CarPlay nachrüsten

Diskutiere CarPlay nachrüsten im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Jasne, oto tekst po niemiecku do Twojego zapytania na forum: --- Hallo zusammen, ich besitze einen Mercedes B-Klasse, Baujahr 2014, und möchte...
M

Markus 50

Frischling
Fahrzeug
Mercedes B Klasse
Jasne, oto tekst po niemiecku do Twojego zapytania na forum:

---

Hallo zusammen,

ich besitze einen Mercedes B-Klasse, Baujahr 2014, und möchte gerne Apple CarPlay in meinem Auto aktivieren.
Meine Frage ist, ob es möglich ist, CarPlay mit einem Aktivator in meinem Modell freigeschalten?
Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir sagen, ob das funktioniert?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Servus,…
Hallo zusammen,

ich besitze einen Mercedes B-Klasse, Baujahr 2014, und möchte gerne Apple CarPlay in meinem Auto aktivieren.
Meine Frage ist, ob es möglich ist, CarPlay mit einem Aktivator in meinem Modell freigeschalten?
Eine einfache „Aktivierung“ oder „Freischaltung“ gibt es nicht.

Abhängig davon, welche Head Unit verbaut ist, kann ein Interface nachgerüstet werden.

Für die Head Unit COMAND NTG 4.5/4.7 gibt es von AMPIRE ein passendes Interface.

Gruß

IMG_8534.jpeg

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze einen Mercedes B-Klasse, Baujahr 2014, ausgestattet mit NTG 5. Ich möchte gern wissen, ob es möglich ist, CarPlay in meinem Fahrzeug über einen Aktivator freizuschalten.

Können Sie mir bitte mitteilen, ob dies bei meinem Modell funktioniert und welche Schritte notwendig sind?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Marek Dembinski

Servus Marek,

auch für NTG 5.0/5.1/5.2 gibt es von AMPIRE (NTG5) ein passendes Interface.

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Information. Ich besitze ein Mercedes B-Klasse Fahrzeug mit NTG 5.0 und möchte gerne wissen, ob das AMPIRE Interface direkt in meinem Fahrzeug funktioniert und ob eine Installation durch mich selbst möglich ist oder ob ein Fachbetrieb notwendig ist.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Marek Dembinski

Bitteschön Marek - und berichte, das Ergebnis!

Gruß
Peter

Thema: CarPlay nachrüsten
Zurück
Oben