Car-Top Erfahrung

Diskutiere Car-Top Erfahrung im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo zusammen, da doch schon einige PN’s bzgl. Car-Top eingingen, möchte ich kurz meine Erfahrung kundtun. Folgende Mängel wurden behoben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus C220CDIT

Markus C220CDIT

Crack
Beiträge
1.664
Fahrzeug
ehemals S202, nun "Schkoda"
Hallo zusammen,

da doch schon einige PN’s bzgl. Car-Top eingingen, möchte ich kurz meine Erfahrung kundtun.

Folgende Mängel wurden behoben:
* ein ca. 50 cm langer tiefer Kratzer an der Fahrertüre
(Bild gibt's hier http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=7358)
* eine ordentliche Beule am Kofferraumdeckel, genau neben dem Stern
(davon habe ich „Tro….l keine Bilder gemacht)
* "Schürfwunden" an beiden Spiegeln und am Radlauf hinten rechts
* zwei "Einkaufsnichtaufpasserrempler" von öffnenden Türen
* und unzählige Steinschläge auf der Motorhaube (gesamter Frontbereich)

Bevor ich das in Auftrag gegeben habe, habe ich natürlich nach dem Preis gefragt. So ca. 300 EUR NETTO wird es kosten, hiess es.

Ich war von dem Ergebnis echt positiv überrascht und bin super zufrieden. Preis wie gesagt 348 EUR und alles wieder rundherum fein.
Die Steinschläge hat er von sich aus noch gemacht. Davon hatte er nichts erwähnt.
(Hat ihn wahrscheinlich selbst gestört, nachdem der Rest wieder Topp aussah)

Repariert wurde bei Gellert in S-Plieningen. Hr. Gellert ist für das Lackieren zuständig. Ein weiterer Mitarbeiter, der aber nur temporär vor ort ist, ist für bzw. gegen die Dellen. :D

Morgens gebracht und abends wieder abgeholt. :p

PS: Den Kratzer entfernen lassen kostet regulär schon rund 350 EUR, weil normalerweise die ges. Türe bis zur Zierleiste lackiert wird!
Vom Heckschaden will ich gar nicht reden….! :coolio3:
 
Das möchte ich auch mal machen lassen.
Bei meinem ist es nur eine "Berührungsspur" am hinteren Radlauf.
Passiert beim rechts einbiegen in eine Parklücke.
Der Betonpfeiler wurde höflichst übersehen, so daß der hintere Kotflügel (sagt man auch hinten Kotflügel??) ein Andenken mitbekommen hat.
Der Lackdoktor ist da genau richtig, denn beim normalen Lackierer wollen die direkt die halbe Seite lackieren - und das kostet unverhältnismäßig viel.
Bin mal gespannt was die mir als Preis nennen.

Isi
 
schick doch mal ein Bild wie die Tür danach aussieht, ist echt ein Spitzenpreis!

Chris

P.S. Hinten sagt man normal Seitenteil ;)
 
Moin, Moin,

solch ein Resultat überzeugt, bei dem Preis besonders. Aber wie sieht es mit der Qualität der einzelnen Franchisenehmer des Car-Top Systems aus? Ich möchte meinem auf den Fernstraßen dieser Republik geschundenen W202.133 gerne etwas Wellness zukommenlassen. Insbesonders, da einige Stellen das Rosten anfangen. Können Die damit auch um?

@Rollo
Bin auch aus dem Kieler Raum. Ich hatte mal 'ne gute Lackiererei in Osdorf. Leider ist der Betrieb dann vor ca. 2 Jahren verzogen in den Süden. Hat eine erstklassige Arbeit an meinem rechten Kotflügel gemacht. (Kratzer 40 cm lang für 200 DM) Hat übrigens alte MB's restauriert. Weisst Du, wo es noch eine Lackiererei mit gutem Ruf gibt?

