Carlsson und Service, fatal und nie wieder ! !

Diskutiere Carlsson und Service, fatal und nie wieder ! ! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich hab mir ne C-Tronic III für knapp 1200 Euro für meinen 270CDI gekauft. Zuerst ging die Motorkontrollleuchte beim Überholvorgang an und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jojo7

Crack
Beiträge
139
Fahrzeug
w210 270CDI Avantg.
Ich hab mir ne C-Tronic III für knapp 1200 Euro für meinen 270CDI gekauft. Zuerst ging die Motorkontrollleuchte beim Überholvorgang an und die Karre nahm kein Gas mehr an bei ca. 140 kmh, nach ca. 10 Sekunden ging Sie wieder aus und die Karre beschleunigte wieder normall. Nach nichtmal 1 tkm hatte ich einen Totalausfall d.h. Motor ging einfach aus und sprang nichtmehr an. Nach langem hinundher hat es sich rausgestellt das die C-Tronic daran schuld ist und lt. Internet der Fehler bekannt sei. Die Lösung, ein Update der Software auf die C-Tronic und erledigt.

Ich habe mit Carlsson telefoniert, bzw. mit dem Hr. He... von Carlsson, man bat mich einen Kurztestprotokoll in Kopie samt der kompletten C-Tronic an Carlsson zuschicken und man wird sich darum kümmern.

Gesagt und getan, am 01.06.10 kam die C-Tronic mit einem Anschreiben sowie Kurztestprotokoll super Verpackt lt. DHL bei Carlsson an.

Ich hätte eine Eingangsbestätigung erhalten sollen aber nix da. Nach über 1 Woche schrieb ich Carlsson an und als Antwort kam, die Logistik hätte sich noch nicht gemeldet man forscht jetzt der Sache nach was nun los ist und wo meine C-Tronic sei. Belege wie von DHL usw. hab ich auch alles an Carlsson via E-Mail geschickt.

Jetzt sind es 3 Wochen her und keine Reaktion nichts, nichtmal eine Eingangsbestätigung. Ich hab deshalb Carlsson nocheinmal angeschrieben und falls ich bis Ende dieser Woche keine konkrete Antwort bekomme, werde ich die Angelegenheit an meinen Anwalt weiterleiten.

Ich habe sowas von die Schna... voll von diesem Laden, daß glaubt Ihr mir nicht ... . Ich hab mich versucht hier kurz zu halten und muss dazu noch sagen, daß ich bei jedem Benz den ich hatte als erstes eine C-Tronic verbaut habe und nie Probleme hatte und nun das erste Mal und dann sowas ! Service einfach ne 0, ich komme mir vor als ob ich in der Bucht ein Chip für 99 Euro gekauft hätte. Die haben anscheinend nichtmal nen Plan wo meine C-Tronic bei denen lagert und kümmern sich um den Kunden usw. nen schei...... .

Carlsson nie wieder ! ! Das haben Die mit mir nur einmal gemacht.

Ich dachte mir, ich schreibe Euch das mal kurz, eventl. hat einer von Euch sicherlich die gleiche Erfahrung gemacht oder einfach nur für den Fall der Fälle ...

Gruß
 
Hallo Jojo,

jetzt fahr doch mal wieder runter!

Du hast ein Problem mit einem Bauteil. Das kommt in den besten Familien vor. Man will sich darum kümmern. Das ist auch gut so.

Die haben das Teil wohl irgendwo verbummelt. Das sollte nicht passieren - kommt aber leider auch in den besten Familien vor. Mit dem Liefernachweis von DHL hast Du doch den Nachweis in der Hand!

Ich würde Dir raten ein paar Gänge zurück zu schalten und freundlich bleiben. Du warst bisher immer zufrieden mit den Produkten, dann gib ihnen auch die Chance dies beim jetzigen Fall zu beweisen ;)
 
das habe ich auch getan ..., ich war freundlich hab geduld gezeigt usw. . Was mich auf 180ig gebracht hat war das, daß es keinen bei Carlsson juckt und ich Wochenlang keine Reaktion bzw. Antwort erhalte habe, einfach nichts ! !

