CD-Laufwerk Comand 2.0 läuft nicht

Diskutiere CD-Laufwerk Comand 2.0 läuft nicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe heute das Comand auseinandergebaut, um die Lüfter und die Linse zu reinigen. Nach dem Zusammenbau und dem Anschluss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mari210

Stammgast
Fahrzeug
E 220 CDI 212K
Hallo zusammen,

ich habe heute das Comand auseinandergebaut, um die Lüfter und die Linse zu reinigen.

Nach dem Zusammenbau und dem Anschluss im Auto liefen wieder Radio und CD-Wechsler sowie das Telefon ohne Probleme.

Nur das CD-Laufwerk funktioniert nicht einwandfrei.

Ich habe die Navi-CD eingeschoben, die zwar eingezogen wird und dann im Schacht still stehen bleibt. Ein Auswurf ist auch nicht mehr möglich.

Woran könnte das liegen?

Gruß Robert

Hallo Robert, ...
... ich habe heute das Comand auseinandergebaut, um die Lüfter und die Linse zu reinigen.

Nach dem Zusammenbau und dem Anschluss im Auto liefen wieder Radio und CD-Wechsler sowie das Telefon ohne Probleme.

Nur das CD-Laufwerk funktioniert nicht einwandfrei.

Ich habe die Navi-CD eingeschoben, die zwar eingezogen wird und dann im Schacht still stehen bleibt. Ein Auswurf ist auch nicht mehr möglich. ...
... bestand das beschriebene Fehlerbild schon bevor Du das COMAND auseinandergebaut hattest?

Gruß

Nein, das Fehlerbild bestand vorher nicht. Die CD ist vorher eingezogen, jedoch nicht gelesen worden.

Es kam der berühmte Lesefehler.

Nein, das Fehlerbild bestand vorher nicht. Die CD ist vorher eingezogen, jedoch nicht gelesen worden.

Es kam der berühmte Lesefehler.
OK - dann wird´s schwer zu sagen was Du beim Zusammenbau übersehen hast.

Hast Du schon einen Geräte-Reset gemacht?

Aber unabhängig vom verhinderten CD-Auswurf:
Wenn sich die CD nach dem Einzug erst gar nicht zu drehen beginnt, kann i.d.R. das Laser-Pickup nicht mehr fokusieren weil verschmutzt (hast Du ja schon gereinigt) oder defekt (Optik/Linse eingebrannt, da hilft kein Reinigen mehr).

Gruß

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann wird wohl eine neue Linse fällig. Die muss ja wahrscheinlich auch nach dem Einbau justiert werden, oder?

Gibt es hierzu in Mannheim und näherer Umgebung einen Betrieb, der so etwas macht zu hoffentlich nicht überteuerten Preisen, um dort mal vorbeizufahren?

Für jede Adresse bin ich dankbar.

Gruß

Robert

Eine Linse bekommst du schon für 50€.

Justage ist da normalerweise nicht möglich - nru der Wechsel.
Ich habe es selbst gemacht, in einer Zeit ist das gut gemacht. Dauert länger der Ausbau des Radios.

Falls du Linse/weitere Infos brauchst, PN an mich.

Hallo Robert, ...
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann wird wohl eine neue Linse fällig. Die muss ja wahrscheinlich auch nach dem Einbau justiert werden, oder?
... wie Westberliner schon schreibt, muss bei den (Original-)Pickups nichts justiert werden.

Gibt es hierzu in Mannheim und näherer Umgebung einen Betrieb, der so etwas macht zu hoffentlich nicht überteuerten Preisen, um dort mal vorbeizufahren?
Schätze auch dass Du das u.U. selbst hin bekommst.
Kannst Dir´s aussuchen, an wen Du dich wendest :p

Gruß
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CD-Laufwerk Comand 2.0 läuft nicht
Zurück
Oben