Carlsson CD27 bei 180tkm .... ?

Diskutiere Carlsson CD27 bei 180tkm .... ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo, hab vor bei meinem 270CDI das C-Tronic Kit von Carlsson zu verbauen, da ich auch nur gutes davon gehört habe. Ich fahre überwiegend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jojo7

Crack
Fahrzeug
w210 270CDI Avantg.
hallo,

hab vor bei meinem 270CDI das C-Tronic Kit von Carlsson zu verbauen, da ich auch nur gutes davon gehört habe.

Ich fahre überwiegend economisch und abundzu dürcke ich schon auf gas Kickdown !

Ich frage mich nur ob es empfehlenswert oder ratsam ist da meine Kiste schon 180tkm drauf hat das ding zu verbauen oder sein zulassen.

was denkt Ihr kann ich das nun ohne bedenken machen oder lieber nicht ?

lt. Carlsson ist es bei 180tkm nicht mehr empfehlenswert ist ein chip zu verbauen.

Da der Motor und alle anderen Geräte wie Turbolader usw. sich schon für die Leistung eingeschliefen haben und somit wäre sei es nicht schlau dies zutun, da das ganze eventl. Folgen haben könnte.

Bis spätestens 100tkm kann man sowas noch machen, dannach sei es nichtmehr ratsam.

Hat jemand von Euch eventl. spät also ab 150tkm nen chip verbauen lassen bei seinem CDi und kann eventl. hier das eine oder andere hier im Thread dazubeitragen ....

Danke

Gerade beim 270´er wird immer wieder dringend davon abgeraten einen Chip einzubauen. Auch mit 0 km. Ich meine irgendwas mit dünnen Zylinderkopfwänden in erinnerung zu haben - aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer.

ich werde es dann doch lieber sein lassen, hast recht. Obwohl ich auch von einigen gelessen habe die auch beim 270er die Kits 200tkm drin hatten ohne Probleme....

So oder So hat meine Karre zuviel KM drauf, naja. Schade versuch wäre es mal wert !

chippen bei einem OM 612 also 270cdi

ich würd mir nicht die finger verbrennen, meiner brauchte bei 268tkm einen neuen Zylinderkopf,
samt neuem getriebe,

ich denk mal er hat auch so genug dampf.

mfg

ich schau bei meinem, welchen minimal verbrauch kann ich erreichen durch wartung, öl ...luftfilter, getriebeölwechsel, reifenwahl.....

mein rekord auf strecke sehr gemütlich 5,8l meine freundin schaffte sogar 5,3

ja klar power ist genug vorhanden ich wollte es eigentlich nur mal ausprobieren da ich an diesen leistungskit günstig rankomme. Aber ich denke das hat sich leider nun erledigt, naja schade .... :rolleyes:

trippy schrieb:
mein rekord auf strecke sehr gemütlich 5,8l meine freundin schaffte sogar 5,3

Das liegt wohl da dran weil deine Freundin weniger wiegt als Du. ;)

ich hab gelessen das einer ein taxi fahrer sich bei seinem Taxi 270er bei 280tkm diesen chip eingebaut hat nun hat er 400tkm und die kiste läuft immernoch, nicht vergessen ein Taxifahrer, die Kiste wird jeden tag nonstop fast bewegt ...

Naja ich denke wenn man mit verstand fährt sollte da nix passieren ich meine damit wenn man die kiste nicht permanent schrubbt usw. Da ja durch den Chip mehr kraft im unteren Drehzahlbereich vorhanden ist dreht die kiste auch nicht so hoch und deshalb ist es auch vom vorteil und 2ens ist die Leistung nur beim betriebswarmen Motor vorhanden ...

ich hab noch nichts gekauft und nichts eingebaut ! Möchte mich nur infomieren da ja doch die Meinungen und Erfahrungswerte doch sehr auseinander gehen ...

mal schauen -.....

Hallo jojo...

Hallo jojo,

ich rate Mal ins Blaue, dass Du den Chip so oder so kaufen und einbauen wirst.... :p

:hello:
Peter

ich schwanke noch da ja die meinungen dazu sehr auseinander gehen, deshalb schwanke ich noch mal schauen .... eventl. schreibt hier jemand noch das eine oder andere eventl. paar erfahrungwerte ... etc.

Hallo,

zum Schluss wollte ich euch nur Sagen Carlsson ist einfach 1A ! ! ! !

einfach das beste was man einem Benzi geben kann ! !

Wenn man mit Verstand fährt sowie das auch das Carlsson Kit ständig tut (intelligent, es werden keine toleranzen die schädlich sein könnten /Anbauteile,Motor ... überschritten) und abundzu das gewisse etwas haben möchte und es in ANpruch nimmt könnt Ihr noch 300tkm damit machen ohne Probleme. Ob mit Chip oder ohne könnt Ihr die Kiste ruinieren, hängt alleine nur wie man mit dem Auto umgeht usw.

Ich habe zufällig bei uns an der Tanke zwei freaks kennengelert die auch nen 270er fahren der eine hat den kit bei 150tkm und der andere sogar bei 205tkm eingebaut und fahren noch heute damit schon über 100tkm also schon bei 250 läuft die kiste 1A.

Ich hab mich auch davon überzeugt indem ich das Teil eingebaut habe und muss sagen Perfekt abgestimmt, wie man auch von Carlsson erwartet.

Ich kann nur jedem raten wenn er eine gesunde Kiste hat egal ob 100 oder 200tkm, kauft euch das Kit und nichtnur das eurer verbrauch sinkt (unter 7 liter) sondern auch die ganze Kiste läuft flüssiger und fühlt sich gesünder an usw.

einfach Top das Teil ist sein Geld wert ! !

Danke
;) :hello:

coca-light schrieb:
ich rate Mal ins Blaue, dass Du den Chip so oder so kaufen und einbauen wirst.... :p
Tja, Peter, hast wohl die Wette gewonnen! :D
:hello:
Mit freundlichen Grüßen!

So in etwa?

einfach das beste was man einem Benzi geben kann

Naja ... ich hab die schnellste Miezekatze der Welt, wenn ich ihr auf den Schwanz trete. Und die ist immerhin schon 8 Jahre alt.

Ergo: Auf-den-Schwanz-treten ist das Beste, das man einer Miezekatze geben kann.

Ich hab einen Freak getroffen, der tritt seiner Miezekatze auch immer auf den Schwanz, und das schon seit ein paar Jahren, das kann also nicht falsch sein.

Tretet der Katze ordentlich auf den Schwanz, das koennt ihr noch 5 Jahre so machen, ohne das die Katze probleme damit hat.

.......

Ich sag mal, gut fuer meine Katze, dass ich kein Freak bin.

Konsterniert,
Carsten

Ich finde diese euphorischen Begeisterungsstürme nach schätzungsweise 100 zurück gelegten km auch immer ganz lustig :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Carlsson CD27 bei 180tkm .... ?