Cabriodach öffnet nur bis zur Hälfte

Diskutiere Cabriodach öffnet nur bis zur Hälfte im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - So, wollte heute mal das Dach öffnen bei meinen CLK320Cabrio W208 elektisch und siehe da es geht nur zur Hälfte auf und dann bleibt es so stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dirkschulze5

dirkschulze5

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
CLK 320 Cabrio W208
So, wollte heute mal das Dach öffnen bei meinen CLK320Cabrio W208 elektisch und siehe da es geht nur zur Hälfte auf und dann bleibt es so stehen. Im Hintergrund hört man den Motor noch laufen. Lasse ich den Schalter der elktr. Verdecköffnung los klack es einmal recht laut. Wenn ich von dieser Position aus das Verdeck schliesse kracht es nach vorne recht laut (Winschutzscheibe)

Wer weiss Rat
 
Hallo
Lass mal bei DB den Fehlerspeicher auslesen bei mir waren es die Endschalter unten beide :(. Ein Schalter hat 73,51 Euro plus Mwst. gekostet .
 
Problem bereits beseitigt, er hat aber leider hier nicht davon berichtet.;)
 
Servus aus Wien,
das hatte ich auch schon mal: Öffnen und Schließen wird von jenen 2 Hydraulikzylindern bewerkstelligt, die sich unter dem linken und rechten Ende der "Hutablage" befinden. An den Enden der Kolbenstangen befinden sich U-förmige Aufnahmen, welche die weitere Verbindung zur Dachmechanik herstellen. Leider ist dieses Verbindungselement völlig ungesichert auf die Kolbenstange aufgeschraubt. Durch die Steigung des Gewindes dreht sich also, wenn das Ganze schon mal locker ist, der Kolben bei jeder Bewegung ein wenig. Irgendwann ist das Gweinde zu Ende, der Kolben fährt ins Leere und dann passiert das, was dirkschulze5 beschrieben hat. Typischer Designfehler mit kleiner Ursache und großer Wirkung.

Gruß -Paul-
 
Er hatte nur ein Bedienungsproblem, leider hielt er es nicht für nötig, hier zu Informieren.
Er hat bei dem ersten Knick nicht darauf geachtet, das das Dach vorne über den Knick gehen muss, damit die Hydraulik es auch schafft, das Verdeck nach hinten zu ziehen. Er war also selber sein Problem. :verwarn::coolio3:
 
Sorry, hab´ leider übersehen, dass es hier um den CLK geht. Dirk´s Beitrag läßt sich auch 1:1 fur den R170 übernehmen, nur, dass es dort kein Bedienungsfehler ist, sondern der von mir beschriebene Defekt. Danke für den (indirekten) Hinweis, HJM.
 
Gerne. :hello:
 
Fehler gefunden!!!!

Es lag daran das das Dach beim entriegel nicht hoch genug aufgesprungen ist und somit der 1 Öffnungswinkel nicht stimmte und dann........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cabriodach öffnet nur bis zur Hälfte

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2K
Harzer01
H
D
Antworten
6
Aufrufe
3K
HJM
I
Antworten
6
Aufrufe
7K
Indypinball
I
clk Thomas
Antworten
2
Aufrufe
2K
clk Thomas
clk Thomas
Zurück
Oben