Cabriolet 220E 1995 - kaufen oder nicht?

Diskutiere Cabriolet 220E 1995 - kaufen oder nicht? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo E-Klasse E-xperten Mich normalerweise auf dem A-Forum tummelnd (A170 CDI-L und sehr zufrieden) habe ich eine Frage zur E-Klasse: Ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ajoss

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
A170 CDI L
Hallo E-Klasse E-xperten

Mich normalerweise auf dem A-Forum tummelnd (A170 CDI-L und sehr zufrieden) habe ich eine Frage zur E-Klasse:
Ist ein gut erhaltenes 220E Cabrio mit Jahrgang 95 und 50'000 km zu sFr 40'000 eine gute Wahl (ca 27'000Euro)?
2 Jahre Eurogarantie - was heisst das?
Hat dieses Modell Schwächen, auf was müsste man achten?

Vielen Dank und Grüsse aus Bern
Andreas
 
Viel zu teuer - laß das Modell mal mit seinen Daten durch die
Bewertung von Schwacke.de oder DAT.de laufen. Dann erlebst
du eine Überraschung !!!
Zur Modellreihe (W124) kann man nichts nachteiliges sagen !
Sehr solide Modellreihe, die von vielen geschätzt wird !
Wenn du die Europagarantie von Mercedes meinst, bist du
auf der sicheren Seite - die beinhaltet fast alle wichtigen Teile
des Autos incl.Lohnkosten im Schadensfall !!!
Hoffe dich geholfen zu haben !!!
Mercedesfan
 
C/A 124

Hallo Andreas,

generell ist das E-Klasse Coupe/Cabriolet ein wunderschönes Auto, gerade nach der letzten Modellpflege, ist deiner übr. In diesem Produktionsjahr hatte das Auto auch keine grvierenden Probleme mehr. Ich hatte selber eins und war begeistert. :)

was den Preis angeht, kann ich nichts sagen, für Detschland eindeutig zu teuer, für die Schweiz bin ich nicht sicher, ich würde mich an deiner Stelle umschauen, was bei euch in der Schweiz für so ein Auto gezahlt wird und danach urteilen.

Gruß

Stefan
 
Hallo Andreas,

wie schon geschrieben, handelt es sich bei dem A 124.442 um ein robustes Fahrzeug, bei welchem keine gravierenden Mängel bekannt sind. Das selbe gilt für den M 111.960. Bei der von Dir angegebenen Laufleistung von 50.000 Kilometern in der Schweiz sollten keine Schäden zu erwarten sein.
Wie schon bekannt, suche den Wagen bei Kaufinteresse nach eventuellen Unfallschäden ab, schaue das die Kilometer belegbar sind und führe bei einer Probefahrt die üblichen Tests durch.

Der Preis kann für die Schweiz durchaus i.O. sein, da DCX Fahrzeuge incl. der 2 Jahresgarantie hier höher gehandelt werden als in Deutschland.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cabriolet 220E 1995 - kaufen oder nicht?
Zurück
Oben