c36amg bj95 kick down

Diskutiere c36amg bj95 kick down im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - halo leute habe ein c36 amg bj 95... seit einigen wochen macht er mir probleme wenn ich kick down gebe er schaltet nur noch ein gang runter weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SERKAN-C36AMG

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
c36 AMG
halo leute habe ein c36 amg bj 95... seit einigen wochen macht er mir probleme wenn ich kick down gebe er schaltet nur noch ein gang runter weil bevor ich dieses problem hatte als ich bei 80km/h oder 120km/h kick down gegeben habe hat er einen richtigen druck gemacht ich habe zur zeit das gefühl als mein kick donwn nicht mehr richtig funktioniert er macht nur einen leichten ruck das wars dann beschleunigt er aber früher war das nicht so... früher als ich ihn gegeben habe hat er eine mächtigen ruck gemacht und den drezahlmesser auf 6500 runter gejagt.. woran kann das liegen...
 
Hallo Serkan,

befindet sich das fahrzeug noch im unveränderten originalzustand?
 
Hallo und willkommen im Forum!

Zu erst wäre es nicht schlecht, zumindest etwas auf die Rechtschreibung zu achten, da alles klein geschriebene, ohne Satzzeichen,... extrem schwer zu lesen ist!

Zu deinem Problem: Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Chris
 
ja alles original... das fahrzeug habe ich von einen alten mann jahrgang 43 gekauft.. und hatte 95000tkm... erst seit kurzem macht er mir probleme mit den kickdown...
 
hi chris

nein das habe ich noch nicht gemacht... habe gestern festgestellt das mein Getriebeöl nicht bei 80c ist wenn der motor warm ist... der ist weit unter der 80c linie......

kann das auch daran liegen....
 
Hallo Serkan,

bei Deinem Fahrzeug ist noch das 722.328 verbaut. Überprüfe einmal ob der Steuerdruck richtig eingestellt ist, sowie die Unterdruckdosen und Unterdruckschläuche auf ihre Funktion.
Stimmt der ATF Stand?
 
c36

hallochen sorry das ich dich nochmal störe, aber diesmal mit ein anderen thema...

uns zwar mein kickdown macht mir seit paar wochen probleme...

er nimmt ab und zumal den kickdown an....

also das heisst bei 100km/h wenn ich kickdown gebe macht er nur ein kleinen ruck drezahl von 3000 auf 4000

aber manchmal wenn ich wieder kickdown gebe bei der gleichen geschwindigkeit dann drehzahl von 3000 auf 6000 runter also ein mächtigen ruck... früher hatte ich da snicht egal wann und wo mit wieviel km/h hat er richtig funktioniert...

z.b gestern habe ich es wieder getestet bei 100km/h hat er es angenommen und einwandfrei dann nach paar meter nochmal aber diesmal hat er kurz angenommen aufgehört aber dann wieder wahrgenommen und ihn wieder auf 6000 umdrehumg runter gejagt..

also mein problem ist warum er nur manchmal annimmt woran liegt das gibt da es bei gaspdal was bestimmt es oder steuergerät das er das nicht wahrnimmt...

mit freudnlichen Grüßen

serkan aus stgt...
 
Hallo Serkan,

wie schon geschrieben, besitzt das 722.328 m.W. noch keiner Steuergerät sondern wird über den Modulierdruck gesteuert. Hast Du die Einstellungen des Getriebes geprüft? Sind alle Unterdruckschläauche dicht?
 
hallo otfried

was meinst du mit 722.328 m.W. was heisst das genau...
 
Wie Otfried bereits geschrieben hat...

SERKAN-C36AMG schrieb:
was meinst du mit 722.328 m.W. was heisst das genau...
Noch Mal:

Wie Otfried schon geschrieben hat, gibt es bei Deinem Fahrzeug
Keine elektronische Getriebesteuerung.

Dein Automatikgetriebe 722.328 sollte überprüft werden, ob als erstes der ATF-Stand stimmt (Ölstand im 722.328), und dann, ob
a) der Steuerdruck / Steuerdruckzug richtig eingestellt ist
b) die Drosselklappenstellung bzw. der Vollgasaschlag anliegt
c) das Magnetventil für die Kickdown-Rückschaltung gängig ist
d) der Regelschieber-Übergas im Schaltschiebergehäuse gängig ist
e) alle Unterdruckdosen und Schläuche in Ordnung sind...

Und wie Chris bereits geschrieben hat, sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden - also ein Kurztest gemacht werden.

Gruß
Peter
 
Das ist die nummer des automatischen getriebes, welches bei dir verbaut ist.
 
IanPooley schrieb:
Das ist die nummer des automatischen getriebes, welches bei dir verbaut ist.
Hat mein Getriebe auch eine Telefonnummer?

:sheep1:
 
X-R230-X schrieb:
Hat mein Getriebe auch eine Telefonnummer?

:sheep1:
----> Ja, wähle einfach die 0190-666666 und warte bis es zu dir spricht :D
 
IanPooley schrieb:
----> Ja, wähle einfach die 0190-666666 und warte bis es zu dir spricht :D
habs probiert, bei mir ist immer besetzt und die Rufumleitung zum Hinterachsmittelstück drin :D

@Serkan

wie sieht der Kickdownschalter aus?->liegt evtl. manchmal die Fußmatte drüber oder ist das Gaspedal gebrochen und es trifft den Schalter nicht??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: c36amg bj95 kick down

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2K
autofreak
A
AtzeC280
Antworten
4
Aufrufe
1K
Otfried
Otfried
J
Antworten
0
Aufrufe
5K
Joe Rilla
J
Zurück
Oben