Carlsson Chiptuning CD22

Diskutiere Carlsson Chiptuning CD22 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Leute, ich habs getan! Gestern war ich bei Carlsson in Merzig und habe mir eine C-Tronic einbauen lassen. Im Vergleich zur Serie stieg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C.Melchers

C.Melchers

Frischling
Beiträge
13
Hallo Leute,

ich habs getan! Gestern war ich bei Carlsson in Merzig und habe mir eine C-Tronic einbauen lassen. Im Vergleich zur Serie stieg das Drehm. auf 390 NM , die Leistung in KW auf 125 (170PS).

Ersteinmal Dank an Herrn Heinig von Carlsson: Nette, Kompetente Beratung :)

Im vorläufigen Ergebnis muss ich sagen: Toll! , Durchzug, gasannahme scheint auch verbessert, Rußt nicht, fährt seidenweich und irgendwie wie befreit.....

Genauers folgt, wenn ich mehr gefahrene KM habe.....

Meine Frau sagte das mein ständiges Grinsen beim fahren schon etwas hat :cool:

Grüße

Klaus
 
Schon in Papiere eintragen lassen? Ich war heute mit meinem CD32 bei der Dekra
 
Hallo Hennes,

habe von Carlsson eine TÜV-Gutachten, Einbaubestätigung sowie eine Reifenfreigabe mitbekommen. Das reicht doch für eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Warum warst Du bei der Dekra?

LK hat ohne Probleme eingetragen.

.... und ich grinse immer noch :D

Grüße
Klaus
 
Zur DEKRA war der Weg etwas kürzer.

Es gab allerdings Probleme, da ich die Reifenempfehlung von CARLSSON dem Prüfer gegeben habe, was den Prüfer zu folgendem Ergebnis führte:

1. Es waren nur 225-16" "empfohlen, d.h. alle anderen Kombinationen (17" oder 18"), die in den Papieren bereits stehen, sollten gelöscht werden!

2. Tragindex sollte von 95W auf 97W erhöht werden (ich habe nur 95W auf meinen W.reifen - davon abgesehen: 97W gibt es in 225/55-16 lt. Rücksprache mit DB-NL überhaupt nicht

3. Empfehlung des Prüfers: Fahren Sie mal zum TÜV

4. Meine Empfehlung: Die Reifenempfehlung von CARLSSON nicht zur Eintragung vorlegen, da sie nicht Gegenstand des TÜV-Gutachtens ist. Dort ist nur vorgeschrieben, dass die Reifen die erhöhte Geschwindigkeit vertragen müssen - mehr nicht!


Bin dann zum TÜV - kein Problem. Muß nur noch zum Straßenverkehrsamt.
 
Original geschrieben von C.Melchers
Hallo Leute,

ich habs getan! Gestern war ich bei Carlsson in Merzig und habe mir eine C-Tronic einbauen lassen. Im Vergleich zur Serie stieg das Drehm. auf 390 NM , die Leistung in KW auf 125 (170PS).

Ersteinmal Dank an Herrn Heinig von Carlsson: Nette, Kompetente Beratung :)

Im vorläufigen Ergebnis muss ich sagen: Toll! , Durchzug, gasannahme scheint auch verbessert, Rußt nicht, fährt seidenweich und irgendwie wie befreit.....

Genauers folgt, wenn ich mehr gefahrene KM habe.....

Meine Frau sagte das mein ständiges Grinsen beim fahren schon etwas hat :cool:

Grüße

Klaus

Herzlichen Glückwunsch Klaus,

und wieviel hat dich der Spaß gekostet? Soweit ich weiß kostet das der C-Tronic bei MB ink. Einbau 1100 €
 
Hallo,

ich war direkt bei Carlsson in Merzig. Habe dort einen Sonderpreis bekommen.
900 € inkl. allem.....

DC wollte auch um 1.100 € haben...

Gruß

Klaus
 
Hallo Hennes,

der einzige Reifen, welcher mir zu der Größe 225/55 R 16 97 W einfällt sind Dunlop SP Sport 2000 in ZR ZR Ausführung. Die Tragfähigkeit müßte bei Dunlop erfragt werden {ZR Kennzeichnung}. Die Bridgestone S-01 werden nicht mehr gefertigt.
 
Grade erst gesehen...

@ Klaus:

grade gesehen, daß Du Dir die DC22 von Carlsson hats einbauen lassen - würd mich auch reizen, keine Frage... wie sieht denn Deine Erfahrung über 3 Monate jetzt aus... ???

Grüße Joerg

/*neugierigseiModusoff*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Carlsson Chiptuning CD22

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2K
T
trippy
Antworten
4
Aufrufe
5K
trippy
trippy
CMC-320
Antworten
0
Aufrufe
2K
CMC-320
CMC-320
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
spaetbremser
S
Zurück
Oben