Carlsson Eco-Chip für B200 CDI

Diskutiere Carlsson Eco-Chip für B200 CDI im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo! Ich bekomme Ende April Anfang Mai einen B 200 CDI und möchte mir einen Eco-Chip von Carlsson einbauen lassen. Frage: Wer hat Erfahrungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dirk 34

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
B 200 CDI
Hallo!

Ich bekomme Ende April Anfang Mai einen B 200 CDI und möchte mir einen Eco-Chip von Carlsson einbauen lassen. Frage: Wer hat Erfahrungen mit solch einem Chip gemacht? Es heißt ja er soll im Stadtverkehr ca 0,5 Liter sparen über Land 0,5 bis 1 Liter und auf der Autobahn bis zu 1,5 Liter.
 
Hallo Dirk,

über das Thema wurde schon viel geschrieben.
A: Du verlierst jegliche Kulanz-/Garantie seitens DCX
B: Du erhöhst die Verbrennungstemperatur
 
Danke Katharina!

Wenn die Verbrennugstemperatur sich erhöht durch den Chip in wieweit hat das Auswirkungen auf die Lebensdauer des Motors. In der Niederlassung wo ich das Fahrzeug bestellt habe sagte der Verkäufer das sie mehrere Kunden mit einem Chip haben zwar alles Fahrer von E oder C-Klasse, aber das es bei ihnen noch nie Probleme gab.

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,

über die Qualität von Verkäufern, welche zu einem Neuwagen sofort einen Chip empfehlen, muß man sich nicht besonders äußern.
Eine Veränderung der Verbrennungstemperatur belastet den Motor in den kritischen Bereichen wie Auslaßventilen, ZK und Kolbenböden deutlich höher, zudem sind die dem Abgasstrom ausgesetzten Flügel des ATL deutlich belastet.
Der Begriff Lebensdauer ist keine Konstante, sie ist von Belastung und Nutzung eines Motor abhängig.

In der Niederlassung wo ich das Fahrzeug bestellt habe sagte der Verkäufer das sie mehrere Kunden mit einem Chip haben zwar alles Fahrer von E oder C-Klasse, aber das es bei ihnen noch nie Probleme gab.

Wenn der Verkäufer das so sagt :D, frage Ihn einmal nach der Garantie für das Fahrzeug und für die später seitens DCX zu erwartende Kulanz :D
 
Das erinnert ich irgendwie an den Bekannten der beimKauf seiens C215 direkt einen Chipsatz fürs Tierferlegen bekommen hat. Sogar "nur" zu 40% des Preises den die üblichen Verdächtigen aufrufen.

Nach 2 Totalausfällen wurde er übrigens wieder rausgenommen :-)

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Carlsson Eco-Chip für B200 CDI

Ähnliche Themen

Zurück
Oben