Tschüß,
Taxidriver
 
Danke für den Bericht!
Da ich nach S-Plieningen fast laufen kann, ist es nicht schlecht zu wissen, wo man da hingehen kann zwecks Car-Top in Sachen Beulen und Lack.
 
Bilder

ravens1488 schrieb:
schick doch mal ein Bild wie die Tür danach aussieht, ist echt ein Spitzenpreis!

Chris

P.S. Hinten sagt man normal Seitenteil ;)

Yep, Bilder (vorher, nachher) kommen Ende dieser Woche...
 
Markus C220CDIT schrieb:
Yep, Bilder (vorher, nachher) kommen Ende dieser Woche...

Hatte ich irgendwie versäumt.
Aber jetzt kommt's - das Bild. :D
 

Anhänge

  • Tuere_danach.JPG
    Tuere_danach.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 256
Wir haben bei Car-Top Recklinghausen (jetzt Bochum) einiges am E200 Limo W210 meiner Frau ausbessern lassen (fast alles mit Airbrush) und waren trotz schwierigem Silbermetallic-Lack sehr zufrieden damit.

Achten sollte man auf eine sehr genaue Auftragsbeschreibung, damit nicht irgendein Hiwi dann einiges zunächst nur mit dem Lackstift austupft (wie bei uns zunächst geschehen). Aber fachlich gute Arbeit zu einem prima Preis!

Nachtrag Mitte August 2009:


nachdem wir gerade nochmal einen aufwändigeren Auftrag bei CarTop Bochum hatten, und wie in vergangenen Jahren wieder interne Kommunikationsprobleme abbekommen haben, kann ich diesen Betrieb persönlich nicht mehr weiterempfehlen.

Ich musste einen halben Tag Hin-/Herfahren für die Nacharbeiten aufwenden, obwohl ich die Auftragsvergabe 2x ausführlichst (wegen früherer gleicher Probleme) gemacht habe. Die Nacharbeit wurde dann wieder nur zu 75% des vereinbarten Programms ausgeführt. Mein Ansprechpartner vom Betrieb hat selbst nur mit den Schultern gezuckt und wusste dann auch nicht, was er noch machen sollte... Es wurde dann immer mit irgendeinem Preisnachlass gelöst.

Positiv am Betrieb ist: man kann gut mit ihnen reden, die Preise bei aufwändigeren Paketen sind günstig, die fachliche Arbeit macht einen ordentlichen Eindruck. Die Leute sind nett. Daher wollten wir wirklich diesen Betrieb als dauerhaften Partner behalten.

Den Ärger und Mehraufwand wegen internen Kommunikationsmängeln hatten wir seit Jahren allerdings immer aufs Neue, trotz Feedback etc. etc., und offensichtlich will bzw. kann man diese Probleme nicht in den Griff bekommen.. Oder es tut noch nicht genug weh, um die Wichtigkeit zu erkennen... Wie auch immer, meine persönliche Empfehlung dieses Betriebes muss ich aufgrund unserer Erfahrungen mittlerweile zurückziehen. Es kostet den Kunden einfach Nerven und Ärger, ohne Perspektive auf Besserung, die Kunden baden es aus... :(

Dann lieber zu einem Voll-Profi, der auch die interne Abwicklung professionell im Griff hat - das wäre meine Empfehlung für die, die suchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taxidriver schrieb:
@Rollo
Bin auch aus dem Kieler Raum. Ich hatte mal 'ne gute Lackiererei in Osdorf. Leider ist der Betrieb dann vor ca. 2 Jahren verzogen in den Süden. Hat eine erstklassige Arbeit an meinem rechten Kotflügel gemacht. (Kratzer 40 cm lang für 200 DM) Hat übrigens alte MB's restauriert. Weisst Du, wo es noch eine Lackiererei mit gutem Ruf gibt?

Wenn Du mich vor zwei Jahren per PN angesprochen hättest, mit Sicherheit. :D

Fa. Stehning in Wellsee, mein Stammlacker ... http://www.stehning-kiel.de/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Car-Top Erfahrung
Zurück
Oben