Carsoft MB 7.4 Multiplexer

Diskutiere Carsoft MB 7.4 Multiplexer im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo! Soweit ich sehen kann, gibt es viele die nach einer guten und billigen Lösung suchen um ihren Mercedes zu scannen und selber zu...
Hallo Ihr Lieben!

Hab da mal ne Frage! Weiß nicht wo ich das reinstellen soll, leg aber mal los.

Ich habe mir einen OBD Diag 4000 Interface zugelegt und bin auch mit dem Auslesen der E-Klasse vom Motor zufrieden! Mehr geht mit der mitgelieferten Software nicht .... ;-(

Airbag; Service, Komfort ect. Fehlanzeige! Kennt jemand von EUch einen Weg, mit den Interface weitere Steuergeräte auszulesen??

Welche Software spielt da mit??

Danke

Ganz einfach! KEINE!!!

Dieses Gerät kommt nur an die von Mercedes im OBD freigegebenen Sachen.
Tiefer kommt das Gerät und auch teurere OBD's meist nicht.
Um in tiefere Schichten des OBD's vorzudringen oder sogar an einzelne Steuergeräte ranzukommen, da bedarf es Werkstattausrüstung und zwar relativ teure.
Mercedes hat da bei seinem System Stardiagnose so ne Art Multiplexer drin, der je nach Wahl was man per OBD will, die unterschiedlichen Kontakte konfiguriert.

Sowas gibts nicht günstig in D zu kaufen, da mußt in USA, England oder Fernost kucken.
Und ob man damit dann auch wirklich alles mit machen kann, wie Airbag deaktivieren/Aktivieren oder Steuergeräte auslesen oder Funktionen Freischalten/Deaktivieren, dass waage ich mal zu bezweifeln.
 
Thema: Carsoft MB 7.4 Multiplexer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben