
 
Thema: C32AMG Kombi Winterreifen
Zurück
Oben