CALLID abgeschafft?

Diskutiere CALLID abgeschafft? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ich habe in einer C-Klasse das neue Universal-Handyinterface. Radio ist das APS30. Laut Bedienungsanleitung (die sich aber noch nicht auf das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stony

Frischling
Beiträge
131
Fahrzeug
C180TK (S203)
Ich habe in einer C-Klasse das neue Universal-Handyinterface. Radio ist das APS30.

Laut Bedienungsanleitung (die sich aber noch nicht auf das UHI bezieht) muß man, um die Übermittlung der eigenen Rufnummer auszuschalten, einen Telefonbucheintrag "CALLID" mit der Rufnummer "0" erstellen.

Ich habe das mit einem Nokia 6210 (neueste Firmware) und einem 6310i versucht, aber nicht hinbekommem. Die Übermittlung der Rufnummer ließ sich nicht abschalten.

Ich habe den Eintrag "CALLID" in jeder denkbaren Schreibweise ausprobiert. Gespeichert alternativ im Telefon oder auf der SIM-Karte. Da ich hier irgendwo gelesen hatte, daß der Eintrag unter den ersten 200 Einträgen gespeichert sein muß, habe ich den Speicher geleert und dann nochmal getestet. Alles vergeblich.

Der Eintrag "CALLID" wird eingelesen, denn er wird beim Durchblättern des Telefonbuchs im KI angezeigt. Er wird aber offenbar nicht ausgewertet.

Beim Eintrag "Nachlaufzeit" klappt alles problemlos.

Weiß jemand, ob es den Eintrag "CALLID" seit Einführung des UHI nicht mehr gibt bzw. was man jetzt tun muß, um die Übermittlung der eigenen Rufnummer auszuschalten?
 
Haha,

du Glücklicher! Mein Problem ist genau umgekehrt, kann meine Nummer nicht übermitteln

gukst du

Probier mal eine fallweise Rufnumernunterdrückung.

#31*0160........., müsste gehen.

Gruß

Roland
 
CallId

Vielleicht liegt es an der Schreibweise (Du schreibst alles in Grossbuchstaben)?

Probier mal das:

"Rufnummerunterdrückung bei Comand und APS 50: Die am Handy oder Festeinbau aktivierte Rufnummerunterdrückung wird vom Comand / APS 50 aufgehoben. So deaktivieren Sie am Comand / APS 50 die Rufnummerübermittlung: Es ist ein neuer Telefonbucheintrag auf der Mobilfunkkarte als Name "CallId" und als Rufnummer "0" ( null ) abzuspeichern. Ihre Rufnummer wird nun nicht mehr übertragen. Mit der "1" als Rufnummer aktivieren Sie wieder "Eigene Nummer Senden""

Link: http://www.telematik-center.de/html/telefon1.html


Ciao,
 
Danke für Deine Antwort.

In der Bedienungsanleitung stand "CALLID".

Als das nicht funktionierte, habe ich "callid" versucht.

Dann "call id".

Dann "Call Id", "CallID", "CALL ID" und noch ein paar andere Varianten.

Zuerst im Telefonspeicher. Dann auf der SIM-Card.

Ich will es aber gern nochmal probieren.
 
es muss auf jeden Fall zusammen geschrieben werden und so wie du oben geschrieben hast abgespeichert werden!

Chris
 
das funktioniert 100%ig nicht. Hab auch schon alles probiert! Nur hald im umgekehrten Sinne.

Hast du es schon mit #31*....... und der Nummer versucht?

Gruß

Roland
 
Der Eintrag muß auf der SIM-Karte gespeichert werden, da das Interface keinen Zugang zum Telefonspeicher hat, in Versalien (also CALLID) klappt es bei den älteren Versionen dann einwandfrei.

Gruß, MEGACOMM! Telematik-Team
 
hatten wir ja schon, klappt aber scheinbar bei den neuen nicht mehr!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CALLID abgeschafft?
Zurück
Oben