Bis dato wollten sich alle in den nächsten Tagen melden und nichts. Jetzt läuft alles schriftlich und auf die Spielchen habe ich sicherlich keine Lust mehr. Ein Dre...laden und die C-Tronic können die bald behalten und demnächst wird sich mein Anwalt darum kümmern.

Sry, aber ich hab mehr als denug Verständnis gezeigt usw. ...

Gruß
 
Ich glaube das sofort, daß man sich dort so hochnäsig gibt. Schließlich hat ja der Kunde ein Problem und nicht die Firma. Also, was soll man sich einen abbrechen...?

Servicewüste Deutschland...

Hast Du schon mal ein Haus gebaut...?

Da kannste noch viel bessere Dinge erleben !

Also, immer ruhig Blut, das wird schon...


.
 
1.200 Ocken für mehr Leistung aus einem Chip? Das ist ja fast schon der Aufpreis für den großeren Motor - bei Gebrauchten sowieso. Unverständlich. Warum greifst du beim Kauf nicht gleich zum 300/320CDI? Weniger Probleme, höhere Lebenserwartung und noch mehr Mehrleistung.
 
1.200 Ocken für mehr Leistung aus einem Chip? Das ist ja fast schon der Aufpreis für den großeren Motor - bei Gebrauchten sowieso. Unverständlich. Warum greifst du beim Kauf nicht gleich zum 300/320CDI? Weniger Probleme, höhere Lebenserwartung und noch mehr Mehrleistung.
Hallo,

auch wenn dies logisch erscheint und ist, hilft es dem Betroffenen nun überhaupt nicht weiter.


...Puls und Ton runterfahren wären mein Haupttipp. Von Schreiben halte ich grundsätzlich überhaupt nichts. Anrufen und mit den Leuten sprechen ist fast immer die bessere Wahl. Klar, wenn nichts mehr geht, bleibt letztendlich kaum etwas anderes übrig; inkl. Anwalt.

Viel Erfolg!
 
hab total verpeilt Euch zu informieren ...

Nun ist alles mit Carlsson geklärt ! Carlsson hat sich entschuldigt usw. . Wichtiger Hinweis an Euch alle wenn ich Euch den Theater und die Kosten sparen wollt. Kauft die C-Tronics aus der Bucht oder von sonst jemanden nicht, sprich die ganzen CD27 CD22 usw. . Das sind alles alte Kisten die von Carlsson weder geupdatet werden noch sonst was. Carlsson würde die am liebsten komplett vom Markt nehmen, sprich Tausch alt gegen Neu. Mit den alten Kisten werdet Ihr früher oder später Probleme haben so wie ich. Ich hab nun in den sauren Apfel beissen müssen und hab nun die neue Generation von C-Tronic III geordert sprich die CD20-32 die automatisch den Can-Bus erkennt und für alle Baureihen w211 CDIs zu verwenden ist usw. .
Damit wird meine Kiste wieder rocken wie ich es auch immer gewonnt bin und war ... .

Ich hab eventl. etwas zu voreilig und zu hart wohl reagiert. Bei Carlsson sind auch nur Menschen die auch mal Fehler machen. Carlsson ist ein Edel Tuner für Mercedes und wird es auch bleiben, weiter so Carlsson !!

closed
 
Damit wird meine Kiste wieder rocken wie ich es auch immer gewonnt bin und war ... .

Dann halte uns mal auf dem Laufenden.
 
ah ja natürlich, die c-tronic läuft wie erwartet schon seit monaten einwandfrei und mein cdi rockt wieder ! gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Carlsson und Service, fatal und nie wieder ! !

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2K
T
trippy
Antworten
4
Aufrufe
5K
trippy
trippy
CMC-320
Antworten
0
Aufrufe
2K
CMC-320
CMC-320
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
spaetbremser
S
Zurück
Oben