Carlsson Tuning

Diskutiere Carlsson Tuning im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hi, Ich wohne in Luxemburg, und in der NL wo ich meinen ML270CDI gekauft habe, habe ich vor kurzem gesehen dass diese Carlsson Produkte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PANCHO1

Stammgast
Beiträge
45
Fahrzeug
ML 270 CDI
Hi,

Ich wohne in Luxemburg, und in der NL wo ich meinen ML270CDI gekauft habe, habe ich vor kurzem gesehen dass diese Carlsson Produkte verkaufen.(Chiptuning.Felgen usw....)

Ich war ziemlich verwundert dass Mercedes im eigenen Hause Motortuning durchführt.(es wird doch dauernd davor gewarnt dass die Lebensdauer des Motors darunter leidet???) Sind Die Carlsson Tuner so gut dass die sogar über den dorekten Mercedes Vertrieb Motortuning machen lassen. Erlischt auch in diesem Falle die Garantie von Mercedes, und hat jemand schon was gehört über Motortuning von diesem Tuner?

Gruss,
Pancho1
 
Hallo Pancho1

Auch in diesem Fall erlischt die Herstellergarantie seitens DaimlerChrsyler natürlich. Ich kenne die Struktur der Luxemburger NL nicht, gehe jedoch davon aus, das sie ein Privatunternehmen ähnlich einer VT in Deutschland ist.
Auch in Deutschland kannst Du Tuningprodukte von Drittherstellern in einer VT oder NL kaufen und einbauen lassen. Beim Kauf geht der Käufer das Risiko bis auf die Produkthaftung des erworbenen Teils ein, bei Kauf- und Montage in der VT/NL geht die Haftung des Herstellers auf den Betrieb über, welcher die Montage vorgenommen hat.
Carlsson rechne ich zu den seriösesten Anbietern für DCX Tuningprodukten, weniger auf Schau, sondern auf Fahrverbesserung ausgelegt.
 
Hi,

Hat jemand bereits mit dem Zusatzsteuergerät C-TRONIC CD27 (für ML270CDI) von Carlsson Erfahrungen gesammelt? Laut Herstellerangabe soll die Lebensdauer nicht beinträchtigt sein. Kann man solche Aussagen glauben? Laut Horst ist ja Carlsson einer der seriösten Mercedes Tuner am Markt.

Ich wäre froh wenn jemand der dieser Kit besitzt sich melden würde.

Danke an Euch alle,

Pancho1
 
Hallo Pancho,

die Lebensdauer eines aufgeladenen Motors wird über die Leistungsnutzung bestimmt. Fährst Du viel Autobahnen {mit dem Landesüblichen Tempolimit} in Luxemburg, Belgien, Frankreich, wird die Mehrleistung des Motors praktisch nicht genutzt und der Motor läuft in Verbrennungsdruckbereichen der Serienmotor. Fährst Du hingegen viel Volllast auf z.B. deutschen Autobahnen sind die Verbrennungsdrücke wesentlich höher, auch die thermische Belastung des Motors steigt an.

Als Anmerkung: beim OM 647 hat DCX Block, Kopf, Kolben und Pleuel gegenüber dem OM 612 verstärkt.
 
Hallo Pancho1,

habe zwar nicht die C-Tronic sondern den Kompressor-Kit (CK20) verbaut.
Ich bin sehr zufrieden, die Mitarbeiter von Carlsson sind sehr kompetent und
hilfsbereit. Den Einbau habe ich in einer NL vornehmen lassen, alles kein Problem.

Zähle Carlsson mit Brabus und Väth zu den seriösen Tunern von DC.

Viele Grüße

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Carlsson Tuning

Ähnliche Themen

Q
Antworten
7
Aufrufe
8K
he2lmuth
he2lmuth
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
T
trippy
Antworten
4
Aufrufe
5K
trippy
trippy
Zurück
Oben