CANBUS kompatibilität Standheizung W209 <-> W211

Diskutiere CANBUS kompatibilität Standheizung W209 <-> W211 im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich habe das Problem, dass in meinem W209 die Elektronik meiner Webasto Standheizung kaputt ist. Ich hätte die Möglichkeit eine Elektronik...

  1. Ben Z.

    Ben Z. Frischling

    Dabei seit:
    20.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W209 320 CDI
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass in meinem W209 die Elektronik meiner Webasto Standheizung kaputt ist. Ich hätte die Möglichkeit eine Elektronik aus einem W211 zu bekommen. Kann ich davon ausgehen, dass die CANBUS Einbindung auch mit der W211 Elektronik funktioniert?
     
  2. #2 coca-light, 26.10.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo auch,

    grundsätzlich ja, aber welche „Elektronik“ genau ist gemeint?

    Gruß
     
  3. Ben Z.

    Ben Z. Frischling

    Dabei seit:
    20.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W209 320 CDI
    Hi,

    mich meine das Steuergerät einer Webasto Standheizung. Ich habe mir jetzt eine aus einem W203 Mopf gekauft. Ich hoffe mal die Funktioniert auch mit dem CanBus, so dass ich die Vorwahl Uhr nutzen kann. Mein altes Steuergerät ist defekt und ich hatte leider kein Gerät aus einem W209 gefunden.
     
  4. #4 coca-light, 26.10.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Wenn es die gleiche Teilenummer hat, wird es funktionieren...

    Gruß
     
  5. Ben Z.

    Ben Z. Frischling

    Dabei seit:
    20.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W209 320 CDI
    Leider konnte ich die Teilenummer des Steuergeräts nicht vergleichen. Aber meine Standheizung ist das Modell 66724c, die gekaufte 66724b. Ich hoffe mal das funktioniert mit dem CanBus
     
Thema:

CANBUS kompatibilität Standheizung W209 <-> W211

Die Seite wird geladen...

CANBUS kompatibilität Standheizung W209 <-> W211 - Ähnliche Themen

  1. Need help CANBUS voltage low

    Need help CANBUS voltage low: Hi I have a Mercedes e550 -2006. I cannot connect my car diagnostics scanner, Also workshop have no link to car. I have measured voltage on my...
  2. CanBus Probleme E-55 AMG W210 EZ 1998

    CanBus Probleme E-55 AMG W210 EZ 1998: Hallo alle zusammen, ich habe mit meinem AMG probleme mit dem canbus. 1. sitzverstellung Fahrerseite ohne Funktion 2. sitzverstellung...
  3. MB S211 CANBUS Probleme nach original MB DVB-T Tuner Einbau

    MB S211 CANBUS Probleme nach original MB DVB-T Tuner Einbau: Hi liebe Forumsmitglieder, ich hab hier schon ganz viel gelesen und bin sehr erfreut über die Qualität der Beiträge. Alle hier vorhandenen...
  4. Comand Canbus

    Comand Canbus: Hey, habe gerade ein Comand in meinen W203 Kombi 5/2002 eingebaut und hatte ein Problem. Da ich den Wagen ohne Radio bestellte fehlte mir...
  5. Kompatibilität Auspuffanlage CL55 auf CL500

    Kompatibilität Auspuffanlage CL55 auf CL500: Hallo zusammen, bin neu hier und habe über die Suche nicht gefunden, was ich wissen will. Kann mir jemand zweifelsfrei sagen, ob die...