Cabriolet 220E 1995 - kaufen oder nicht?

Diskutiere Cabriolet 220E 1995 - kaufen oder nicht? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo E-Klasse E-xperten Mich normalerweise auf dem A-Forum tummelnd (A170 CDI-L und sehr zufrieden) habe ich eine Frage zur E-Klasse: Ist ein...

1. ajoss

ajoss alter Hase

Fahrzeug:
    A170 CDI L
    Hallo E-Klasse E-xperten

Mich normalerweise auf dem A-Forum tummelnd (A170 CDI-L und sehr zufrieden) habe ich eine Frage zur E-Klasse:
    Ist ein gut erhaltenes 220E Cabrio mit Jahrgang 95 und 50'000 km zu sFr 40'000 eine gute Wahl (ca 27'000Euro)?
    2 Jahre Eurogarantie - was heisst das?
    Hat dieses Modell Schwächen, auf was müsste man achten?

Vielen Dank und Grüsse aus Bern
    Andreas

2. #2 Mercedesfan, 25.06.2002
    Mercedesfan

Mercedesfan Crack

Fahrzeug:
    W203 ; C450
    Viel zu teuer - laß das Modell mal mit seinen Daten durch die
    Bewertung von Schwacke.de oder DAT.de laufen. Dann erlebst
    du eine Überraschung !!!
    Zur Modellreihe (W124) kann man nichts nachteiliges sagen !
    Sehr solide Modellreihe, die von vielen geschätzt wird !
    Wenn du die Europagarantie von Mercedes meinst, bist du
    auf der sicheren Seite - die beinhaltet fast alle wichtigen Teile
    des Autos incl.Lohnkosten im Schadensfall !!!
    Hoffe dich geholfen zu haben !!!
    Mercedesfan

3. #3 kanngie, 26.06.2002
    kanngie

kanngie alter Hase

Fahrzeug:
    Mercedes SLK230
    C/A 124

Hallo Andreas,

generell ist das E-Klasse Coupe/Cabriolet ein wunderschönes Auto, gerade nach der letzten Modellpflege, ist deiner übr. In diesem Produktionsjahr hatte das Auto auch keine grvierenden Probleme mehr. Ich hatte selber eins und war begeistert. :)

was den Preis angeht, kann ich nichts sagen, für Detschland eindeutig zu teuer, für die Schweiz bin ich nicht sicher, ich würde mich an deiner Stelle umschauen, was bei euch in der Schweiz für so ein Auto gezahlt wird und danach urteilen.

Gruß

Stefan

4. #4 Otfried, 03.07.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Andreas,

wie schon geschrieben, handelt es sich bei dem A 124.442 um ein robustes Fahrzeug, bei welchem keine gravierenden Mängel bekannt sind. Das selbe gilt für den M 111.960. Bei der von Dir angegebenen Laufleistung von 50.000 Kilometern in der Schweiz sollten keine Schäden zu erwarten sein.
    Wie schon bekannt, suche den Wagen bei Kaufinteresse nach eventuellen Unfallschäden ab, schaue das die Kilometer belegbar sind und führe bei einer Probefahrt die üblichen Tests durch.

Der Preis kann für die Schweiz durchaus i.O. sein, da DCX Fahrzeuge incl. der 2 Jahresgarantie hier höher gehandelt werden als in Deutschland.

Thema:

Cabriolet 220E 1995 - kaufen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Cabriolet 220E 1995 - kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Cabriolet verdeck

Cabriolet verdeck: Hallo zusammen, sorry, bin eine Frau, blond und lebe in Spanien. Ich habe Probleme mit meinem Verdeck. Mercedes SL 500, Bj. 1994 Hat jemand...
  2. Nur noch kurz: Start Paket für E Coupé und Cabriolet

Nur noch kurz: Start Paket für E Coupé und Cabriolet: Mit Ablauf des Jahres 2017 ist das „Start Paket“ für das Mercedes-Benz E-Klasse Coupé sowie Cabriolet der Baureihe 238 nicht mehr bestellbar. Das...
  3. Blick auf das neue Night Paket für das E Cabriolet

Blick auf das neue Night Paket für das E Cabriolet: Mit dem Änderungsjahr 2017/2 ist für das neue Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet der Baureihe 238 auch – optional – ein Night Paket erhältlich. Wie...
  4. Komfortmodul für das C Cabriolet von Mods4Cars

Komfortmodul für das C Cabriolet von Mods4Cars: Speziell für das neue Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolet der Baureihe 205 bietet der Hersteller Mods4Cars nun ein Komfort-Modul für die...
  5. Änderungsjahr 17/1: Weitere Motorisierungen für S Coupé und Cabriolet

Änderungsjahr 17/1: Weitere Motorisierungen für S Coupé und Cabriolet: Mercedes-Benz startet heute die Verkaufsfreigabe für die Modellpflege des S Klasse Coupé sowie Cabriolets. So ist u.a. nun das S 450 4MATIC Coupé...